PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar fahrrad fragen


Gast
2005-07-04, 10:44:18
moin,

und zwar brauch ich neue schläuche und mäntel. hab mich für die schwalbe marathon reflex 27 1 1/4 entschieden - sind auch fast die einzigen die draufpassen.
jetzt hab ich den händler gefragt, ob bei den schläuchen die befestigungsringe dabei sind. er verneinte dies. woher bekomm ich dann welche? die gibts doch nicht einzeln oder? meine jetztigen passen nicht genau auf die ventile. die sind ein bissel zu groß und verkanten immer.

so 2. frage:
ich brauch nen helm. wie sieht es da mit den größen aus? auf was sollte man sonst noch achten? empfehlungen - fahr nen trecking/tourenrad also fast ausschließlich straße.

Gast
2005-07-04, 10:55:09
aha hab gerade gesehen, das ding heißt felgenmutter und gibt es tatsächlich extra zu kaufen. sowas dämliches.

Schroeder
2005-07-04, 11:03:01
aha hab gerade gesehen, das ding heißt felgenmutter und gibt es tatsächlich extra zu kaufen. sowas dämliches.
Waren bisher aber bei meinen Schläuchen immer mit dabei. Also entweder spinne ich jetzt, oder irgendwie hatte ich immer Glück :|. So auch bei meinem letzten Schlauch vor 4 Wochen (ca.), hab die "alte Felgenmutter" ja immer noch auf dem Kellerregal liegen.

edit. Was den Helm angeht. Nicht aus falschem Geiz sparen, würde ich sagen, auf angenehmes Tragen achten, fest sitzen sollte er. Es sollte Luft an die Dunstkiepe kommen, aber trotzdem eine Art "Fliegengitter" vorhanden sein, das Gekrabbel nervt nämlich tierisch.

Gast
2005-07-04, 11:24:41
aha. ja komisch. ich musste bei meinen vorherigen auch nie ne felgenmutter kaufen.

Gast
2005-07-04, 20:41:34
hmm, hab mich mal ein bissel umgesehen. die uvex-dinger scheinen ganz brauchbar zu sein. - einwände? wollte so bis 50€ ausgeben - zu wenig/viel?

Schroeder
2005-07-04, 20:53:24
hmm, hab mich mal ein bissel umgesehen. die uvex-dinger scheinen ganz brauchbar zu sein. - einwände? wollte so bis 50€ ausgeben - zu wenig/viel?
Ich würde sagen 50€ sind ok. Viel tiefer würde ich nicht unbedingt gehen. Wie gesagt, dort lohnt sich das Sparen am falschen Ende wohl kaum. Aber ich muss ehrlich sein, ich hab nicht viel Ahnung beim Helm-Preisgefüge, da ich selber keinen habe. ;(

Jedoch, das steht schon auf meinem Plan, das wird sich definitiv diese Saison noch ändern.

Gast
2005-07-04, 20:58:06
bin eigentlich nicht gerade der oberbiker, aber meine freundin macht druck:rolleyes:

Schroeder
2005-07-04, 21:00:27
bin eigentlich nicht gerade der oberbiker, aber meine freundin macht druck:rolleyes:
Naja, das ist auch richtig. Ich hab da letztens eine Sendung im TV gesehen, die mich auch zu der Entscheidung bewogen hat, mir einen Helm zuzulegen. Da kommen wirklich sehr unschöne Verletzungen bei raus, bei Unfällen ohne Helm.

Wenn du einen Uvex für 50€ im Angebot bekommst, denke ich, machst du keinen großen Fehler.