PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows spinnt


FireFrog
2005-07-04, 11:46:45
Hi,
also gestern hatte der rechner plötzlich rumgezickt wurde shice langsam jedenfalls musste ich reseten und seit dem braucht er ewig zum starten und auch wenn ich nur 2-3 programme laufen hab hab ich schon fast 100% CPU Auslastung.

http://img287.imageshack.us/img287/7523/unbenannt9oa.jpg

Avast hat keine Viren gefunden, Spybot auch nix und Adaware auch nicht.
Vorher konnte ich die beiden laufen lassen, Avast scanen und sogra o&o defrag und hatte keine 100% Auslastung heute verursdacht eins dieser Programme 100% selbst O&O defrag im space Modus.

Hier ma ein HijackThis Log:

Online ausgewertet brachte es keine ergebnisse

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:44:40, on 04.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\SpywareGuard\sgmain.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\SpywareGuard\sgbhp.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\mspaint.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://fritz.box/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
O2 - BHO: SpywareGuard Download Protection - {4A368E80-174F-4872-96B5-0B27DDD11DB2} - C:\Programme\SpywareGuard\dlprotect.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: SpywareGuard.lnk = C:\Programme\SpywareGuard\sgmain.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1118067295312
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

FireFrog
2005-07-04, 11:58:31
Eben meldete sich doch Avast und hate einige dateien gefunden die mit

Win32:adan-093(aw)

verseucht sind, hab die ma gelöscht.

Michamel2k
2005-07-04, 12:52:51
In der Log-File sehe ich nix auffälliges...

Was mich wundert, hast Du im Taskman nach Prozessorauslastung sortiert?
Weil, ich sehe nur 34 % Auslastung.

http://img287.imageshack.us/img287/7523/unbenannt9oa.jpg

Werden irgendwelche Anschlüsse, Ports oder dergleichen angesprochen, die die Prozessorauslastung auslösen?

FireFrog
2005-07-04, 13:00:15
In der Log-File sehe ich nix auffälliges...

Was mich wundert, hast Du im Taskman nach Prozessorauslastung sortiert?
Weil, ich sehe nur 34 % Auslastung.

http://img287.imageshack.us/img287/7523/unbenannt9oa.jpg

Werden irgendwelche Anschlüsse, Ports oder dergleichen angesprochen, die die Prozessorauslastung auslösen?
Jo ist nach Auslastung sortiert daher hab ich das ja auch makiert und ne Ports sollten keine angesprochen werden, emule und Azeures leifen net sonst nur das normale inet.

FireFrog
2005-07-04, 19:19:15
Langsam wird es nervig, kann net defragmentieren, da das 100% erzeugt und ewig braucht, scandisk geht auch net, da er bei Punkt 5 nach 4 Stunden erst bei 12% ist und ich ja net ewig zeit habe, es sind ca. 140GB belegt auf der Platte.
Und hab das auch noch, dass zwar Leerlauf eigentlich 80% braucht ich aber 100% Auslastung habe aber net sehe wodurch.

Und hier ma die Auslastung beim start, jede kleinigkeit dauert weig und verursacht 100%

http://img242.imageshack.us/img242/7654/aa3nk.jpg

Lokadamus
2005-07-04, 19:41:27
mmm...

Schnapp dir mal die Trial (http://www.g-data.de/filemanager/list/4/) von G-Data und hetzt die rüber. Updaten nicht vergessen ...

FireFrog
2005-07-04, 19:44:59
mmm...

Schnapp dir mal die Trial (http://www.g-data.de/filemanager/list/4/) von G-Data und hetzt die rüber. Updaten nicht vergessen ...
Mach ich gleich, mhm hab jetzt schon zum zweiten ma seit gestern bei nem Prog. Fehler in der Anwendung Anweisung xxx verweist auf speicher in 0x00000010 corgang written konnte auf dem speicher nicht durchgefüht werden.
Gestern wars winamp heute Spybot

wow die Trial is 50MB danke DSL :)

FireFrog
2005-07-04, 22:21:44
mmm...

