PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Drucker hat?


Fr4m3
2005-07-04, 17:36:41
Hi,
mein Vater braucht ein Drucker für sein Büro im Preisrahmen von ca. 100€(kann auch mehr werden).

Er sollte folgendes haben:

schnelles Drucken
drucken in Farbe
Der Druckkopf sollte an der Patrone sein
mit Scanner
gute Druck Qualität


Könnt ihr mir da was empfehlen? Es gibt da so viele verschiedene Drucker, das ist ein wenig zu viel!!!

z3ck3
2005-07-04, 18:13:32
hmm ich kann von solchen kombigeräten nur abraten. Wenns denn aber sein muss dann würd ich da mehr als 100 Euro investieren, sonst hat man

1. Sehr teure Tinte.
2. Nur einen Farbtank (wenn man n logo auf jedes Dokument druckt und das ist Blau, dann kann man alles neukaufen und net nur Cyan und Magenta)
3. Sie klecksen oft auf das Dokument
4. Geht ein teil kaputt, kann man alles neu kaufen (meistens ist das der Drucker)

Ich würde z.B. dazu raten mir einen Canon IP3000 oder IP4000 zu kaufen (ca. 120 Euro) und nen kleinen Scanner.

Je nach Büro lohnt es sich evt. auch, z.B. Briefpapier im Offsetdruck (5000 Stück 4C/0C A4 anschnitt, max. 160 Euro) drucken zu lassen und sich nur nen S/W-Laser hinzustellen.


Edit: Eingebauter Druckkopf ist in meinen Augen ein Fehlkauf. Man muss jedes Mal bei einer Tintenpatrone den Druckkopf mitbezahlen. Wie teuer das Wird, sieht man ja bei HP

Fr4m3
2005-07-04, 19:29:07
Danke für deine Hilfe z3ck3!

Wir habens uns jetzt für den Cannon IP3000 Entschieden. Den 4000 braucht man in einem Büro einfach nicht.