PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DigiCam als Webcam?


WhiteVelvet
2005-07-04, 17:17:50
Keine direkte Softwarefrage, aber indirekt: Kann man eine Sony DSC-P93 (oder ähnliche) DigiCam als Webcam benutzen? Also praktisch über USB-Streaming, das dann ein Capture-Driver von Windows abgreifen kann? Kann so ein Dauerbetrieb der Kamera schaden?

Black-Scorpion
2005-07-04, 17:53:02
Das sollte normalerweise im Handbuch stehen ob/wie man sie als WebCam einsetzen kann.

RaumKraehe
2005-07-04, 20:19:43
in der Regel funtzten 99% der DigiCams als Webcam. Doch durch die hohe Dichte der Sensoren werden die CCDs einer Digicam aber recht schnell heiß und können dadurch wesentlich früher den Geist aufgeben.

Ist das einzige Argument das gegen eine Dauerbelastung der CCDs spricht. Ansonsten dürfte das kein Problem sein.

WhiteVelvet
2005-07-04, 21:26:55
Da hast Du wohl recht. Habs jetzt über die AV-Verbindung hinbekommen, aber ich bekomme da eh nur eine schwache Auflösung, sogar schlechter als die meiner Philips Webcam :D Wenn die nicht so helle Schlieren ziehen würde bei hellem Aussenlicht...