PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookwahl, nochmal.


DiceZ
2005-07-04, 11:51:36
Hi !

Da ich immer noch ziemlich unentschlossen bin muß ich wohl nochmal nachfragen.

Zur Zeit hab ich das Asus A6VA-Q026H im Auge. Ein Widescreen - Notebook.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8012579/preis_ASUS+A6VA-Q026H

Irgendwie kann ich mich da nicht so ganz mit anfreunden, obwohl ich nie eins besessen hab. Scheiss Vorurteile. Wie auch immer, das Teil wird meinen Desktop ersetzen müssen. Also wird auch gezockt. Wie ist das dann mit den Auflösungen? Vor allem wenn Games kein Widescreen unterstützen?

Und welche Auflösungung hat das Book nun ? Im Netz finden sich nur widersprüchliche Angaben, und auch das Anschreiben einiger Händler hat 2 verschiedene Antworten gebracht. Toll, genau so schlau wie vorher.

Gibt es an dem Book irgendwas auszusetzen, wovon ich keine Ahnung hab ? ;D

Wie steht eine m. X700 zu einer FX 5900 ? Würde eine X600 evtl. auch reichen ? Sie sollte jedenfallls nicht all zu schnell schlapp machen.

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Danke schonma,

MfG DiceZ

Agaiz
2005-07-05, 12:39:04
Irgendwie kann ich mich da nicht so ganz mit anfreunden, obwohl ich nie eins besessen hab. Scheiss Vorurteile. Wie auch immer, das Teil wird meinen Desktop ersetzen müssen. Also wird auch gezockt. Wie ist das dann mit den Auflösungen? Vor allem wenn Games kein Widescreen unterstützen?

Gibt nur bei wenigen Spielen Probleme mit Widescreen und meistens lässt sich eine Lösung finden > www.widescreengamingforum.com
Notfalls muss man das Spiel eben mit schwarzen Balken links und rechts in Kauf nehmen, oder strecken lassen...

Und welche Auflösungung hat das Book nun ? Im Netz finden sich nur widersprüchliche Angaben, und auch das Anschreiben einiger Händler hat 2 verschiedene Antworten gebracht. Toll, genau so schlau wie vorher.


Auf der ASUS Seite steht WXGA, also dürfte die Angabe z.B. bei Alternate falsch sein (WSXGA+) :|

Einige Infos zu dem Book gibt es auch noch hier im M6 Forum (http://www.encke.net/encke/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&action=viewtopic&topic=2656&56) .


Gibt es an dem Book irgendwas auszusetzen, wovon ich keine Ahnung hab ?

Naja Verarbeitungsmängel würden wohl erst später bekannt, da das Notebook erst seit wenigen Tagen lieferbar ist...
Was nicht heißen soll, dass welche da wären, mein W2V ist in dieser Hinsicht wirklich super!


Wie steht eine m. X700 zu einer FX 5900 ? Würde eine X600 evtl. auch reichen ? Sie sollte jedenfallls nicht all zu schnell schlapp machen.
X700 und FX5900 würde ich als etwa gleich leistungsstark einschätzen.
Die X600 ist deutlich langsamer und meiner Meinung nach nicht zukunftsfähig, wenn man besseres gewohnt ist...
(Wer mag schon Doom3 auf 800x600 und Medium Details spielen :tongue: )

DiceZ
2005-07-05, 16:14:52
Habe nochmal mit Alternate telefoniert und die haben bestätigt das es die hohe Auflösung hat.

Schwarze Balken links und rechts beim zocken sind okay, solange sich das nicht irgendwie verzieht (dicke Spielfiguren ^^)

Hab das Gerät nun bestellt, werde dann mal berichten wie es ist. Und wehe das Display hat ne andere Auflösung als angegeben :mad:

MfG DiceZ

VooDoo7mx
2005-07-05, 16:47:50
X700 sollte schneller als FX5900 sein.

Besonders bei Shaderlastigen Spielen sieht die FX5900 nur die Rücklichter.

