PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht die Bewerbung so in Ordnung???


=]NuEVO[=
2005-07-03, 22:35:38
Moin, moin........möchte mich bei ner Firma für ne duale Ausbildung bewerben und wollte uch mal fragen, ob die bewerbung so in ordnung gehen tut.


cu

PS: über kritik & tipps wäre ich dankbar =)

huha
2005-07-03, 22:40:19
1) aufgrund der Tatsache, daß

Würde ich allerdings umformulieren, das klingt IMHO etwas holprig.

2) mich entschlossen, mich bei Ihnen

klingt auch holprig, v.A. die beiden "mich" so hintereinander.

3) Global Player

4) seinen Auszubildenden --> ihren auszubildenden, ist ja DIE Aktiengesellschaft.

5) Zu meiner Person: Derzeit

6) und hoffe, mich bei Ihnen

-huha

p]A[n
2005-07-03, 22:46:54
Zwischen

Muster AG
z.H. Frau Blabla
Blablastrasse bla
und
1234 Hamburg

gehört keine Leerzeile mehr, weil bei euch (in Deutschland) die Lesegeräte der Post umgestellt wurden. :)

Mfg Pan

=]NuEVO[=
2005-07-03, 23:23:23
habs nochmal überarbeitet.....danke für die ganzen tipps =)

Hoffe es passt so.

http://img140.imageshack.us/img140/6208/bewerbung18ov.jpg

pajofego
2005-07-03, 23:57:27
Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen:

1.) Du wiederholst dich! 1. Zeile und zweiter Abschnitt! Einmal schreiben, dass du dich bei denen bewirst reicht vollkommen aus!

2.) Der dritte Abschnitt ist gut, nur gehört das Schleimen, schon als Erstes. Z.B. "Als international agierendes und weltweilt führendes Unternehmen..." (schau dir diesbzgl. auf deren Homepage um! Und übernehme deren Sichtweise, d.h. wie sie sich selbst sehen auf). "...dies ist auch der Anlass meiner Bewerbung für ein duales Studium...bla bla." Deine Motivation für deine Bewerbung muss gleich von Anfang erkennbar sein!

3) Nicht passiv sein! Etwas forscher auftreten!!! "denke ich...Zukunftspersvektiven bieten kann" :eek:

Ich bin davon überzeugt, dass die B..AG ihre Marktführerschaft auf den Gebiet der bla bla in den nächsten Jahren weiter ausbauen wird ... (z.B. als Anfang)

4) Die Sache mit den Stärken kommt bevor die du erwähnst wann du fertig sein wirst.

In deiner Bewerbung fehlt ein bischen die Struktur. Bis jetzt wirkt es so als hättest du mehrere Textbausteine einzelner Bewerbungen zusammengeklebt. Lass dir ruhig noch ein bischen mehr Zeit damit. Das ganze ist nämlich eine Visitenkarte.

Gruß

pajofego

P.S.: Ich benutze immer folgenden Schluss, ggf. anpassen!

Erfolgreich zu sein heißt dabei für mich, mit anderen Menschen an Projekten der Zukunft zu arbeiten, beständig Neues hinzu zu lernen und mich durch die Qualität der Aufgaben und durch steigende Verantwortung weiterzuentwickeln. Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich stellen möchte. Mein analytischer und systematischer Arbeitsstil, aber auch meine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Gerne bringe ich meine Persönlichkeit, Engagement und mein gesamtes Fachwissen in ein erfolgreiches und innovatives Team ein und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, bei dem wir weitere Details besprechen können.

=]NuEVO[=
2005-07-04, 09:30:03
@PajoFego

Danke für die wertvollen Tipps, hab sie mir mal zu Herzen genommen und möglichst viel von eingebaut, so passt es jetzt........evtl. änder ich den Schluss nochmal um.

http://img22.imageshack.us/img22/74/bewerb8tq.jpg

pippo
2005-07-04, 09:39:19
2. Absatz:
... da ich davon überzeugt bin, dass ...

3. Absatz:
Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, denen ...
oder
Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, welchen ...

Mumins
2005-07-04, 10:07:54
Es heisst z.Hd. nicht z.H.

pippo
2005-07-04, 10:14:27
Man hats auch mal mit z.H. abgekürzt. Heutzutage lässt man "zu Händen" aber ganz weg, da es veraltet ist. Das Problem ist nur, wissen das die Personalabteilungen auch immer oder denken sich dann ihren Teil?

pajofego
2005-07-04, 18:24:16
2. Absatz:
... da ich davon überzeugt bin, dass ...

3. Absatz:
Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, denen ...
oder
Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, welchen ...

mmmh...über diesen Abschnitt habe ich lange gegrübelt. Auf was bezieht man sich hier? Auf die komplexen Aufgaben (in diesem Fall denen oder welchen) oder auf die Herausforderung (in diesem Fall der ich mich stellen möchte...). Ich habe mich für Variante B entschieden :rolleyes:

Aber insgesamt finde ich es schon viel besser. Für den letzten Schliff würde ich dir das Forum bei jobpilot.de empfehlen. Da sind ein paar verdammt gute Experten drinne, die das eine oder andere noch rausholen können :cool:

Viel Glück bei der Jobsuche und wenn die dich für ein Bewerbungsgespräch einladen, vergiss nicht dich darauf vorzubereiten. Auch hier gibt es viele Tipps bei jobpilot.de

pippo
2005-07-04, 18:41:23
Hast auch wieder Recht. Muss =]NuEVO[= wissen, auf was er sich beziehen will