Schnapp dir mal die Trial (http://www.g-data.de/filemanager/list/4/) von G-Data und hetzt die rüber. Updaten nicht vergessen ...
Bekomm immer die Medlung beim installieren, habs schon zwei ma runtergeladen, im Abgesicherten Modus gehts auch net zu installieren.

http://img163.imageshack.us/img163/1899/a3lu.jpg

Lokadamus
2005-07-04, 22:40:09
mmm...

Bei mir konnte ich G-Data ohne Probleme installieren. Schau mal in deine Ereignisanzeige, was da alles an Fehlern gemeldet wird.

Ansonsten beende mal Spywareguard, Avast und TeaTimer und versuch es nochmal zu installieren. Falls das nicht klappt, lad dir mal eine Trial von Kaspersky, F-Secure oder Antivir runter und guck, ob sich davon einer installieren lässt und dieser was findet.
Alternativ kannst du mal deinen Ram testen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134), wobei ich nicht denke, das es daran liegt ...

FireFrog
2005-07-05, 11:14:20
mmm...

Bei mir konnte ich G-Data ohne Probleme installieren. Schau mal in deine Ereignisanzeige, was da alles an Fehlern gemeldet wird.

Ansonsten beende mal Spywareguard, Avast und TeaTimer und versuch es nochmal zu installieren. Falls das nicht klappt, lad dir mal eine Trial von Kaspersky, F-Secure oder Antivir runter und guck, ob sich davon einer installieren lässt und dieser was findet.
Alternativ kannst du mal deinen Ram testen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134), wobei ich nicht denke, das es daran liegt ...
Ok, also hab nix mehr im Autostart drin, lässt sich trotzdem nicht installieren, Kaspersky lässt sich installieren bricht beim scannen aber einfacvh so ab, bzw. wird beendet.
Hab mir ma die Voll von Gdata besorgt, diese lässt sich installieren aber lässt sich nicht starten, da dann der rechner komplett abschmiert, naja im abgesicherten modus will ich den jetzt ma durchlaufen lassen, da er da geht.

Michamel2k
2005-07-05, 13:51:13
Wenn Du noch eine ausreichend große Partition hast, installiere dort ein zweites Windows. Von dort kannst Du solltest Du auch auf Virenjagd gehen können.

Hat dieses Windows (nach einer sauberen Installation) die selben Probs, ist es die Hardware. Wenn nicht, dürften irgendwelches Settings nicht stimmen.

Mal was anderes:

Schonmal versucht, mit der Systemwiederherstellung einen Zeitpunkt wiederhergestellt, wo es noch keine Probleme gab?

FireFrog
2005-07-05, 14:25:45
Wenn Du noch eine ausreichend große Partition hast, installiere dort ein zweites Windows. Von dort kannst Du solltest Du auch auf Virenjagd gehen können.

Hat dieses Windows (nach einer sauberen Installation) die selben Probs, ist es die Hardware. Wenn nicht, dürften irgendwelches Settings nicht stimmen.

Mal was anderes:

Schonmal versucht, mit der Systemwiederherstellung einen Zeitpunkt wiederhergestellt, wo es noch keine Probleme gab?
Partion müsst ich erst wieder eine einrichten, wollte eigentlich ne zweite HDD holen von daher hatte ich die eine letzte woche aufgelöst.
Wollt es mit der Systemwiederherstellung probieren, aber dann sind ja alle downgeloadtetn dateien weg oder?
Und das waren so 2 gb, daher müsst ich die erst irgendwie saven.

FireFrog
2005-07-05, 21:26:48
Ok Widnows ist jetzt totaler Schrott, im normalen Windows geht gar nix mehr, kann noch net ma die Start Leuste öffnen er kackt immer ab.

Im abgesicherten Modus geht alles, Gdata hat zwar ein paar sachen gefunden aber das Problem besteht immer noch mit den ewig langen ladezeiten.

