PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV 60 welche Instanzen in welcher Reihenfolge???


flagg@3D
2005-07-04, 14:31:23
Hi Leutz,

in welcher Reihenfolge macht es am meisten Sinn ab LV60 (ohne dicke Guilde im Genick)?

Also Klartext: Bin wegen den ganzen "Profis" verunsichert (so Sätze wie "nö ohne TS kommst Du mir nicht mit nach Scolo" ), also welche Instanzen sind noch am leichtesten?
Ein Aspekt wäre auch noch der Zeitfaktor, da ich mir wegen Familie kaum mehr als 4 Stunden am Stück absolute Ruhe gönnen kann ;(

carcass
2005-07-04, 14:41:11
Stratholme beide Seiten mit 10 Mann ist easy. Am besten schaust du auf Thottbot was du genau suchst und machst dann geziehlt die mit den Bossen die du brauchst. Auch die Blackrockdepts und Lower Blackrockspire kannst gut machen, da reichen auch 4std locker.

Zikonov
2005-07-04, 14:41:48
kommt drauf an, was du vorhast.

wenn du questen willst dauerts halt schon länger. scholo is zu 5. sehr hart und lange. strat geht wohl zu 5 und dauert ca. 2 stunden im scharlachroten teil, im untoten teil mit boss auch ca.

wenn du die instanzen raiden willst gehts natürlich fixer. den baron in strat zu killen dauert ca. ne stunde. scholo maximal 2 stunden.

Dann gibts ja noch LBRS und UBRS, die im Raid auch recht fix gehen.

TS ist übrigens wirklich Pflicht in meinen Augen. Auch wenn du kein Mikro hast, reicht es wenn du die Anweisungen hörst, der Maintank dir gibt....

würde die erstmal Stratholme und LBRS empfehlen zu Beginn. Oder halt Düsterbruch Ostteil, der echt easy is.

Zik.

Gast
2005-07-04, 14:41:50
Am größten sind die Blackrocktiefen. Da solltest du dir schon einige Stunden Zeit nehmen. Alles andere sollte in 4 Std zu schaffen sein.
Aber ab 60 werden die ganzen Instanzen fast immer nur noch in Raidgruppen für Itemsuche gemacht. Questen tut in Scholo, LBRS, UBRS und Strat kaum einer, weil es sich von den Belohnungen her nicht lohnt.

Und zu TS. Geht auch alles super ohne. Zur Not installier dir den Clienten und hör dann einfach zu.

Zikonov
2005-07-04, 15:07:20
Questen tut in Scholo, LBRS, UBRS und Strat kaum einer, weil es sich von den Belohnungen her nicht lohnt.



würd ich nicht so sagen.

vor allem für priester, mage, druide, hexer würde ich die Archivarquestreihe in Stratholme empfehlen. als belohnung gibts den Argentumkreuzfahrer, der wohl mehr als rockt :)


Zik.

Kamikaze
2005-07-04, 15:15:44
also ich hab die instanzen immer gerne in 5er gruppen gespielt, denn es geht auch relativ schnell (mit ner guten gruppe), zb zu rivendare in 70/80min und wenn dann was für die eigene klasse dropped, muss man mit niemandem drum rollen :D

Lokdogg
2005-07-04, 15:16:16
Ich als 56 priest mach auch nur strat/scholo runs, mit 10mann gehts recht fix und man staubt oft gute items ab hab mit 56 scho 4 set teile. :)

flagg@3D
2005-07-05, 08:21:49
Danke für die Antworten, in welcher der Instanzen lässt sich noch am besten mit ner 5er-Gruppe questen. Was lohnt für den Pala am meisten?
Ach ja, TS habe ich generell, will das nur nicht jeden Abend in Betrieb nehmen, da meine Frau und Tochter schon etwas komisch schauen ;).

Gast
2005-07-05, 11:32:55
vor allem für priester, mage, druide, hexer würde ich die Archivarquestreihe in Stratholme empfehlen. als belohnung gibts den Argentumkreuzfahrer, der wohl mehr als rockt :)Naja, aber nicht mehr, wenn man Staff of Hale Magefire (http://www.thottbot.com/index.cgi?i=19726) hat. Der Aufwand für 6 Stamina und 5 Intellect mehr (12 Wil weniger) ist mir da einfach zu hoch. ;)

