PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Xvid zu SVCD??


Silent3sniper
2005-07-04, 14:23:42
Also mit Cucusoft avi/mpeg to svcd / vcd / mpg1/2 gehts schonmal nicht...da hab ich dann keinen Sound.

Dann hab ich den Sound mit "The Movie Maker" extrahiert als Mp3, dann wollte ich einfach mit Virtual Dub die Tonspur einfügen, aber Vdub konnte das Mpg File nicht lesen...Xvid sowieso nicht.

Wenn man direkt Xvid mit Nero zu SVCD machen lässt gibts Tonmüll.


Bitte um Hilfe :(

Sele
2005-07-04, 14:27:03
Warum erstellst Du Dir erst Xvid, wenn Du es doch gar nicht haben willst, und auch nicht damit umgehen kannst?

Benutze DivX2DVD.

Silent3sniper
2005-07-04, 14:31:33
Warum erstellst Du Dir erst Xvid, wenn Du es doch gar nicht haben willst, und auch nicht damit umgehen kannst?

Benutze DivX2DVD.


Mal gucken obs damit geht :)


Ps.: Die Files sind nicht von mir, sondern von nem Freund und ich soll sie ihm als SVCD passend machen...hatte mit solchen Probs eben nicht gerechnet ;(

deekey777
2005-07-04, 14:42:23
Warum erstellst Du Dir erst Xvid, wenn Du es doch gar nicht haben willst, und auch nicht damit umgehen kannst?

Benutze DivX2DVD.

Ist das ein kommerzielles Produkt?

Man könnte eigentlich TMPGEnc zum Umwandeln zu MPEG2 nutzen und diese MPEG2 Dateien dann mit Nero Burning ROM zu einer SVCD brennen.

Silent3sniper
2005-07-04, 15:36:39
Avi2DVD kennt Xvid auch nicht :( :( :(


Ist das ein kommerzielles Produkt?

Man könnte eigentlich TMPGEnc zum Umwandeln zu MPEG2 nutzen und diese MPEG2 Dateien dann mit Nero Burning ROM zu einer SVCD brennen.


"Can not open, or unsupported"

Gast
2005-07-04, 15:54:08
von ashampoo > Ashampoo Movie Shrink & Burn 2
ist idiotensicher ;)

Silent3sniper
2005-07-04, 15:55:24
von ashampoo > Ashampoo Movie Shrink & Burn 2
ist idiotensicher ;)


Mal gucken...hoffentlich frisst der xvid.

TitusXP
2005-07-04, 15:59:55
marcel wird mich jetzt zwar wieder geistig misshandeln, aber nimm doch davideo 3 bzw. 4. damit geht es reicht einfach, obwohl es recht lange brauch.

Gruss Titus

TitusXP
2005-07-04, 16:01:58
Also mit Cucusoft avi/mpeg to svcd / vcd / mpg1/2 gehts schonmal nicht...da hab ich dann keinen Sound.

Dann hab ich den Sound mit "The Movie Maker" extrahiert als Mp3, dann wollte ich einfach mit Virtual Dub die Tonspur einfügen, aber Vdub konnte das Mpg File nicht lesen...Xvid sowieso nicht.

Wenn man direkt Xvid mit Nero zu SVCD machen lässt gibts Tonmüll.


Bitte um Hilfe :(

aehem, der thread errinnert mich an einen anderen - ich weiss gar nicht wieso. :redface:
guckst du mal hier! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=73580&highlight=xvid+svcd)

Gruss Titus

Silent3sniper
2005-07-04, 16:02:42
marcel wird mich jetzt zwar wieder geistig misshandeln, aber nimm doch davideo 3 bzw. 4. damit geht es reicht einfach, obwohl es recht lange brauch.

Gruss Titus

Ok, das wäre jetzt das 11. Programm X-D


@ Ashampoo: Hängt sich direkt auf...

/edit.: Kaufen wollte ich jetzt eigentlich nichts...und wenn, dann will ichs mit Shareware testen damit ich sehen kann obs wenigstens funzt.

/edit.: *DVD2svcd auch mal probier* - weil macht ja Spass :ugly:

/edit.: Ich brauch noch Aspi Treiber...steht auf einer Seite *installier*

Sele
2005-07-04, 16:12:57
http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/44970-1.html

Silent3sniper
2005-07-04, 16:20:47
http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/44970-1.html


Danke!

