PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Video-Langzeitaufnahmen?


WhiteVelvet
2005-07-04, 17:06:32
Ich mache sehr gerne Langzeitaufnahmen, z.B. von Wolken, die ich später dann mit 1000x Geschwindigkeit wieder umeditiere. So kann man z.B. schön den Verlauf eines kommenden Gewitters im Zeitraffer ansehen. Bloss sind das jede Menge Daten...
Normalerweise habe ich bisher immer VirtualDub zum Capturen von der Videokamera benutzt, mit 5 Bildern pro Sekunde, um Speicherplatz zu sparen. Aber diese 5fps sind immernoch etwas zu viel.
Gibt es eine Software, wo ich exakt einstellen kann, wann ein Frame gespeichert werden soll, z.B. nur alle 10 Sekunden, also "1/10fps"?
Aktuell lasse ich meine Webcam laufen, seit fast 4 Stunden, hier zog heute so ein schönes Regenband durch ;) Das sind bisher 4,36GB Daten in dem MPEG4-AVI.

HeldImZelt
2005-07-04, 17:43:13
Wo ist das Problem? Stell einfach auf 0.1fps in VDub.

WhiteVelvet
2005-07-04, 18:16:15
Geht nicht, das Minimum ist 5fps. Es sei denn ich übersehe eine kleine Krümmel-Einstellung :D

HeldImZelt
2005-07-04, 19:44:56
Sicher, dass Du das in den richtigen Settings eingetragen hast? Capture/Settings (F9)?

WhiteVelvet
2005-07-04, 19:58:18
Ah wie geil :D Da habe ich noch nicht nachgesehen, sondern nur unten rechts in der Ecke. Super, danke!
Wenn ich jetzt meine Sony DigiCam als Eingangsquelle wählen könnte, hätte ich sogar noch eine bessere Bildqualität als mit der TuCam Webcam.