Ausserdem sind Strat und Scholo hässlich und atmosphärisch identisch schlecht. Ich bin durch beide Instanzen nun je dreimal durchgeraidet (8er Gruppen) und war bei jedem Mal froh, wieder draussen zu sein - langweilig, doof, trübe, uninteressant.
EIn paar wenige Quests konnte ich auch schon erledigen, aber ausser dem hohen Schwierigkeitsgrad (alle nur mittelprächtig ausgerüstet wegen der fehlenden Dauer-Raid-Motivation) sind die Instanzen nicht sonderlich bemerkenswert. :/

[dzp]Viper
2005-07-05, 12:18:50
Also mit lvl 60 würde ich sofort die Onyxia vorquestreihe anfangen

Bekommen tust du den Startquest in Kargath auf dem Turm (Ist ein NPC ohne Frage/ausrufezeichen -> EInfach alles lesen was er von sich gibt und dann gibts am ende den Quest)

Dann musst du mehrere Male als 5er Gruppe LBRS machen und ein paar nette EliteDrachen killen und dann UBRS ( :D ) und nach UBRS nochmal UBRS 10er Raid für Drakis Blut...

Die Black Rock Tiefen (BRD) solltest du mit lvl 60 eigentlich schon gemacht haben.... genauso wie Tempel und co.

Lustig ist auch DM (Düsterbruch).

flagg@3D
2005-07-05, 12:23:39
Tempel + Co schon, die Black Rock Tiefen ,muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nicht. Also hole ich mir dafür die Quests und ab geht es :)

Quantar
2005-07-05, 13:52:58
Ich kann DM/DB empfehlen. Sehr nette Instanz, gesplittet in 3 Teile, gibt gute Items und ist imo vom Flair recht angenehm. Osten kann man auch ab 54 ohne healer machen(shamy reicht).

flagg@3D
2005-07-05, 15:21:05
Ich kann DM/DB empfehlen. Sehr nette Instanz, gesplittet in 3 Teile, gibt gute Items und ist imo vom Flair recht angenehm. Osten kann man auch ab 54 ohne healer machen(shamy reicht).

Düsterbruch meinst Du, ja das wäre was, nur ob ein Shamy mich als Pala begleitet ;D

Gulu-Gulu
2005-07-05, 15:25:39
Ausserdem sind Strat und Scholo hässlich und atmosphärisch identisch schlecht. Ich bin durch beide Instanzen nun je dreimal durchgeraidet (8er Gruppen) und war bei jedem Mal froh, wieder draussen zu sein - langweilig, doof, trübe, uninteressant.
EIn paar wenige Quests konnte ich auch schon erledigen, aber ausser dem hohen Schwierigkeitsgrad (alle nur mittelprächtig ausgerüstet wegen der fehlenden Dauer-Raid-Motivation) sind die Instanzen nicht sonderlich bemerkenswert. :/

Ich finde Strat sehr schick designed.
Im Raid ist imo jede Instanz langweilig.
In 5er Grp macht Strat richtig Laune. Gibt viele kniffelige Situationen und die Zeit läuft gegen einen.
Scholo find ich zu 5 auch klasse. Im Raid mehr als langweilig.

Der Tip mit der Onyxia Preq ist auf jeden Fall super. Würd ich mit 2. Char auch sofort annehmen. Erledigt sich praktisch von selbst dann.

Meinen Reihenfolge wäre: brd, dm (wegen dropps), brs.
Scholo und Strat erstmal nur im Raid zwischendurch.
Sobald einigermassen gutes equip, Scholo und Strat durchqsten und immer wieder ubrs, dm skip runs, Scholo- Stratraids.

fizzo
2005-07-05, 15:26:15
Onyxia - fuer die allianz

Start des Quests:
- Dragonkin Menace in Burning Steppes (marshal maxwell)
- danach mehrere laufege von redrige bis stormwind und wieder zurück (ca.25000xp)
- dann rein nach BRD und Marshal Windsor finden (geradeaus 2. Gang rechts/2 türe links, machts auch gleich die erste türe auf da is auch ein quest welches ihr wieder in if abgeben müssts)
- nachdem ihr mit marshal windsor gesprochen habt zurück zu marshal maxwell
- dann wieder rein nach BRD und mobs killen und warten bis eine note dropped diese dann zu marshal windsor bringen und das neue quest annehmen
- dann 2 bosse killen (in die arena rein bis wieder die tore aufgehen, aus der arena raus das shadowforge tor öffnen und die stiegen rauf und nach links dann einfach vorkämpfen. Der erste boss ist links die stiegen runter der 2. is rechts die stiegen runter bei den golems (man muss den ganzen raum bei den golems clearen beim anderen raum aber nicht))
- wenn ihr beide notes (questitems) habt wieder zurück zum marshal windsor aber noch nicht annehmen
- erst müsst ihr beide kreise clearen so das kein mob mehr bei den zellen herumlauft, wenn ihr das habt alle zu marshal windsor und das escortquest annehmen

Es sollte alles recht einfach funktionieren nur dürft ihr nie die aggro auf ihm lassen, immer darauf achten das der tank reincharged oder das sofort das sheep da is falls ihr seht das er down geht alles rein was geht damit ihr aggro zieht
Lineup: Mage is pflicht wegen sheep, bei rogues nicth mehr als einen.