Frage, wenn ich eine zweite Partion mit Partion Magic erstelle und da alles draufmache, was gesaved werden soll kann ich c: ja ohne problem formatieren oder?

Weil hatte das schonma, dass als ich c formatiert hab auf d daten verschwunden sind, bzw. verzweigungen nicht mehr exestiert haben sollen.

Michamel2k
2005-07-06, 12:53:28
Wieviel Platz hast Du auf C oder da, wo Dein noch aktuelles Win drauf ist. Wenn noch genügend platz ist, einfach versuchen LW:\Programme um zu benennen (von der Console aus). Und dann Windows parallel installieren. Nix formatieren. Das neue Windows wäre sauber, und Du könntest von der alten Installation noch Sachen rüberretten... Dann kannst Du ja immernoch per <<delete>> das alte Windows + Programme-Verz. platt machen...!?

thomasius
2005-07-06, 13:23:01
erinnert mich an ein problem, was ich vor 1 monat hatte, spybot und adaware fanden nix, ebenso die virenscanner und im taskmanager stand nix auffälliges. nach einer weile füllte sich der taskmanager mit mysteriösen proggramen, die nicht zu beenden waren (starteten sofort neu)

geholfen hat mir der security task manager, der auch dem taskmanager verborgene sachen zeigt und die man dort unter quarantäne stellen kann.

FireFrog
2005-07-06, 14:16:42
erinnert mich an ein problem, was ich vor 1 monat hatte, spybot und adaware fanden nix, ebenso die virenscanner und im taskmanager stand nix auffälliges. nach einer weile füllte sich der taskmanager mit mysteriösen proggramen, die nicht zu beenden waren (starteten sofort neu)

geholfen hat mir der security task manager, der auch dem taskmanager verborgene sachen zeigt und die man dort unter quarantäne stellen kann.
Naja das bringt den rechner zu 100% wenn ich den starte und es geht nix mehr muss dann zwangsbeendet werden.

Naja werds ma versuchen ein zweites XP zu installieren, da ich keine zweite Partion erstellen kann mit Power Magic, da ich da ne Fehlermeldung bekomme, poste die später mal.

Little Lamer
2005-07-06, 14:41:12
erinnert mich an ein problem, was ich vor 1 monat hatte, spybot und adaware fanden nix, ebenso die virenscanner und im taskmanager stand nix auffälliges. nach einer weile füllte sich der taskmanager mit mysteriösen proggramen, die nicht zu beenden waren (starteten sofort neu)

geholfen hat mir der security task manager, der auch dem taskmanager verborgene sachen zeigt und die man dort unter quarantäne stellen kann.

also ich hab das gleiche problem......:( bei mir gibt norton anti virus nemme zum installen....
@thomasius: Wo bekomm ich den security task manager her?
€dit: gut hab ihn....
Ich find nur eine Anwendung auffällig: htpatch.exe
Sie wird als potentiell gefährlich eingestuft. (bewertung 79%)
Was ist das für ne anwendung???

Black-Scorpion
2005-07-06, 14:51:55
Security Task Manager (http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html) (30 Tage Testversion)

thomasius
2005-07-06, 16:22:43
also ich hab das gleiche problem......:( bei mir gibt norton anti virus nemme zum installen....
@thomasius: Wo bekomm ich den security task manager her?
?dit: gut hab ihn....
Ich find nur eine Anwendung auffällig: htpatch.exe
Sie wird als potentiell gefährlich eingestuft. (bewertung 79%)
Was ist das für ne anwendung???
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/htpatch.exe.html
in dem prog gibt es einen knopf google, der öffnet dann eine seite zu dem prozess. man kann progs auch probehalber auf quarantäne stellen.


htpatch scheint nicht die ursache zu sein, gehe mal alle prozesse durch und alles was nicht zuordenbar ist, suchst du per google.

FireFrog
2005-07-06, 20:32:35
Also der Security Taskmanger lief jetzt ma und da ist auch nix besonderes dabei.

