PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [JAVA] checkboxen ausgrauen


sharke
2005-07-04, 09:52:03
hallo.

ich habe eine sammlung von checkboxen

z.b


[x] .de

[x] .com

[x] .net


[x] Alle


wenn so der fall ist sprich man Alle anklickt sollen die anderen chackboxen ausgegraut werden. wie mach ich das ?

HellHorse
2005-07-04, 09:58:53
#setEnabled(false)
Wenn du dann allerdings einmal aus versehen `Alle' clickst, kannst das nicht mehr rückgängig machen.
Ev machst du lieber einen Button `Alle' oder so, der dann halt alle auswählt.

Magnum
2005-07-04, 09:59:13
Ganz einfach: Du schreibst dir für die alle-CheckBox einen ActionListener. Der kann dann die passende Methode bei den CheckBoxen aufrufen. Die heisst .setEnabled(false) oder so ähnlich. (Falls das nicht stimmt, schau einfach in der APi nach)

Magnum
2005-07-04, 10:01:35
Wenn du dann allerdings einmal aus versehen `Alle' clickst, kannst das nicht mehr rückgängig machen.

Häh? Wo liegt da das Problem? Ich kann doch den Haken wieder rausnehmen!