PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Ata platte wird bei os installation nicht erkannt


Cyv
2005-07-04, 18:46:54
Hi.
Meine neue S-Ata platte wird bei der Installation von win2k nicht erkannt.
Ich hab zwar vorher f6 gedrückt für raidcontroller.
Aber angezeigt wurde sie trotzdem nicht...

ach noch was, hat man bei nforce2 boards mit s-ata so ne "diskette" die bei der win2k installation verlangt wird??


Wie bekomm ich es hin, dass die platte erkannt wird?

danke


/ja laufen tut sie, wurde mit ner anderen platte im os erkannt.

drmaniac
2005-07-04, 21:30:24
Du hast F6 gedrückt und dann auch den Treiber per Diskette reingeladen? Weil im dem Stadium erkennt XP eben so einiges noch nicht und braucht den Treiber vor der Installation.

z3ck3
2005-07-04, 23:46:11
Du brauchst bei den meisten S-Ata controllern ne Diskette. Wenn die nicht mit dabei ist, dann ist auf der CD des Mainboard ein Tool dafür, diese zu erstellen. (Das ist das einzige wofür ich seid Jahren n Diskettenlaufwerk brauche *grml*)

Dann bootest du das WindowsSetup und drückt die Funktionstaste um einen zusätzlichen Raidcontroller zu instalieren. Dort sagst de das es auf Diskette ist und der läd das rein. Danach fragt er ob du noch was instalieren willst und du verneinst.

Jetzt müsste im weiteren Verlauf des Setups die Platte erkannt werden.



Eine Andere möglichkeit ist, das ganze auf eine IDE Platte zu instalieren, und die platte dann mit einem Tool auf die SATA Platte zu kopieren. aber etwas umständlich ist das schon ;)