FireFrog
2005-07-06, 20:48:23
Wenn Du noch eine ausreichend große Partition hast, installiere dort ein zweites Windows. Von dort kannst Du solltest Du auch auf Virenjagd gehen können.

Hat dieses Windows (nach einer sauberen Installation) die selben Probs, ist es die Hardware. Wenn nicht, dürften irgendwelches Settings nicht stimmen.

Mal was anderes:

Schonmal versucht, mit der Systemwiederherstellung einen Zeitpunkt wiederhergestellt, wo es noch keine Probleme gab?
Kleine Frage, wollt eine 1 GB große Partion erstellen und dort windows isntallieren, kann ich dann immer aussuchen wo ich booten will, bzw. kann ich auf die daten auf der großen Partion noch zu greifen ?

Silent3sniper
2005-07-06, 20:52:47
Kleine Frage, wollt eine 1 GB große Partion erstellen und dort windows isntallieren, kann ich dann immer aussuchen wo ich booten will, bzw. kann ich auf die daten auf der großen Partion noch zu greifen ?


Ja...normalerweise schon.

Wenn du dann von dem "anderen" Windows nichts mehr wissen willst, kannste das dann auch ausser boot.ini löschen (msconfig.. :)) + dann einfach shift-entf..

(Man muss halt wissen, welches "das alte windows" ist ;D

DerRob
2005-07-06, 22:55:21
Wollt es mit der Systemwiederherstellung probieren, aber dann sind ja alle downgeloadtetn dateien weg oder?
Und das waren so 2 gb, daher müsst ich die erst irgendwie saven.
nein, alle runter geladenen oder erstellten dateien bleiben vorhanden. es werden nur die neuen/geänderten einstellungen in der systemregistrierung und evtl. ersetzte treiber auf den ursprünglichen zustand zurückgesetzt. (selbst installierte programme bleiben weiterhin auf der platte, nur die einstellungen/verweise in der registrierung verschwinden, wodurch man die programme leider oft doch neu installieren muss)

ScroogeMcDuck
2005-07-06, 23:14:32
Hast du denn schonmal im Event-Viewer geschaut, vielleicht gibt Windows dir ja da einen Tip woran es liegen könnte

FireFrog
2005-07-07, 01:15:49
nein, alle runter geladenen oder erstellten dateien bleiben vorhanden. es werden nur die neuen/geänderten einstellungen in der systemregistrierung und evtl. ersetzte treiber auf den ursprünglichen zustand zurückgesetzt. (selbst installierte programme bleiben weiterhin auf der platte, nur die einstellungen/verweise in der registrierung verschwinden, wodurch man die programme leider oft doch neu installieren muss)
Systemweiderherstellung brachte nix.

Event-Viewer wo issen der?

Lokadamus - nixBock
2005-07-07, 07:41:43
mmm...

Er meint die Ereignisanzeige ;) ...

ScroogeMcDuck
2005-07-07, 09:25:28
mmm...

Er meint die Ereignisanzeige ...

Genau, mein Windows ist halt Englisch ;)

FireFrog
2005-07-07, 09:58:49
mmm...

Er meint die Ereignisanzeige ;) ...
Achso nee da is nix drin, jedenfalls nix besonderes find ich

Gast
2005-07-07, 10:34:38
läuft deine platte vielleicht im pio modus?

FireFrog
2005-07-07, 10:59:07
läuft deine platte vielleicht im pio modus?
Wo seh ich das denn?
Also ich hatte nichts geändert gehabt es lief ja vom einen auf den anderen Moment so schieße.

