PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partyplanung :)


Oliver_G
2005-07-04, 18:53:52
Hab zwar erst in ca. 2 Monaten Geburtstag, aber ich plane lieber zu früh als zu spät ;)
Gästeliste habe ich schon gemacht und nach Getränkepreisen habe ich mich auch schon erkundigt:

(Edit: Anmerkung -> Das sind nur Durchschnitts-Kastenpreise! z.B. kostet nen Kasten Bier (20 Flaschen á 0,5 Liter) ca. 11 € )

Bier: 20x0,5l = 11 €
Cola: 12x1,0l = 7 €
Aqua: 12x1,0l = 6 €

h%er: 0,7l = 7 €

(Edit2: Säft noch! ^^)

Mit wievielen Litern Bier sollte man pro Person rechnen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Auf der Gästeliste stehen etwa 20 Männa, von denen aber 5 den Abend nichts trinken werden, und etwa auch 20 Mädels, bei denen ich aber sicher bin, dass nicht alle Bier trinken werden ;)
Wieviel würdet ihr bei ca. 45-50 Personen einkaufen? Kann auch ruhig _etwas_ mehr ein, wird dann @home verbraucht mit der Zeit...

Gruß,
Olli

oink
2005-07-04, 18:57:01
oh du berechnest da etwas arg knapp...
ich denk mal wenn du so 6 std feierst, dann braucht jeder so 2 Liter.. so 6 Bier sind schnell mal gekippt. Und auch die Nichtbiertrinker werden min. nen Liter trinken.
Was ist h%er? ^^ WEnn das nur eine Flasche sein soll... dann kriegen von den 20 Mädels jede nur einen Schluck :rolleyes:

Oliver_G
2005-07-04, 18:58:47
Das sind nur die Durschnittspreise ;)

11 € für nen Kasten Bier, 7 € für ne Pulle Billigfusel etc...

oink
2005-07-04, 18:59:51
also ich feier in 2 wochen ne party mit so 50-60 leuten...
da müssen schon 4,5 Kästen Bier her und 2 Kästen Cola/Fanta.
Und die Gäste bringen dann noch Hartes mit und davon kommen sicher auch 10 Flaschen weg.

Und nein, das ist dann keine Absturz-Party (außer vielleicht bei 2,3 Leuten), sondern eine geile ;)

TitusXP
2005-07-04, 19:05:26
hmm 50 personen:
- davon 20 maennliche trinker, also wuerde ich locker 6 kisten bier kaufen.
- 30 nichtbiertrinker: 4 kaesten antialk (saft, brause ;), wasser - wichtig zum mixen)
- 20-35 h%ig-trinker: eine flasche a 0,7l --> 5 flaschen hartes zeug!

Gruss Titus

BoosterHeizer
2005-07-04, 19:07:03
eh, machs so..

lass dich beschenken..aber mit alkohol

anstatt geld oder krams, einfach alk schenken lassen!

ich hatte bei meiner feier ne menge über..

http://www.ported.de/space/dennis/Alk%20im%20Zimmer%2001.JPG

JA, alles von der feier..^^

aver bier solltens doch schon 6-8 kisten sein...pfand gibts nachher ja auch massig wieder

an %igem würde ich auch 2-3 Flaschen kaufen, billigen vodka und so

und nich soviel cola..

hatte auf meiner feier 4 flaschen geholt, am nächsten tag waren noch 3 zu^^

1 kiste misch masch sollte doch ok sein, evtl auch 2..

und wasser? wenn überhaupt, dann son lidl 6pack für 3 euro oder so!!

Pompos
2005-07-04, 19:09:21
Ich weiß nicht was für Freunde du hast, deine Einkaufsliste hängt halt auch extrem davon ab was für Leute da sind.

Du hast Frauen da.... meine Erfahrung ist, dass sie kein Bier trinken, es sein den es ist ein Haufen Alternativer. Es gibt aber auch Männer die kein Bier trinken (obs dann noch Männer sind ist zwar die Frage, aber interessiert jetzt nicht ;))
Daher brauchst du mehr hoch%iges => Vodka, Bacardi usw.
Cola müsste reichen, aber ne zweite Kiste zur Sicherheit kann auch nicht schaden.

Wegen dem Bier, dass hängt natürlich auch von deinen Freunden ab. Wenn sie nicht so wählerisch sind oder eh kein Edel-Bier mögen, kann es auch ein Kasten Sternburg sein und den bekommst fast für die Hälfte, bzw. du kannst fürs gleiche Geld noch einen kaufen. Aber mindestens 2-3 Kästen sollten es schon sein, hängt aber natürlich wieder davon ab wieviel hoch%iges du haben wirst.

drexsack
2005-07-04, 20:00:51
Also bei uns ist immer so ein halber Kasten pro Biertrinker, Mischen für alle [2 Kisten Cola] und Sekt für Mädels[10 Flaschen].

HD Laeppli
2005-07-04, 20:07:04
Also deine beriets zusammengestellte Liste sieht ja so weit ganz gut aus......