Die folgequests sehen dann so aus:
- Wenn comlepted zurück zu marshal maxwell und das neue quest annehmen
- dann zu den toren von stormwind und auf marshal windsor warten (annehmen wenn er da is)
- dann mit ihm ins SW Keep gehen und NICHT STERBEN
- schön weit hinten stehen und zusehen wie die dragonkin vom lord gekilled werden (marshal windsor stirbt is aber egal)
- dann quest abgeben und neues annehmen welches euch nach winterspring schickt in eine höhle glaub matorzill heisst sie (voll mit blauen elite drachen)
- einfach rein und versuchen drchzulaufen (2-3 mal bin ich gestorben aber egal einfach wieder resurrecten^^)
- ganz nach hinten in die höhle rein und in der mitte auf ein blaues abzeichen am boden achten (welches euch auf den berg teleportiert)
- dann bekommts ihr das quest das ihr general drakkistat killen müssts in UBRS und das blut looten
- wenn ihr das blut habt wieder zurück nach matorzill und abgeben

Nun solltet ihr ein amulette haben welches der KEY zu onyxia ist^^

Zitat:

Andere Version:

1. Dragonkin Menace
http://www.thottbot.com/?q=1237

2. The True Masters (part 1, Redridge)
http://www.thottbot.com/?q=1232

3. The True Masters (part 2, SW)
http://www.thottbot.com/?q=1227

4. The True Masters (part 3, back to Redridge)
http://www.thottbot.com/?q=1229

5. The True Masters (part 4, back to Morgan's Vigil in Burning Steppes)
http://www.thottbot.com/?q=1228

6. Talk to Ragged John
http://www.thottbot.com/?s=ragged+john

7. Talk to marshal Maxwell
http://www.thottbot.com/?m=6527

8. Find Marshall Windsor in BTD
http://www.thottbot.com/?q=1209

9. Returm to Maxwell = Abandoned Hope
http://www.thottbot.com/?q=2053

10. Next step begins when you find a Crumpled Note off random drop in BRD.

11. Take it back to Marshall Windsor and get Quest: A Shred of Hope
http://www.thottbot.com/?q=1909

12. Jail Break
http://www.thottbot.com/?q=13071

13. Stormwind Rendevous
http://www.thottbot.com/?q=3835

14. The Great Masquerade
http://www.thottbot.com/?q=13163

Gast
2005-07-05, 15:37:09
dm skip runsWas ist das?
'Skipt' man alles und bekommt sofort was? ;)

flagg@3D
2005-07-06, 09:07:09
Nochmal Danke für die Tipps, das hat sehr geholfen, ich hoffe am Wochenende regnet es ;)

Gulu-Gulu
2005-07-06, 19:09:35
Kurz gesagt ist das ein run, wo man alle Bosse auslässt, da für jeden Ausgelassenen in einer Kiste beim König ein Item liegt.
Dafür braucht man aber spezielle Items.

Was ist das?
'Skipt' man alles und bekommt sofort was? ;)

Gast
2005-07-07, 11:33:54
Kurz gesagt ist das ein run, wo man alle Bosse auslässt, da für jeden Ausgelassenen in einer Kiste beim König ein Item liegt.
Dafür braucht man aber spezielle Items.
Die da wären...?!

Quantar
2005-07-07, 11:44:36
AFAIK isses das hier:
http://www.thottbot.com/?q=15901

Ich hätte auch mal ne Frage: Kann man mit 52 BRT machen? DB/DM Ost müsste doch ab 54 gehen.

Tyler_Durden
2005-07-07, 13:59:52
@ fizzo
kann man das treffen in stormwind q auch alleine machen, wenn der lord alle killt?
weil bei mir im questlog steht schlachtzug quest.

Gulu-Gulu
2005-07-08, 08:37:47
Die da wären...?!

