PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Druckerei für Schülerzeitung


mofhou
2005-07-04, 18:46:22
Hallo, ich suche eine billige Druckerei, die unsere Schülerzeitung billig druckt, falls jemand eine billige kennt, bitte hier posten.
Anforderungen wären:
Druckkosten mind. unter 300€
Auflage 200 Stück
24 Seiten DIN A4 (also 6 beidseitig bedruckte Din A3 Blätter)
Alles schwarz/weiß auch das Cover
Papier kann ruhig dünn und qualitätsmäßig etwas schlechter sein
Heftung ist auch egal

Falls also jemand einen gute Druckerei weiß, hier posten.
Ich suche mir seit ner Woche nämlich nen Wolf...
mfg
mofhou
PS: Ich habe den Thread ins OffTopic gepostet, da es im Grunde keine Kauf sondern eine Shopberatung ist.

Shockmaster
2005-07-04, 18:51:45
ich werde dir nachher eine mail adresse von einer druckerrei geben
die schaffen das preislich
ihr müßt nur erwähnen das es ne schülerzeitung ist :D
gibt dafür rabbate

Gast
2005-07-04, 18:52:06
Ich glaube das geht am günstigsten wenn Du das selbst machst (LAserdrucker). Ansonsten würde ich das evtl. in Polen oder Tschechien drucken lassen, wenn es wirklich so billig wie möglich sein soll.

mofhou
2005-07-04, 18:53:58
Ich glaube das geht am günstigsten wenn Du das selbst machst (LAserdrucker). Ansonsten würde ich das evtl. in Polen oder Tschechien drucken lassen, wenn es wirklich so billig wie möglich sein soll.
Naja, Laserdrucker geht leider nicht, aber kennst du Druckereien aus den Ostländern (die seriös sind)?

FragMaztah
2005-07-04, 19:03:30
für das geld bekommt man doch 2 gute, gebrauchte laserdrucker bei ebay und kann das dann selbst drucken.

wenn die 300 € pro druckauftrag gelten, kann man dafür auch die toner noch locker mitfinanzieren, denn pro druckauftrag gehen mit sicherheit 1-2 toner drauf.

Ridcully
2005-07-04, 19:15:44
Also ich würde doch von der Laserdruckeridee stark abraten. Ab besten du fragst mal bei http://www.jungepresse-hh.de/ an. Die sind da deutlich kompetenter als wir hier zusammen.

Ein guter ansprechparner ist grundsätzlich der Asta der nächtsten Uni. Viele nordunis besitze nähmlich eigene Druckereien. Wenn nicht unterstützen sie dich bestimmt. So gut wie jede Uni hat ja auch eine eigne "Studentenzeitung".

Von einigen lokalen gewerkschaften weiß ich auch das sie schülerzeitungen kostenlos drucken. mal fragen kostet zumindest nichts und ein paar hundert euro machet die GEW eigentlich immer locker.

ethrandil
2005-07-04, 19:29:02
Die jph wird dir vermutlich das selbe raten wie ich (hab hier auch ne SZ gegründet):

1.) Suche ein paar Angebote zusammen
2.) Mache einen Preisvergleich
3.) Beziehe www.horn-druck.de (da gibts nen online-kostenvoranschlag) in deinen Vergleich mit ein ;) (Wir haben da immer gedruckt. Für Schwarz/Weiß-Druck habe ich nichts billigeres gefunden. Service ist top.)

- Eth