PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summen vom PC am Verstärker


patrese993
2005-07-04, 15:37:23
Hi Leutz!

ich betreibe meinen Rechner ja an meiner Anlage. (3,5er Klinke auf Cinch)

Das Dumme daran: ich habe immer ein Brummen/Summen im Hintergrund. Kann mir jemand erklären, woher das kommt? Ist das ne Sache von der Erdung?

Weiß jemand Abhilfe?

LG,
Patrese

anorakker
2005-07-04, 16:01:03
nennt sich brummschleife und kann verschiedene gründe haben, die erdung spielt aber meist eine grosse rolle.

http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php

Höhnangst
2005-07-04, 17:18:33
Ich gehe zu 99% davon aus, dass irgendwo in deiner Kette noch die Antenne mit dran hängt. Deswegen wage ich jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue und schlage den Kauf eines Mantelstromfilters vor, wenn du deine Verkabelung nicht verändern kannst bzw. willst. Anders wirst du das Brummen wohl nicht los werden.

Gast
2005-07-06, 09:40:57
bei mir war es das antennenkabel (radio,vom receiver), ziehe es seitdem immer wenn ich den pc starte ab.
grüße
westheimer