PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich von A64 3400+ auf A64 3700+?


Telema
2005-07-04, 18:14:09
hi,

besitz ja noch den alten S754. Da ich eigentlich auf den M2 warten will, wollt ich ma fragen ob sich der wechsel lohnt?

Selbst hab ich nen Newcastle mit 2,4GHz drin, also würde sich das nur durch den grösseren Cache bemerkbar machen. Würde nen 3700+ für knapp 200,- neu bekommen also ca 90,- draufzahln

Hat jemand benches oder ähnliches oder aber hat eigene erfahrungen gemacht mit den beiden?



mfg Telema :confused:

Super Grobi
2005-07-04, 18:16:18
Hi,
ich war so verrückt und habe vom 3200+ S754 1M auf 3700+ S754 1MB gewechselt. Hat sich nicht wirklich gelohnt! Also spar dir das Geld und kauf dir was anderes schönes für das Geld.

Gruss
SG

z3ck3
2005-07-04, 18:25:29
Ist überhaupt nicht logisch das zu machen. Da würde ich lieber warten. Der bring denk ich mal max. 2-5% mehr Leistung, und auch nur in Anwendungen, die davon Profitieren. Hättest du einen 2800+, würd ich schon sagen das de zu viel geld hast. Wenn du dir jetzt die 90 € sparst, dann kannst de dir bei deinem späteren neuen System ja etwas mehr leisten ;)

protom
2005-07-04, 18:31:09
wenn, dann rentiert sich z.B. so eine CPU

http://www.geizhals.at/deutschland/a149334.html

Faster
2005-07-04, 18:34:42
wenn, dann rentiert sich z.B. so eine CPU

http://www.geizhals.at/deutschland/a149334.html
die dürfte aber nur schwer in seinen S754 passen...


@Topic:
nein, das lohnt sich niemals!

Super Grobi
2005-07-04, 18:37:37
wenn, dann rentiert sich z.B. so eine CPU

http://www.geizhals.at/deutschland/a149334.html

WAS soll bitte dieses gespame mit diesen scheiss Dual-core CPU? Diesen Mist lese ich in allen möglichen Foren. Davon hat man so gut wie NIX, es sei den das man Programme verwendet die DC unterstützen.

Also Affenkot³, bis Games davon profitieren ist die von dir verlinkte CPU so stark wie heute ein XP1700+.

SG

/dev/NULL
2005-07-04, 19:04:00
WAS soll bitte dieses gespame mit diesen scheiss Dual-core CPU? Diesen Mist lese ich in allen möglichen Foren. Davon hat man so gut wie NIX, es sei den das man Programme verwendet die DC unterstützen.

Also Affenkot³, bis Games davon profitieren ist die von dir verlinkte CPU so stark wie heute ein XP1700+.

SG


Zum einen ist sie deutlcih stärker als ein XP1700 (auch wenn nur ein Core genutzt wird) und zum anderen nutzt nicht jeder seine CPU zum spielen.

zum Thread: nein lohnt nicht, spar das Geld.

z3ck3
2005-07-04, 19:41:44
Er redete da von dem verhöältnis. Auch wenn das etwas überzogen ist, ist das durchaus so oder so ähnlich möglich *g*

Dr.Dirt
2005-07-04, 19:52:22
Zum einen ist sie deutlcih stärker als ein XP1700 (auch wenn nur ein Core genutzt wird) und zum anderen nutzt nicht jeder seine CPU zum spielen.

Richtig. Wer nur den PC zum Spielen nutzt, dem bringt Dual Core fast nichts.

Wer jedoch stark CPU belastende Anwendungen laufen läßt und dabei noch andere Anwendungen betreibt wird sich über DC freuen.

Telema
2005-07-04, 20:05:49
Dachte ich mir e schon, das das nix bringen wird. Wollt nur sicher gehn.
Dual-Core wird woll frühestens mitte nächsten Jahres intressant. Soweit ich weiss soll ja U3 Enigne Dual core unterstützen. Also werd ich woll warten auf den M2(will ne CPU endlich mal die 3 Ghz im Realtakt von AMD)


mfg Telema :biggrin:

captainsangria
2005-07-05, 07:27:47
hi,

besitz ja noch den alten S754. Da ich eigentlich auf den M2 warten will, wollt ich ma fragen ob sich der wechsel lohnt?

Selbst hab ich nen Newcastle mit 2,4GHz drin, also würde sich das nur durch den grösseren Cache bemerkbar machen. Würde nen 3700+ für knapp 200,- neu bekommen also ca 90,- draufzahln

Hat jemand benches oder ähnliches oder aber hat eigene erfahrungen gemacht mit den beiden?



mfg Telema :confused:

hi!
außer rausgeworfenem geld bringt das gar nix. mir ist es so beim mainboard gegangen (k8s8x zu k8n plat.)