PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmecken alle Nudeln gleich


BennY-
2005-07-04, 09:49:56
Hallo,

ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin darüber ob alle Nudeln gleich schmecken. Das es unter den verschiedenen Herstellern einen Geschmacksunterschied gibt ist schonmal klar aufgrund der unterschiedlichen Herkünfte der Zutaten.

Meine Freundin meint aber das z.B. Spaghetti genauso wie Makkaroni schmecken.

Wird also für alle Nudeln der gleiche Teig benutzt? Mal von Spätzle abgesehen.

Gast
2005-07-04, 09:52:55
Ich finde es gibt schon Unterschiede, so schmecken mir Barilla Produkte besser, als die Nudeln vom Lidl.

Megamember
2005-07-04, 09:55:10
Kommt natürlich auch drauf an ob sie nur aus Hartweizengries oder auch mit Ei sind. Ausserdem hat natürlich auch die Dicke einfluss auf den Geschmack.

IVI
2005-07-04, 10:14:27
"Meine Freundin meint aber das z.B. Spaghetti genauso wie Makkaroni schmecken."
-> wow, ich hatte immer gedacht, frauen hätten den besseren geschmackssinn. naja, wieder n mythos widerlegt. sie soll mal möwe's eidernudeln spaghetti und kattus' barbina mit einander vergleichen ;)

Zesotu
2005-07-04, 10:26:35
"Meine Freundin meint aber das z.B. Spaghetti genauso wie Makkaroni schmecken."
-> wow, ich hatte immer gedacht, frauen hätten den besseren geschmackssinn. naja, wieder n mythos widerlegt. sie soll mal möwe's eidernudeln spaghetti und kattus' barbina mit einander vergleichen ;)

Schmecken Salzkartoffeln etwa gleich wie Pommes ?

DeX
2005-07-04, 10:40:16
Schmecken Salzkartoffeln etwa gleich wie Pommes ?

hehehe :biggrin: ...


Ist jeder arsch gleich dem anderen?..... *auf dein avatar schau* ;D

Gast
2005-07-04, 11:13:44
Meine Freundin meint aber das z.B. Spaghetti genauso wie Makkaroni schmecken.Wenn für die Nudeln der selbe Teig benutzt wird, schmecken sie selbstverständlich gleich.

So werden Nudeln hergestellt:
http://www.kochbaeren.de/Rezept/05_01.html

Mit einem Messer in dünne Streifen schneiden :
Für Pappardelle etwa 2 cm,
Für Fettucine etwa 8 mm,
Für Tagliatelle etwa 5 mm.

Alles aus dem selben Teig!

BennY-
2005-07-04, 11:53:20
Wenn für die Nudeln der selbe Teig benutzt wird, schmecken sie selbstverständlich gleich.

So werden Nudeln hergestellt:
http://www.kochbaeren.de/Rezept/05_01.html

Mit einem Messer in dünne Streifen schneiden :
Für Pappardelle etwa 2 cm,
Für Fettucine etwa 8 mm,
Für Tagliatelle etwa 5 mm.

Alles aus dem selben Teig!

Genau sowas habe ich gesucht :)

Aber ich denke mal ein Hersteller der was von sich hält wird für die Unterschiedlichen Nudeltypen schon andere Teige benutzen.

VooDoo7mx
2005-07-04, 11:55:20
Meine Nudel schmeckt ganz anders. :uhammer2:

ksrythx ;(

BennY-
2005-07-04, 12:12:35
Meine Nudel schmeckt ganz anders. :uhammer2:

ksrythx ;(
ich hab gesagt das spätzle mal außen vor bleiben sollen!

TR1b4l
2005-07-04, 13:43:30
Mir schmekcen zB spaghetti besser als spiral nudeln (kenn grad den ital ausdruck nicht) oder farfalle.
Entweder einbildung oder die schmecken wirklich anders. :rolleyes:

Gulu-Gulu
2005-07-04, 17:28:11
Also ich finde dass verscch. Formen von Nudeln efinitiv anders schmecken.

Genauso wie Gurkenscheiben anders schmecken als Gurkenwürfel.

Bei Makkaroni ist es die zusätzliche Luft, die man ansaugt, die die Geschmacksänderung hervorruft.
Ähnlich wie beim Rauchen. Kippe mit Löchern im Papier (selfmade) <> normale Kippen.

Dr.Hossa
2005-07-04, 17:34:08
Also ich finde dass verscch. Formen von Nudeln efinitiv anders schmecken.

Bei Makkaroni ist es die zusätzliche Luft, die man ansaugt, die die Geschmacksänderung hervorruft.

Ähnlich wie beim Rauchen. Kippe mit Löchern im Papier (selfmade) <> normale Kippen.

Dem kann ich mich nur anschliessen auch wenn meine Eltern was anderes behaupten :wink:
Nudeln sind ausserdem nicht gleich Nudeln, dam muss man noch zwischen Hartweizen-, Gries- und Eiernudeln Unterscheiden ... ausserdem finde ich das nudeln mit farbstoffen, sprich Bandnudeln auch jeweils einen anderen Geschmack haben

mfG


Dr.Hossa