Gast
2005-07-07, 11:21:29
Wo seh ich das denn?
Also ich hatte nichts geändert gehabt es lief ja vom einen auf den anderen Moment so schieße.im gerätemanager....klickst auf deinen ata/atapi controller -> auf den entsprechenden ide kanal (wo deine platte hängt) dann auf die reiterkarte -> erweiterte einstellungen und dort siehst du am master bzw slave ob das im pio/dma modus läuft...bzw benutzt wird wenn verfügbar (wenn das eingestellt ist und pio aktiv ist, dann schau mal im bios ob udma/dma deaktiviert ist)

Little Lamer
2005-07-07, 12:32:21
hmm der htpatch gehört dann zu meim motherboard (sis zeug...).
Der wirds dann wohl net sein. Andere Auffällige prozesse hab ich net.

Was genau ist pio und DMA/ODMA???

btw: mit welchem progi macht man am besten partitionen? Will meine pladde partitioneieren damit ich meine daten beim formatieren sichern kann.

noid
2005-07-07, 12:47:50
wie wärs du testest erstmal deinen ram, oder die festplatte auf fehler?
ist die cpu-last durch kernel-zugriffe enstanden? (kann man anzeigen lassen)

sieht mir eher nach hardwaredefekt aus.

Little Lamer
2005-07-07, 14:02:47
mit welchem programm soll ich die HD testen? reicht scandisk?

aber hardwaredesfekt könnte auch sein.

Gast
2005-07-07, 14:33:22
mit welchem programm soll ich die HD testen? reicht scandisk?

aber hardwaredesfekt könnte auch sein.
vom hardwarehersteller das entsprechende tool runterladen (hitachi/ibm -> drive fitness test)

hardwaredefekte lassen sich nur schwerlich mit scandisk nachweisen...

FireFrog
2005-07-07, 15:04:45
hmm der htpatch gehört dann zu meim motherboard (sis zeug...).
Der wirds dann wohl net sein. Andere Auffällige prozesse hab ich net.

Was genau ist pio und DMA/ODMA???

btw: mit welchem progi macht man am besten partitionen? Will meine pladde partitioneieren damit ich meine daten beim formatieren sichern kann.
Benutz am besten Partion Magic 8 ist einfach und gut



die Platte läuft im dma modus.


mhm werd ma probieren mit festplattenprüfung und ram, weil scandisk hatte nach 4 stunden gerade ma 11% und das war mir dann doch etwas wenig.

FireFrog
2005-07-08, 22:10:13
Ok also, hab die Festplatte mit dem Tool vom hersteller geprüft, nach ca. 11 Stunden kam das ergebnis keine Fehler, hab dann den Ram mit Memtest 3.2 getestet nach 10 Stunden keine Fehler, also ich hab keine Ahnung woran es liegt, Avast und Gdata finden nichts, Spybot, Ad Aware, Spy Guard finden auch nichts, bzw. Spy Guard hatte ich sich net gemeldet.
Hab keine Ahnung woran es liegen kann, werd morgen wohl ne noch ne Festplatte kaufen, alles saven und dann Windows plätten werd ja sehen, ob es an Win gelegen hat.

Little Lamer
2005-07-08, 22:27:32
ok sag dann obs was gebracht hat. Dann muss ich das nämlich auch tun.
Bei mir wars da gleiche. Festplatte und ram sind ok. viren hab ich auch keine...

FireFrog
2005-07-08, 22:42:58
ok sag dann obs was gebracht hat. Dann muss ich das nämlich auch tun.
Bei mir wars da gleiche. Festplatte und ram sind ok. viren hab ich auch keine...
Geht bei dir noch was?
Weil im normalen Windows geht gar nix meh, kann nur noch im Abgesichterten "Arbeiten".

Little Lamer
2005-07-09, 22:42:22
jap ich kann recht gut arbeiten. ich starte windoof und wenn er dann hochgefahren hat kann ich so zwischen 30sek. und 2 minuten arbeiten. DAnn fängt als erstes der sound an zu spinnen und dann ruckelt der mauszeiger immer stärker und dann steht er ganz. nach ca.2-5 minuten gehts wieder normal.
dieser vorgang wiederholt sich nach jedem neutart.

