PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliche Ruhestörung


Earthwalker
2005-07-04, 16:23:17
Also ich habe bei mir in letzter Zeit nervende Kinder/Jugendliche, die auch gern mal nach 22:00 auf dem Spielplatz vor meinem Wohnhaus herumvegetieren. Da es meistens ziemlich laut wird und ich dadurch nicht wirklich einschlafen kann, habe ich jetzt daran gedacht, mal die netten grünen Menschen anzurufen. Nur kann man in solch einer Situation die 110/112 anrufen?! Ich mein das sind ja die Notrufnummern und das ist ja nicht wirklich ein Notfall...

che0
2005-07-04, 16:24:38
Wie wär es denn, wenn du das Problem erstmal ohne Polizei zu lösen versuchst?

Blackpitty
2005-07-04, 16:27:27
Wer geht denn schon so früh schlafen :rolleyes:

Ne, im ernst, steht an dem Spileplatz kein Schild, bis zu welcher Uhrzeit man da spielen darf?

Earthwalker
2005-07-04, 16:29:09
Wer geht denn schon so früh schlafen :rolleyes:

Ne, im ernst, steht an dem Spileplatz kein Schild, bis zu welcher Uhrzeit man da spielen darf?

Ich glaube nicht. Und wenn würde es die auch nicht stören. Und selber lösen möchte ich das Problem nicht, bei den Leuten die hier Nachts rumlaufen, nein danke. Und wenn man arbeiten geht, kommt man schon mal gegen 22:00 ins bett.

pt3
2005-07-04, 16:39:18
Wird nicht die 110 eh an die örtliche Polizei weitergeleitet?! Also kannst du da ruhig anrufen.

Earthwalker
2005-07-04, 16:46:01
Wird nicht die 110 eh an die örtliche Polizei weitergeleitet?! Also kannst du da ruhig anrufen.

Ja richtig, aber die ist doch eigentlich nur für Notfälle und as ist ja nicht wirklich ein Notfall (ein bisschen schon).

wetterwax
2005-07-04, 16:48:53
Nur kann man in solch einer Situation die 110/112 anrufen?! Ich mein das sind ja die Notrufnummern und das ist ja nicht wirklich ein Notfall...

Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob das ein Witz sein soll. :|

Wenn nicht: Telefonbuch (http://www.telefonbuch.de/)
Name*/Suchwort -> Polizei
Ort -> dein Wohnort
Außer der Notrufnummer solltest du da die Nummer des Polizeipräsidiums finden!

Earthwalker
2005-07-04, 16:51:42
Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob das ein Witz sein soll. :|

Wenn nicht: Telefonbuch (http://www.telefonbuch.de/)
Name*/Suchwort -> Polizei
Ort -> dein Wohnort
Außer der Notrufnummer solltest du da die Nummer des Polizeipräsidiums finden!

Warum sollte das ein Witz sein?! Also ich muss nicht lachen....

wetterwax
2005-07-04, 16:55:05
Warum sollte das ein Witz sein?! Also ich muss nicht lachen....
Weil es schwer vorstellbar ist, dass jemand nicht weiß, wie man eine Telefonnummer recherchiert!
Also, ich kann es mir jedenfalls nur schwer vorstellen!

Earthwalker
2005-07-04, 16:57:15
Weil es schwer vorstellbar ist, dass jemand nicht weiß, wie man eine Telefonnummer recherchiert!
Also, ich kann es mir jedenfalls nur schwer vorstellen!

Das war doch eine ganz normale Frage, also wo ist das Problem?! :uconf2: Du hast mir eine Antwort gegeben und gut ist.

rokko
2005-07-04, 17:06:37
egal wo du dich in DE aufhältst kannste immer die 110 wählen
wird automatisch zur zuständigen Polizeistation umgeleitet

die 110 ist eigentlich nur die Notrufnummer aber die Polizei hatt halt nur diese eine offizielle Nummer
kannst da ruhig bedenkenlos anrufen die kümmern sich schon drum

Gulu-Gulu
2005-07-04, 17:10:03
np, nur etwas "wunderlich" :tongue:

btw wie wärs mit freundlich drauf hinweisen, dass hier um die Uhrzeit Leute pennen? Nur weils Jugendliche sind, muss das nicht heissen, dass sie darauf scheissen.

Polizei sollte imo immer der letzte Schritt sein. Zumal man manchmal gar nicht weiss, was man da lostritt...
Jeder lebt im gewissen Rahmen am Gesetz vorbei (glaub ich zumindest, alles andere wäre unnormal).

edit: ups, habs überlesen, der Vorschlag war schon da.
Wo wohnst du denn, das vor deiner Haustür Leute rumlaufen, die du nicht ansprechen magst?

edit2: Kollege wohnt Köln Kalk, direkt an der Station. Da würd ich auch sofort Bullen rufen und nix selbst regeln...
Viele Junks halt.