DiceZ
2005-07-05, 17:13:23
Habe gerade noch eine Mail von denen bekommen, das Display wäre wohl doch nicht so hoch aufgelöst. Gleich nochmal angerufen, da heißt es wieder es "müßte" die 1680er Auflösung sein... :mad: :mad: :mad:

Wird wohl doch ne längere Notebooksuche, falls ich das zurück schicke dann..
Ich komm mir vor als hätte ich ein Überraschungsei bestellt :mad:

Heute morgen hatte ich noch zu niedirgen Blutdruck... das dürfte sich jetzt erledigt haben.

Gast
2005-07-05, 18:46:26
Wie wäre es hiermit:

http://www3.atelco.de/8WbP1oVEpvsm0p/3/articledetail.jsp?aid=5101&agid=244


Bezeichnung Acer Aspire 1694 WLMI
CPU Intel Pentium M 2,033 GHz 760
Chipsatz Intel 915PM Chipsatz
Display 15,4" TFT, Crystal Bright
Auflösung 1280 x 800
HDD 80 GB Ultra ATA
Speicher 512 MB DDR2
Besonderheit wireless Lan intern (54MBit)
DVD +/-R/RW Brenner 8x Dual Layer Slot-in

DiceZ
2005-07-05, 20:06:59
Weniger Ausstattung für nicht wirklich viel weniger Geld.

Das Asus hat immerhin 100 GB und 1024 Ram. Und beim Display stellt sich das wohl noch raus. Bestellt hab ich's ja, aber nur weil die mir zugesagt haben da wäre ein 1680x1050 Display drin. Und jetzt sagen sie per Mail ne und dann per Telefon das doch wieder und... :mad:

Mal sehen was kommt. Wenn mir das Display (oder was anderes... :rolleyes: ) nicht gefällt geht es wieder zurück.

Würde eigentlich sowieso 15" bevorzugen, aber alles kann man wohl (noch?) nicht haben.

Dusauber
2005-07-05, 20:29:46
Wie wäre es hiermit:

http://www3.atelco.de/8WbP1oVEpvsm0p/3/articledetail.jsp?aid=5101&agid=244


Bezeichnung Acer Aspire 1694 WLMI
CPU Intel Pentium M 2,033 GHz 760
Chipsatz Intel 915PM Chipsatz
Display 15,4" TFT, Crystal Bright
Auflösung 1280 x 800
HDD 80 GB Ultra ATA
Speicher 512 MB DDR2
Besonderheit wireless Lan intern (54MBit)
DVD +/-R/RW Brenner 8x Dual Layer Slot-in Zufällig war ich eben wegen diesem 1694 bei Atelco im Ladenlokal. Die 2x256MB können die nicht in Zahlung nehmen! :(

DiceZ
2005-07-07, 16:41:30
Paket ist heute angekommen, bin noch am überlegen ob ich es behalte...denke aber ja.

Wenn Interesse besteht kann ich ja mal n kleinen Test dazu schreiben.

(del)
2005-07-07, 21:37:41
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal n kleinen Test dazu schreiben.
Jau, hätte Interesse an einem Hardware-Review.

DiceZ
2005-07-07, 21:51:46
Was interessiert dich denn speziell ?

Habe bisher jedenfalls einen positiven ersten Eindruck. Aber auch erst n bissel geschaut wie die Installation von Haus aus ist, n paar Benchmarks laufen lassen und jetzt damit angefangen den so einzurichten wie es mir gefällt. Vor allem die Partitionen waren nicht sonderlich nach meinem Geschmack.

Wenn ich den länger in benutzung hab schreib ich mal ein User Review

(del)
2005-07-07, 21:58:36
N komplettes Review halt. Mit Bildern und so. :)
Hab mir zwar gestern ein anderes Notebook gekauft aber aber ich finde diese Mobiltechnik einfach sehr spannend.

DiceZ
2005-07-07, 22:08:55
Okay dann kann ich mir ja auch die Zeit nehmen das Ding genau auf Herz und Nieren zu testen.