FireFrog
2005-07-10, 00:38:09
jap ich kann recht gut arbeiten. ich starte windoof und wenn er dann hochgefahren hat kann ich so zwischen 30sek. und 2 minuten arbeiten. DAnn fängt als erstes der sound an zu spinnen und dann ruckelt der mauszeiger immer stärker und dann steht er ganz. nach ca.2-5 minuten gehts wieder normal.
dieser vorgang wiederholt sich nach jedem neutart.
Jo, also save gerade meine dateien und mach dann platt schreib dann morgen, ob es was gebracht hat.

FireFrog
2005-07-10, 16:48:49
Ok geht alles wieder, also alles wieder ok.

Little Lamer
2005-07-11, 14:01:16
Ok geht alles wieder, also alles wieder ok.
du hasch jetz deine gesamte festplatte formatiert oder?

verdammt dann muss ich das auch machen....meine schöne daten :down:

FireFrog
2005-07-11, 14:31:44
du hasch jetz deine gesamte festplatte formatiert oder?

verdammt dann muss ich das auch machen....meine schöne daten :down:
Hatte mir daher ja extra noch eine zweite HD zugelegt ne externe mit 160GB, kannst auch versuchen ein zweites WinXP zu installieren, ich hab halt gleich formatiert.

Little Lamer
2005-07-11, 15:04:24
ne dann fomatier ich lieber gleich. n 2. windows is nicht das wahre.
dann sag ich mal danke für die hilfe. :wink:
ich hoff das es nach dem formatieren wieder geht....ahh formatieren....die schönen daten.....*heul*

Little Lamer
2005-08-01, 11:31:23
*alter thread augrab...*

also:
Ich hab formatiert. Aber auch auf dem nackten System hatte ich nach dem Windows start fast 100% Prozessorauslastung. Manchmal konnt ich nach paar Minuten wieder normal Arbeiten. Aber manchmal half nur noch der Reset-Taster.
Ich hab auch mal die Soundkarte (Audigy 2 value) und die Firewirekarte ausgebaut. Hat auch nix gebracht. Treiberproblem kanns auch (fast) net sein, da ich ja auf dem nackten System keine Treiber zusätzlich drauf hatte (ausser GraKa Treiber. (hatte früher n anderen Graka Treiber, bei dem es auch gelaggt hat)).
MemTest und Maxtor-Festplatten Programm haben au nix gefunden. Ich glaub auch nicht dass es an der Hardware liegt weil der PC ja funktioniert bis auf ein lag nach dem Start.

Was tun?? :confused:

noid
2005-08-01, 17:01:25
usb-maus angeschlossen?

h@rd3
2005-08-01, 17:35:43
bin grad am PC von harde deshalb schreib ich net selber.... bin LittLe Lamer!!

ich hab ne usb Maus. ( MX1000) . Soll ich mal PS 2 Maus anschliesen??

Da Fre@k
2005-08-01, 18:50:42
Ein bißchen Off-Topic:

Genau aus diesen Gründen (zermatschtes Windows) habe ich mehrere Windowsinstallationen am laufen.
Wenn sich ein Windows um den Baum wickelt, kann ich immer noch von den anderen (hab insgesamt 4 Windowsversionen installiert :)) Partitonen booten und Daten retten usw.

Auch sind regelmäßige Backups nicht schlecht ;)

h@rd3
2005-08-02, 10:05:54
so bin immer noch bei Harde.. bin Little Lamer...:

ich hab 3 Partitonen. Auf der 2. und 3. speicher ich alle wichtigen Daten.
Und Daten sichern kann ich ja auch weil der PC nicht immer lagt sonder nur nach dem Hochfahren. (und manchmal auch sporadisch während dem Betrieb...aber des nicht so oft)


Keiner ne Lösung zu meim Problem?????? Soll ich den PC zu dem Händler stellen wo ich ihn gekauft hab????

Little Lamer
2005-08-02, 21:52:40
H A L L O ????


keiner ne idee???? ich bekomm noch die Kriese von dem Scheiss....
Warum sind da Lags???...ahhhh....hilfe.....