Und dann evtl. mit cucusoft nach svcd? :)


Also dvd2svcd geht auch nicht der will "CCE"

Gast
2005-07-04, 17:43:43
hi,

"Can not open, or unsupported"...
hast du bei dir auch den xvidcodec installiert,sonst kann tmpgenc nichts damit anfangen
http://www.koepi.org/XviD-1.0.3-20122004.exe

Silent3sniper
2005-07-04, 20:23:51
hi,

"Can not open, or unsupported"...
hast du bei dir auch den xvidcodec installiert,sonst kann tmpgenc nichts damit anfangen
http://www.koepi.org/XviD-1.0.3-20122004.exe


Ok, und wie kann man jetzt noch TMPGenc dazu zwingen auch die Tonspur zu machen? Der will immer nur die Videospur nehmen.

/edit.: Oh man...gibts echt kein Programm was einfach das macht was man will anstatt so ne Bröckekacke? :|

TitusXP
2005-07-04, 20:47:28
Ok, und wie kann man jetzt noch TMPGenc dazu zwingen auch die Tonspur zu machen? Der will immer nur die Videospur nehmen.

/edit.: Oh man...gibts echt kein Programm was einfach das macht was man will anstatt so ne Bröckekacke? :|

hallo, hallo?
DAVIDEO! :|

bin ich auf deiner geistigen ignorelist gelandet?
das proggi ist wirklich simpel.

Gruss Titus

atlantic
2005-07-04, 21:37:20
hallo, hallo?
DAVIDEO! :|

bin ich auf deiner geistigen ignorelist gelandet?
das proggi ist wirklich simpel.

Gruss Titus


Glaub ich dir...aber kostet was ;D

/edit.: [/me @ mudda's Pc]

TitusXP
2005-07-04, 22:34:33
Glaub ich dir...aber kostet was ;D

/edit.: [/me @ mudda's Pc]

alles klar!
du willst einen xvid in eine svcd umwandeln und willst mir jetzt erklaeren, dass du keine kohle das programm hast?:uwoot::uhippie:

Gruss Titus

Silent3sniper
2005-07-04, 22:45:13
alles klar!
du willst einen xvid in eine svcd umwandeln und willst mir jetzt erklaeren, dass du keine kohle das programm hast?:uwoot::uhippie:

Gruss Titus


Ok, dann muss eben derjenige zahlen, der das ganze als SVCD haben will.

Aber sag du mit bitte was das genau ist...denn "Davideo" - 4 gibts viele Sachen:

- Zum DVD Rippen....etc.

Aber ich will schon das richtige kaufen, also sag bitte genau wie das heisst :ugly:

Ich hab nämlich gesehen das es da verschiedene Dinger gibt...die von Davideo sind ziemlich schlau, für jedes kleine extra Ding muss man neu kaufen :uup:

TitusXP
2005-07-04, 22:48:15
Ok, dann muss eben derjenige zahlen, der das ganze als SVCD haben will.

Aber sag du mit bitte was das genau ist...denn "Davideo" - 4 gibts viele Sachen:

- Zum DVD Rippen....etc.

Aber ich will schon das richtige kaufen, also sag bitte genau wie das heisst :ugly:

Ich hab nämlich gesehen das es da verschiedene Dinger gibt...die von Davideo sind ziemlich schlau, für jedes kleine extra Ding muss man neu kaufen :uup:

