PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazonbestellung zurückschicken


Mr.Fency Pants
2005-07-04, 17:28:04
Hi,

habe mir eine Digicam bei Amazon bestellt, inzwischen aber eine andere gekauft. hab noch versucht, die Bestellung rückgängig zu machen, leider war die Ware schon raus.

Meine Frage: Aufgrund des Rückgaberechts kann ich die Ware ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, auf der AmazonHP steht, daß Amazon das Porto erstattet. Kann die Ware jedoch auch einfach nicht annehmen, bzw. auf dem Postamt verweigern. Was ist besser/weniger Aufwand? Erstattet Amazon auch das Porto, wenn man die Annahme der Ware verweigert?

Black-Scorpion
2005-07-04, 17:34:47
Das glaube ich kaum.

Warum auch?
Du läßt Amazon auf dem Porto sitzen und willst auch noch Geld dafür?

Amazon wird das zwar nicht machen, aber bei kleinen Händlern brauchst du dich dann nicht zu wundern wenn du dort nur noch per Vorkasse deine Ware bekommst.
Annehmen und zurückschicken ist eben etwas anderes wie einfach die Annahme zu verweigern.

Der Sandmann
2005-07-04, 17:45:36
Wenn du die Annnahme verweigerst werden Folgekosten auf dich zukommen.

Nimm das Paket an. Bezahle es, falls du Nachnahme hewählt hast und beschreite den normalen Weg des 14 tägigen Rückgaberechts.

Dann übernimmt Amazon die Versandgebühren und wird dir diese, mitsamt dem Kaufbetrag überweisen.

Plutos
2005-07-04, 18:50:35
Nimms an. Rücksendungen bei Amazon sind ja total einfach, diesen beiliegenden Zettel ausfüllen, Paket wieder zukleben und zurückschicken. Ist zwar nicht die feine englische Art, kann man aber so machen.

Mr.Fency Pants
2005-07-04, 19:31:12
Ok, dann werd ich es erstmal annehmen.

AlSvartr
2005-07-04, 19:42:14
Also bei mir lag da nie n Zettel bei, ich hab mich, als ich was zurueckschicken wollte (war glaub ich 2x der Fall) per eMail an Amazon gewandt und dann innerhalb von ner Stunde ne Antwort bekommen, ich bekaeme nen Ruecksendeaufkleber per Post zugestellt. Der war dann auch jeweils nach 2-3 Tagen da, draufgepappt, zur Post, Geld zurueck nach ~2 Wochen oder so.

BlueMaex
2005-07-04, 19:52:17
Also wenn die Ware über 40€ gekostet hat, wo ch bei ner Digicam davon ausgehe, dann kostet dich das Rücksenden ausser den Weg zur Post keinen Cent.

Nimm das Paket einfach an und schick es mit dem Retouren Zettel der dabei ist zurück, bzw den kannst direkt auch bei amazon anfordern, die schicken dir dann auch gleich meist ne freeway marke zudamit eben alles easy ist.

Hat mein Geld nach circa zwei Wochen wieder :-)

Gast
2005-07-04, 20:12:39
Die über 40€ Waren Rücksendung nach FeabsGes Versandkostenerstattung ist nicht mehr verplfichtend...allerdings ist amazon sehr kullant

Dykstra
2005-07-05, 08:53:21
Die über 40€ Waren Rücksendung nach FeabsGes Versandkostenerstattung ist nicht mehr verplfichtend...allerdings ist amazon sehr kullant

Hat amazon bisher immer gemacht, also alles kein Problem. Per e-mail an den Kundendienst schreiben, auf Freewaymarke warten, draufkleben und bei der Post abgeben. Ein paar Tage später ist das Geld dann wieder aufm Konto.

Mr.Fency Pants
2005-07-07, 12:36:24
Hat amazon bisher immer gemacht, also alles kein Problem. Per e-mail an den Kundendienst schreiben, auf Freewaymarke warten, draufkleben und bei der Post abgeben. Ein paar Tage später ist das Geld dann wieder aufm Konto.
Freeway Marke? Hab ich jetzt (noch) nicht. Habs über das Rücksendezentrum gemacht und das Rücksendeetikett ausgeschnibelt, das kommt dann ins Paket mit rein. Kann ich es auch ohne die Freewaymarken zurückschicken und die erstatten die Versandkosten? (wollte es heute abschicken).

Afreet
2005-07-07, 12:39:41
ja, das geht so, hat zumindest bei mir geklappt.

Mr.Fency Pants
2005-07-07, 12:43:29
Ok, dann werd ich das mal so probieren. Hast du diesen Barcode, den man auschneiden soll aufs Paket geklebt, oder mit rein gelegt? (für den Fall, daß die das beim Eingang scannen oder so).

Afreet
2005-07-07, 12:47:13
*überleg* äh, ich glaube den musste man ins Paket reinlegen, oder? stand das nicht in diesem Wisch, wo man auch den Code ausschnibbeln musste??? Is leider schon etwas länger her, sry.

captainsangria
2005-07-07, 12:49:37
ruf bei der kostenlosen hotline an, die erklären dir alles sehr nett

Mr.Fency Pants
2005-07-07, 12:50:28
Ja, es ist nur etwas zweideutig formuliert. Werde ihn reinlegen.

Afreet
2005-07-07, 12:55:16
sie werden ihn schon finden! Sind ja nicht blöd... :confused:
ich denke das ist immer alles viel komplizierter erklärt als man es tatsächlich machen muss...
leg den Code rein, kleb's zu und wech damit. :smile:

ach ja, was haste denn für ne Cam bestellt/gekauft?

Mr.Fency Pants
2005-07-07, 13:18:04
Eine Canon 510A, habe inzwischen aber die Ixus 300 gekauft, Bestellung rückgängig machen ging nicht mehr, Paket war schon raus.