PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm: Maximum Heat ohne Visualisierung?


Kladderadatsch
2005-07-03, 22:30:49
hi,
gibt es ein programm wie prime für die grafikkarte? wenn man die maximale hitze austarieren möchte, bzw. die temperatur stets im blick sein soll, sind die ganzen 3d-veranschaulichungen nur nervig.
dieses tribl-ding ist zwar eine möglichkeit, aber richtig heiß wirds da auch erst im vollbild...
also, gibts elegante lösungen?

ps.: nützlich wäre es, da rivatuner nur die werte der letzten 5 minuten anzeigt. außerdem wird die grafikkarte in games ja nicht immer gleich stark belastet.
und da ich heute festgestellt habe, dass meine gt nach ein paar minuten hl² 91°c heiß wird, wollte ich dem einmal genauer nachgehen...

BlackArchon
2005-07-03, 23:35:23
Mit dem RivaTuner kannst du dir doch die Temperaturaufzeichnung & Co. protokollieren und später anzeigen lassen.

Edit: Zu GeForce FX-Zeiten konnte man mit dem Tool 'ZOverdraw' die GPU auch ganz gut aufheizen. Wie ich gerade sehe, wird eine 6800 GT auch ganz schön warm damit (Overdraw-Wert von 50 und Back To Front).

Kladderadatsch
2005-07-04, 06:14:08
Edit: Zu GeForce FX-Zeiten konnte man mit dem Tool 'ZOverdraw' die GPU auch ganz gut aufheizen. Wie ich gerade sehe, wird eine 6800 GT auch ganz schön warm damit (Overdraw-Wert von 50 und Back To Front).

thx.:)
und das ist ohne 3d-darstellung? ich probiers heut mittag gleich mal aus.

BlackArchon
2005-07-04, 09:55:26
Du siehst nur ein einfaches blaues Fenster, mehr nicht.

Kladderadatsch
2005-07-04, 14:32:16
:confused:
demiurgs zoverdraw ist laut seinem link (http://help.bildung.hessen.de/support/software/zoner) zu "zoner-draw" geworden; der dl-link auf dieser site führt dann zu zoner.com, wo es im downloadbereich nur noch zoner-draw, ein zeichenprogramm als trial-version gibt...

google kennt "zoverdraw" überhaupt gar nicht.

wo bekomm ich das jetzt her?

BlackArchon
2005-07-04, 16:57:14
Schick mir deine Email-Adresse per PM, ich mails dir.

Kladderadatsch
2005-07-04, 20:05:41
danke für die mail:)

BlackArchon
2005-07-04, 20:14:08
Ich schick dir eine Rechnung! :devil:

Kladderadatsch
2005-07-04, 20:33:44
Ich schick dir eine Rechnung! :devil:
wenn du willst,von mir aus zwei;)

so, ich habs mal eine halbe stunde laufen lassen. nett, dass die cpu auch gleich mitscheffeln darf:D

http://img248.imageshack.us/img248/7777/hei4wh.jpg

bis auf die sommerliche ambient temperatur ok?

Demirug
2005-07-04, 21:07:48
Ich glaube ich muss noch eine extremere Version davon bauen und es als GPU Heitzer unters Volk bringen.

Kladderadatsch
2005-07-04, 21:19:06
Ich glaube ich muss noch eine extremere Version davon bauen und es als GPU Heitzer unters Volk bringen.
als dein innovator meld ich mich doch gleich als beta-tester an;)

du musst mir nur erklären, was es mit dem overdraw und den stages auf sich hat;)

Quasar
2005-07-04, 22:10:31
Ich glaube ich muss noch eine extremere Version davon bauen und es als GPU Heitzer unters Volk bringen.
Reichen meine 168°C nicht? ;)
http://home.arcor.de/quasat/Forumbase/Fx5800%20HOT.jpg

Coda
2005-07-04, 22:24:37
Ich versteh gar nicht warum das Ding so heizt. Die Pixelshader ALUs werden ja z.B. praktisch nicht verwendet.

BlackArchon
2005-07-08, 23:02:55
Ich glaube ich muss noch eine extremere Version davon bauen und es als GPU Heitzer unters Volk bringen.
Ja, mach das mal bitte. :)

Für CPUs gibts ja schon solche Tools, aber für GPUs noch nicht so richtig.

Kladderadatsch
2005-07-09, 20:20:12
Ja, mach das mal bitte. :)

Für CPUs gibts ja schon solche Tools, aber für GPUs noch nicht so richtig.

was ist das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234008) eigentlich für eine demo? die sieht ja auch ganz brauchbar aus- ist die fordernder als z overdraw?

Gast
2005-07-09, 22:10:00
btw: probiert mal max payne 2 mit new-dawn-mod und 16xFSAA mit 16xHQ-AF, heizt auch ganz schön ein ;)