Aber mit dem Bier biste schon was knapp für sone party sollteste schon pro Person mit 2 bis 2.5 l Bier rechnen ausser natürlich denen die nix trinken...

und wennde übrig hast kannste des ja meistens im Getränkehandel zurückgeben. Musste es halt im Voraus der Verkäuferin sagen :uwave:

Gast
2005-07-04, 20:17:25
Also deine beriets zusammengestellte Liste sieht ja so weit ganz gut aus......

Aber mit dem Bier biste schon was knapp für sone party sollteste schon pro Person mit 2 bis 2.5 l Bier rechnen ausser natürlich denen die nix trinken...

und wennde übrig hast kannste des ja meistens im Getränkehandel zurückgeben. Musste es halt im Voraus der Verkäuferin sagen :uwave:

oder einfach mit den resten noch eine Party machen. ...Party machen. ...Party machen.

(del)
2005-07-04, 20:23:58
Wir haben hier vor ner Woche mit 15 Leuten 6 Kästen Bier (4 Becks, 2 Köstritzer), 4 Flaschen Bacardi (Radarwasser) und 2 Flaschen Icebreaker gezischt.

Waren insgesamt ganz zufrieden. Haben unsere innere Vernunftstimme betäubt und ne Menge Spass gehabt. =)

Oliver_G
2005-07-04, 20:24:53
Hab nochmal oben per Edit angemerkt, dass es sich nicht um meine Einkaufsliste handelt ;)

Ok... rechnen wir mal mit runden Zahlen.

50 sind eingeladen: 25 Männers, 25 Frauens. Mindestens 3 von jeder Sorte werden keinen Alkohol trinken (Spochtler/Religion/Autofahrn). Von den Frauens trinken 15 kein Bier *schätz* (wenns genug anderes gibt). Ergo: 35 Biertrinker. Durschnittlich 2,5 L pro Kopf = 87,5 L Bier = 9 Kästen. Besser zu viel als zu wenig :D

Die 15 Weibchens + mind. 15 Männleins werden auch Hoch-%er trinken. => 30 Verbraucher. Bei 5 Personen pro 0,7 L Flasche macht datt mind. 6 Flaschen. Nehmen wir mal 8 oder 9 ;)

An normalem Gesüffel gibts 2 Kästen Cola/Fanta/Sprite-Mix, 2 Kästen verschiedene Säfte und 2 Kisten Wasser.

Gute Komposition? ^^

BoosterHeizer
2005-07-04, 20:25:36
oder einfach mit den resten noch eine Party machen. ...Party machen. ...Party machen.


restesaufen is eh das geilste ;)

Oliver_G
2005-07-04, 20:29:05
restesaufen is eh das geilste ;)

Trinke allerdings nix Hoch-%iges... Daher würden mitgebrachte Flaschen oder sonstwas, was noch da ist, bei mir wohl vergammeln ;)

Farspeed
2005-07-04, 20:40:25
Schon mal was von Kommissions-Kauf gehört? Müsste im jeden größeren Getränke Laden möglich sein! Soll heißen:
Du gehst hin; Sagst, du machst ne Party, Lädst ordentlich was ein.... Feierst... Bringst den Rest und alles Pfand wieder zum Laden und zahlst dann nur das, was verbraucht wurde... Sehr feine Sache das!

Oliver_G
2005-07-04, 20:41:37
Hört sich cool an :D
Muss mal hier um die Ecke beim Salernitano-Getränkemarkt nachfragen...

abaddon
2005-07-04, 20:46:01
hmm 50 personen:
- davon 20 maennliche trinker, also wuerde ich locker 6 kisten bier kaufen.
- 30 nichtbiertrinker: 4 kaesten antialk (saft, brause ;), wasser - wichtig zum mixen)
- 20-35 h%ig-trinker: eine flasche a 0,7l --> 5 flaschen hartes zeug!

Gruss Titus
Das vernünftigste bisher.

Tipp von mir: Kauf zwei oder drei 20L Bierfässer. Das ist einfach nicht so umständlich, Plastikbecher und es hat sich.

Saft, Apfelschorle oder Wasser,.. 4 Kästen sind gut.

5 Flaschen sind etwas wenig, imo. Wir hatten am Samstag eine Party mit 15 Leuten, davon 4 Schnapstrinker, die innerhalb einer Stunde 2 Flaschen Whiskey geschafft haben ;) -> 8 Flaschen Schnaps.

RoNsOn Xs
2005-07-04, 20:49:55
restesaufen is eh das geilste ;)

jepp siehe bei mir:

http://home.arcor.de/ronson001/DSCF0528.JPG
(da steht mehr drin als man denkt)

gute 30xbier / 12xh%iger und noch 20alcopops drin

Oliver_G
2005-07-04, 21:00:03
Ich machs dann wohl mit dem Bier per Kommisions-Kauf, wenns geht. (denke an 10 Kästen)
Hochprozentiges gibts einfach ca. 8 Flaschen. 2 Kästens Limo, 2 Kästen Wasser und 2 Kästen Saft und die Sache hat sich ;)

Zum Hoch-%igen:
Wodka (Moskovskaya... bzw. gucken was grad im Angebot ist)
Rum (Bacardi: weiß)
Tequila (Sierra)
Anis-Schnapps (Ouzo/Raki/billig Absinth - sonstwas)
Kräuterschnapps (Jägermeister)
Whiskey (Jim Beam)

Evtl. paar mehr Flaschen von Wodka/Rum/Tequila wegen den Mädels...
Sonst sollte für jeden was dabei sein ;)



Edit: Notiz an mich: Energy-Drinks nicht vergessen...

