PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu heiß! Hilfe!


Gast
2005-07-04, 07:54:14
Guten Morgen Forum,

ich hab folgendes Problem und breuchte dabei bitte eure Hilfe. Mein System stürzt nach längerer Spielphase ständig ab(3-4h). Vermutlich zu warm.Es piep einmal und dann startet er neu. Ich weis leider nicht obs am Netzteil(300W!), an der CPU(Athlon 2200+) oder Kraka(6600GT) liegt. Ich vermute mal Netzteil und CPU. Ist es da sinnvoller ein größeres Netzteil zu kaufen oder einen CPU Kühler(falls es sowas gibt). Eine Kühlung für meine Grake hab ich noch nicht.
Euch allen eine schöne Woche.

Cyphermaster
2005-07-04, 10:22:05
Ähm...

Also: Zuerst würde ich sagen, besorg dir ein Monitoring-Tool und laß dir beim Spielen die jeweiligen Temperaturen und Spannungen mal mitloggen (die von CPU und Gehäuse kannst du sogar ohne Tool nach so einem Neustart im BIOS nachsehen). Danach kann man schon eher sehen, ob dein NT zu schwach ist, ob die CPU oder die Grafikkarte zu heiß wird (Ich nehme mal an, deine Aussage "keine Kühlung" ist so zu verstehen, daß du den Standardkühler drauf hast).
Ich würde bei einem Neustart aber stark darauf tippen, daß zumindest dein Netzteil zu schwach ist (ob noch zusätzlich was ist, das kann man so nicht sagen). Was ist es denn für ein Typ, und welche Ampere-Werte bzw. "Combined Power" sind darauf dem NT-Gehäuse angegeben?

Und JA, es gibt größere bzw. bessere CPU-Kühler; seit den Zeiten der 2200+ hat sich einiges getan.