ok, warte mal!
ich muss noch mal in meinem cd-regal nachschauen! :|

edit: habs, hier noch eine kleine beschreibung:
Beschreibung...Mit der nagelneuen DaViDeo3-Technologie kopieren Sie DVDs schneller, komfortabler und besser.DaViDeo3 – so kopieren die Profis.Die Kopie für den DVD-Player NEU: Erzeugt per DVD-Brenner echte DVD-Videos in 1:1 Qualität NEU: MAXI-VideoCD (M-VCD) bannt 4 Stunden Kino in Top-Qualität auf nur eine CD. NEU: Ebenfalls möglich: MAXI-SuperVideoCD (M-SVCD) Erstellt auch VideoCDs (VCD) und Super-VideoCDs (SVCD) Die Kopie für den PC NEU: Enthaltene MPEG4-Technologie (AVI): MPEG4 V1, MPEG4 V2, XVID und VP3 NEU: Unterstützt DivX- und DivX PRO Technologie (bis Version 5.03, zuladbar) Kompatibel zu weiteren Codecs HighTech - nagelneu NEU: Extrem schnelle Kompression verarbeitet ab P4 2GHz zwei Stunden Film in nur einer Stunde NEU: Mit neuesten Videocodecs für noch bessere Bildqualität NEU: Einstellbare Optimierung von Qualität und Geschwindigkeit Genial einfache Programmbedienung Ablegen der DVD-Kopie auf Festplatte oder On-the-Fly Kompression Auslesen (Rippen) von nahezu allen Video-DVDs Nutzt alle Sprachen und Untertitel Für alle Bildformate(z.B. 4:3, 16:9) Einstellbare Kompressionsrate (z.B. Film auf eine CD) Glasklarer Surround- oder Stereo-Sound Automatisches Teilen auf CD-Größe (z.B. für 80min Rohlinge) Komplett mit vielen neuen AddOns NEU: Player für DVD-Vorschau mit atemberaubender Qualität NEU: VCD-Konverter wandelt beliebige Filmdateien in VCD / SVCD / MVCD / MSVCD um – inklusive Videobearbeitung NEU: Neues Brennmodul unterstützt nahezu alle CD- und DVD+/DVD-Brennerlaufwerke NEU: Optimierte Ausnutzung von Medien-Kapazitäten per „Überbrennen“ Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows 98SE, ME, XP oder Windows 2000 ; Prozessor: ab P3 800MHz (empfohlen: P4 2,0GHz). MHz; Festplattenspeicher: Mindestens 1 GB MB; CD-ROM/DVD: DVD-Laufwerk, CD- oder DVD-Brenner-Laufwerk Laufwerk; Internetzugang: Optional für weitere Codecs ; Sonstiges: Beliebige DVD-Playersoftware ;

hast eine pn!

Gruss Titus

diedl
2005-07-04, 22:51:42
Ok, und wie kann man jetzt noch TMPGenc dazu zwingen auch die Tonspur zu machen? Der will immer nur die Videospur nehmen.

/edit.: Oh man...gibts echt kein Programm was einfach das macht was man will anstatt so ne Bröckekacke? :|

Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, sobald der Codec installiert ist
muesste TMPGEncoder auch das Audiofile annehmen.
Einzieges Problem koennte die Endung sein.
Loesung, einfach auf alles Anzeigen beim Laden einstellen.
Ansonsten File mal mit GSpot ueberpruefen.
http://gspot.headbands.com/
Habe gerade nochmal ein XVID File von mir ueberprueft, keine Probleme.
Ton VBR mp3 , Endung divx :biggrin:


mfg diedl

Warum ist meine Tastatureinstellung auf einmal Englisch :confused:

Silent3sniper
2005-07-04, 22:52:18
ok, warte mal!
ich muss noch mal in meinem cd-regal nachschauen! :|

Gruss Titus


Könnte es eigentlich sein das Davideo dann genau das gleiche wie die anderen Programme macht? -> Programm freezt oder geht aus, weils anscheinen derb überfordert ist mit xvid @ ac3

Will blos kein Geld ausgeben wenns nichts nützt, vielleicht kannste das ja irgendwie testen?

TitusXP
2005-07-04, 22:57:03
hab grad kein xvid@ac3 hier! ;)

Gruss Titus

Silent3sniper
2005-07-04, 23:12:32
Ok, dann bleibt einzige Möglichkeit Avi2DVD (An nen Paar Stellen gibts hakts dann nen bischen aber nicht weiter schlimm) und dann DVD (*.vob) -> DVD2SVCD bzw. Ashampoo Movie Shrink & Burn 2.