Ogerkostüm, Nachgebauter Schlüssel vom Schmied, ein Ingee kann mit 2 Items eine Eisfalle aktivieren (weiss die beiden Items gerade nicht, irgendein Thoriumapperat + sone Flüssigkeit ;)), die Fesseln.
Unsichtbarkeitstränke können hilfreich sein.

Geht aber auch ohne alles. Mit Wipe-Skipps. Das Kostüm und der Key sind das Wichtigste. Damit kann man ohne Wipen skippen.

Kamikaze
2005-07-08, 11:44:08
Ogerkostüm, Nachgebauter Schlüssel vom Schmied, ein Ingee kann mit 2 Items eine Eisfalle aktivieren (weiss die beiden Items gerade nicht, irgendein Thoriumapperat + sone Flüssigkeit ;)), die Fesseln.
Unsichtbarkeitstränke können hilfreich sein.


also ist schon ne weile her, dass ich den letzten oger skip run gemacht hab, aber das einzige was man braucht ist doch der oger anzug, schlüssel bekommt man aus der truhe in der instance und mehr benötigt man doch nicht?

fizzo
2005-07-08, 13:52:29
@ fizzo
kann man das treffen in stormwind q auch alleine machen, wenn der lord alle killt?
weil bei mir im questlog steht schlachtzug quest.

ja kann man, jedoch sollte man immer schoen abstand halten;)

fizzo
2005-07-08, 14:01:36
Ogerkostüm

4 runenstoffballen
2 runenstofffaeden
8 unverwuestliches leder
1 orgergerbemittel (vor ort)

Nachgebauter Schlüssel vom Schmied,

alternativ - schurke mit schlossknacken 300^^

ein Ingee kann mit 2 Items eine Eisfalle aktivieren (weiss die beiden Items gerade nicht, irgendein Thoriumapperat + sone Flüssigkeit ;)), die Fesseln.

frostoel = sone fluessigkeint


war gestern ein netter run ging sogar auch ohne "dose" nur mit
druide, hunter, schurke, mage sowie mich als priest und dann droppt so was:D

http://members.aon.at/stefanfritz/gami_go.jpg

Kamikaze
2005-07-08, 14:08:19
war gestern ein netter run ging sogar auch ohne "dose" nur mit
druide, hunter, schurke, mage sowie mich als priest und dann droppt so was:D

http://members.aon.at/stefanfritz/gami_go.jpg

ach deswegen wollen alle warrior immer tributruns machen, was hatn das teil für ne dropchance?

Gandharva
2005-07-08, 14:12:10
ach deswegen wollen alle warrior immer tributruns machen, was hatn das teil für ne dropchance?

kleiner 1%

Kamikaze
2005-07-08, 14:17:36
kleiner 1%

tz wieso rennen dann bei uns aufm server schon soviele dmit rum :|

Tesseract
2005-07-08, 14:28:27
tz wieso rennen dann bei uns aufm server schon soviele dmit rum :|

weil sie alle lucker sind. unser 2nd MT hat eins gefunden, unserem MT gegeben und einen trag drauf nochmal eins für sich gefunden. :eek:

fizzo
2005-07-08, 14:31:14
ach deswegen wollen alle warrior immer tributruns machen, was hatn das teil für ne dropchance?

http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18401

unser kieger muss jetzt ein paar runden bier ausgeben;)

Kamikaze
2005-07-08, 14:32:53
weil sie alle lucker sind. unser 2nd MT hat eins gefunden, unserem MT gegeben und einen trag drauf nochmal eins für sich gefunden. :eek:

bei uns in der group habens auch 2 oder 3 tanks, bei euch, dann oe/tiara/fth sicher auch und auf ally seite gibts auch ein paar, wurde damit sogar schonmal verkloppt :D

Kakarot
2005-07-08, 21:47:35
bei uns in der group habens auch 2 oder 3 tanks
Bei uns haben es drei Warrior und der, der am meißten dafür gefarmt hat, bzw. die meißten Runs in DM gemacht hat, hat es nicht.

Kamikaze
2005-07-09, 13:31:28
und der, der am meißten dafür gefarmt hat, bzw. die meißten Runs in DM gemacht hat, hat es nicht.
fängt mit F an und hört mit irezz auf? :D

naja ist eben glückssache ob man das teil bekommt oder nich..

Börk
2005-07-09, 15:21:49
Unser MT hats glücklicherweise und dann noch einer der eigtl eher für den DMG zuständig ist und nur hobbymässig tankt^^

Gruß,
Nachtmahr