Man...ziemlich umständlich ;(

Gast0r
2005-07-04, 23:53:57
meine fresse,das is aber auch nich so einfach mit dir :D sry :(
bevor du jetzt noch teuer geld für irgendwelchen müll rausschmeißt...

lad dir,wie diedl bereits sagte:gspot
http://www.headbands.com/gspot/gspot221.exe

so,gspot starten,avi laden und auffer rechten seite ziemlich mittig bei "AUDIO" nachschauen was da bei name steht...wenn da am anfang was von "ac3" steht brauchst du:
http://www.codec-archiv.de/win/audio/ac3f/ac3filter_0_70b.exe

wenn nich,nochma hier melden...

ansonsten:installieren,tmpgenc starten und dem wizzard folgen (ggf. googlen für tmpgenc tutorial - oder hier fragen oder was weiß ich...)

3dzocker
2005-07-05, 01:01:23
trenn doch mit Virtual Dub Bild und Ton des Xvid Files und dann Bild mit TMPGenc und Ton mit HeadAC3he oder BeSweet.
Viel Hilfe findet sich auch in den Guides und dem Forum auf www.doom9.org

tschau

captainsangria
2005-07-05, 07:21:16
Also mit Cucusoft avi/mpeg to svcd / vcd / mpg1/2 gehts schonmal nicht...da hab ich dann keinen Sound.

Dann hab ich den Sound mit "The Movie Maker" extrahiert als Mp3, dann wollte ich einfach mit Virtual Dub die Tonspur einfügen, aber Vdub konnte das Mpg File nicht lesen...Xvid sowieso nicht.

Wenn man direkt Xvid mit Nero zu SVCD machen lässt gibts Tonmüll.


Bitte um Hilfe :(

*wurdeschongesagt*

Silent3sniper
2005-07-05, 18:47:07
wie gesagt nochmal...:

TMPGenc etc. können alle den Sound extrahieren und encodieren, das Problem liegt bei 99% der Programme beim Video ;)

3dzocker
2005-07-05, 20:23:49
schick mal nen Fetzen rüber, mich interessiert das jetzt und will ma testen, ob ich das hinbekomme.

tschau

Silent3sniper
2005-07-05, 22:14:15
schick mal nen Fetzen rüber, mich interessiert das jetzt und will ma testen, ob ich das hinbekomme.

tschau


klar kann ich machen...nur wie und mit welchem Programm will ich diese Datei denn jetzt aufteilen? Das alles beim alten bleibt? :D (xvid / ac3)

Gast0r
2005-07-05, 22:48:44
nochma wegen tmpgenc
ach,sry,der standard ac3-codec den ich gepostet hab nützt nix,da tmpgenc damit nix anfangen kann...

installier dir den AC3ACM dekompressor
http://fcchandler.home.comcast.net/AC3ACM/AC3ACM.zip
(rechtsklick auf die AC3ACM.inf und dann installieren)

wenn du dann das file in tmpgenc lädst,sollten video+audio source angezeigt werden und nicht nur das video...

Silent3sniper
2005-07-05, 22:56:03
nochma wegen tmpgenc
ach,sry,der standard ac3-codec den ich gepostet hab nützt nix,da tmpgenc damit nix anfangen kann...

installier dir den AC3ACM dekompressor
http://fcchandler.home.comcast.net/AC3ACM/AC3ACM.zip
(rechtsklick auf die AC3ACM.inf und dann installieren)

wenn du dann das file in tmpgenc lädst,sollten video+audio source angezeigt werden und nicht nur das video...


Ja, leider kommt dann:

Illegal floating decimal point calculation order ;(


/edit.: In der Vorschau-Anzeige von TMPGenc steht noch: Warning: Nothing to Output

BFrame Decoder Lag

Gast0r
2005-07-05, 23:07:06
hmm,
versuch ma:
tmpgenc-->option-->environmental settings-->vfapi plug-in,rechtsklick auf "directshow multimedia file reader" und erhöhe die priorität auf 2...

3dzocker
2005-07-05, 23:15:22
Mann Silent, du kannst doch das AVI in Virtual Dub laden und dann Die Bildinfo ohne Ton speichern und dann den Ton ohne Bild speichern.
Bei AC3 brauchst aber imo VirtualDubMod.
Wenn du dann das Bild-File hast, kannste unten mit den Schiebereglern Anfang und Ende bestimmen und dann das Stückel mit "Save as" speichern.
Und dann an Androgen2000@aol.com :D

tschau

Gast
2005-07-05, 23:17:53
/edit.: In der Vorschau-Anzeige von TMPGenc steht noch: Warning: Nothing to Output

BFrame Decoder Lag


die fehlermeldung von wegen decoder lag ist bei xvid "normal" wenn du ein paar frames vorspulst kommt ganz normal der film....
(jedenfalls sollte es so sein :D )

Gast
2005-07-05, 23:19:21
Probiere doch mal die DEMO-Version vom MainConcept MPEG Encoder, der ist schnell und sehr gut, aber leider teuerer als TMPGEnc!

Henrik
2005-07-07, 19:33:29
marcel wird mich jetzt zwar wieder geistig misshandeln, aber nimm doch davideo 3 bzw. 4. damit geht es reicht einfach, obwohl es recht lange brauch.

Gruss Titus


... wo ist der eigentlich?

Hab schon lange lange nichts mehr von ihm gelesen.


@Silent:
ich habe mich auch mal dazu heranziehen lassen, aus einem miniDV Film eine DVD zu schustern. Klar, denke ich, mach ich, kein Problem, hast ja schließlich Erfahrung mit Encoding aus DVDs, da wird das ja nicht so schwer sein...
Tja, falsch gedacht. Videoschnittsoftware decodiert falsch, mit TMPGEnc hatte ich auch Stress und und und.... insgesamt hat mich die Aktion gut 40h gekostet....
Merke: verpflichte dich niemals, etwas zu tun, was du noch nie gemacht hast auch wenn du vielleicht denkst, dass das ganze ja recht easy werden müsste...

Deshalb Good Luck Silent :uup:

DanMan
2005-07-07, 20:48:41
AFAIK kostet MPEG2 doch Lizenzgebühren. Von daher wirste kein Programm finden, das gratis MPEG2 Videos erstellen kann. Stand nämlich mal vor dem gleichen Problem und hab auch nix kostenloses gefunden.

Gast0r
2005-07-07, 21:42:25
AFAIK kostet MPEG2 doch Lizenzgebühren. Von daher wirste kein Programm finden, das gratis MPEG2 Videos erstellen kann. Stand nämlich mal vor dem gleichen Problem und hab auch nix kostenloses gefunden.


öhm,TMPGEnc?

http://download.freenet.de/archiv_t/tmpgenc_2677.html


Die MPEG2 Unterstützung funktioniert in der unregistrierten Version nur 30 Tage lang

...sollte doch erstmal langen,oder nicht?

Henrik
2005-07-07, 22:44:59
öhm,TMPGEnc?

http://download.freenet.de/archiv_t/tmpgenc_2677.html


...sollte doch erstmal langen,oder nicht?

Eben ;)

CCE würde auch gehen... du musst aber damit leben, dass ständig ein Logo fest mit in den Film encodiert wird.

Silent3sniper
2005-07-07, 22:48:09
Eben ;)

CCE würde auch gehen... du musst aber damit leben, dass ständig ein Logo fest mit in den Film encodiert wird.

CCE kackt aber auch ab :D

Canopus auch :usad:


Was aber geht ist der "FreeENQ" - bei Avi2DVD ---> aber miese Quali und dauert länger als VSO DivxToDVD und dann DVD2SVCD :ugly:

Gast
2005-07-07, 22:58:59
Hast du auch schon den "MainConcept MPEG Encoder" getestet ??

Silent3sniper
2005-07-07, 23:02:19
Hast du auch schon den "MainConcept MPEG Encoder" getestet ??


ich lad ihn gerade runter :)

/edit.: in 23 Minuten wissen wir mehr :D

Gast0r
2005-07-07, 23:12:57
mal wieder hi,

ich hätte da auch noch einen vorschlag :D

VirtualDubMod
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/virtualdubmod/VirtualDubMod_1_5_4_1_All_inclusive.zip

Tonspur speichern:

Bei VirtualDubMod öffnest du deinen AVI-Film, gehst auf "Streams"-->"Stream List", rechtsklickst auf die Audiodatei und wählst "Full Processing Mode", rechtsklickst erneut auf die Audiodatei und wählst "Compression"-->"No compression"-->"OK" und gehst auf den Button "Save WAVE".

Die so erzeugte Audiodatei gibst du dann bei TMPGEnc unter "Audio" an.

wenn du noch "lust" hast,versuchs ma bitte...so muss das einfach funzen :D

Silent3sniper
2005-07-07, 23:33:42
Hast du auch schon den "MainConcept MPEG Encoder" getestet ??


Da is leider der Sound wieder im Arsch + kein 16:9 ;)

@ Gast0r: Werd ich morgen mal probieren :)





Update: Hab die 16:9 Funktion beim MainConcept enc. gefunde...wenn das mit TMPGenc funzt wäre es perfekt dann kann ich die Sounddatei nehmen und mainconcept kann sogar Datei splitten :up: :up:

Gast0r
2005-07-08, 00:13:31
k :)

axso,bevor es nachher zu spät is:

beim tmpgenc project wizzard bei schritt 3/5 - bei "Source range" und "Noise reduction" brauchst du eigendlich nix machen,nur bei:

"Clip Frame" den haken setzten,dann geht ein fenster auf wo du unten bei "Resized Image is used..." ein haken machst...dann klickst du noch auf "Arrange setting"-->bei Arrange Method steht noch Full Screen,das änderst du auf-->"Full Screen (keep aspect ratio)"

...sonst gibts nachher "eierköpfe"

Silent3sniper
2005-07-08, 00:15:32
k :)

axso,bevor es nachher zu spät is:

beim tmpgenc project wizzard bei schritt 3/5 - bei "Source range" und "Noise reduction" brauchst du eigendlich nix machen,nur bei:

"Clip Frame" den haken setzten,dann geht ein fenster auf wo du unten bei "Resized Image is used..." ein haken machst...dann klickst du noch auf "Arrange setting"-->bei Arrange Method steht noch Full Screen,das änderst du auf-->"Full Screen (keep aspect ratio)"

...sonst gibts nachher "eierköpfe"


Ja ok...aber TMPGenc nehm ich ja jetzt nur für den Sound...vorraussichtlich :D

Gast0r
2005-07-08, 00:29:02
hmm,
mit mainconcept umwandeln und dann mit tmpgenc nur das video mit der audio spur muxxen?...ok,das könnte funzen :D

falls der sound danach aber asyncron sein sollte,kannst du schonma nach "Womble MPEG2VCR" googlen und dann damit video+audio muxxen :D

TiggleD
2005-07-08, 00:47:45
Es wär so einfach...
Als erstes hättest Du mit VD die AC3-Spur entfernen müssen. Diese mit BeSweet in mp3 umwandeln müssen. Die MP3-Spur dann wieder mit VD in den Film, abspeichern. Punkt.
Mit MP3 und ohne AC3 wäre die Umwandlung für genannte Programm möglich gewesen.

AC3 gehört nicht in.avi (obwohl das geht...) :tongue:

Gast0r
2005-07-08, 01:07:16
naja,nu is eh zu spät :D

ausserdem wird es wohl auch langen wenn er die tonspur mit virtualdubmod als *.wav speichert und dann eben mit tmpgenc läd...
aber leider is mir das ja auch nich gleich am anfang eingefallen :rolleyes:


"Mit MP3 und ohne AC3 wäre die Umwandlung für genannte Programm möglich gewesen"

aber auch nur wenn die mp3 ne CBR hätte,mit VBR wärs das gleiche in grün gewesen :D

naja,good night all

Silent3sniper
2005-07-08, 22:35:29
Ich hab jetzt die perfekte (zugegeben :ugly: - mäßige Kombination)


"TheFilmMachine" --> encoden lassen, beim Video kackts eh ab, aber den Sound gibts als *.mp2 Datei aus.

MainConcept MPEG Encoder kann man dann Video encoden und die *.mp2 Datei auswählen, und man kann hier sogar noch alles ganz genau einstellen...also man kann so lange pfuschen bis [Quali/Grösse - Preisleistung (:ugly: )] man 780mb hat --> Svcd :up: (max. Grösse :))

Gast0r
2005-07-08, 23:02:19
hi,
yup,das hört sich in der tat spannend an :D

egal,wenns funzt is es ja ok...hauptsache diese odyssee hat nun ein ende :usweet:

Gast
2005-07-08, 23:46:34
Hihi, oder der Freund hätte sich einfach einen DVD-Player mit Xvid-Unterstützung kaufen sollen.