RaumKraehe
2005-07-04, 21:01:44
jepp siehe bei mir:

http://home.arcor.de/ronson001/DSCF0528.JPG
(da steht mehr drin als man denkt)

gute 30xbier / 12xh%iger und noch 20alcopops drin

Die ganzen Biere sind ja offen. :eek: Die willst du doch nicht wirklich Restsaufen?

BoosterHeizer
2005-07-04, 21:14:18
Ich machs dann wohl mit dem Bier per Kommisions-Kauf, wenns geht. (denke an 10 Kästen)
Hochprozentiges gibts einfach ca. 8 Flaschen. 2 Kästens Limo, 2 Kästen Wasser und 2 Kästen Saft und die Sache hat sich ;)

Zum Hoch-%igen:
Wodka (Moskovskaya... bzw. gucken was grad im Angebot ist)
Rum (Bacardi: weiß)
Tequila (Sierra)
Anis-Schnapps (Ouzo/Raki/billig Absinth - sonstwas)
Kräuterschnapps (Jägermeister)
Whiskey (Jim Beam)

Evtl. paar mehr Flaschen von Wodka/Rum/Tequila wegen den Mädels...
Sonst sollte für jeden was dabei sein ;)



Edit: Notiz an mich: Energy-Drinks nicht vergessen...


ich würd nichma bacardi nehmen, nehm "montajo", finde das schmeckt genau so, sieht soga vonner flasche her fast genau so aus
kost nur die hälfte!!!

(del)
2005-07-04, 21:19:59
Tip für hoch%iges:
Erst mit Bier vorglühen, dann weiter vortasten. Fiel mir grad so ein.

Zesotu
2005-07-04, 21:22:07
Das vernünftigste bisher.

Tipp von mir: Kauf zwei oder drei 20L Bierfässer. Das ist einfach nicht so umständlich, Plastikbecher und es hat sich.

Saft, Apfelschorle oder Wasser,.. 4 Kästen sind gut.

5 Flaschen sind etwas wenig, imo. Wir hatten am Samstag eine Party mit 15 Leuten, davon 4 Schnapstrinker, die innerhalb einer Stunde 2 Flaschen Whiskey geschafft haben ;) -> 8 Flaschen Schnaps.

Ähm bei meiner letzten Party, haben wir zu acht schon 40L Bier verbraucht. Solche Fässer sind schneller leer als man denkt.

CaraCara
2005-07-04, 21:23:04
Willst du nicht auch frauenfreundlichen Alk kaufen?
Sprich paar Flaschen Wodka und ordentlich Beilage. Also O-Saft, Brause, etc.
Oder Bailyes :)

Oder fahren die Mädels alle?

Aber ich würd echt bei der Einladung sagen, dass man statt nem Geschenk was zu trinken mitbringen soll. Bzw wenn dir das zu blöd vorkommt, dann sag zu allen, die fragen, was sie dir schenken sollen, sie solen lieber was zu trinken mitbringen. Dann bringt idr sowieos jeder was mit was ihm selbst schmeckt und du hast kein rumgemecker, dass nur eklige Sachen zu trinken da sind.

BoosterHeizer
2005-07-04, 21:27:50
Ähm bei meiner letzten Party, haben wir zu acht schon 40L Bier verbraucht. Solche Fässer sind schneller leer als man denkt.


das muss nen langer abend gewesen sein ;)

achja, die weiber LIEBEN XuXu, dieses erbeer zeug..

Oliver_G
2005-07-04, 21:33:58
Willst du nicht auch frauenfreundlichen Alk kaufen?
Sprich paar Flaschen Wodka und ordentlich Beilage. Also O-Saft, Brause, etc.
Oder Bailyes :)

Joa, Wodka und Energy-Drink/Säfte/Limo ist ja schon eingeplant gewesen ;)

Baylies und XuXu könnt ich ja nochmal daneben notieren...

@Idee mit dem mitbringen: Joa, würde auch gehen. :) Aber nicht alle ;D

@XY Liter Bier mit BLABLUBB Leuten: Wir sind nicht so die Kampftrinker ;)

ilPatrino
2005-07-04, 21:35:11
Ich machs dann wohl mit dem Bier per Kommisions-Kauf, wenns geht. (denke an 10 Kästen)
Hochprozentiges gibts einfach ca. 8 Flaschen. 2 Kästens Limo, 2 Kästen Wasser und 2 Kästen Saft und die Sache hat sich ;)

Zum Hoch-%igen:
Wodka (Moskovskaya... bzw. gucken was grad im Angebot ist)
Rum (Bacardi: weiß)
Tequila (Sierra)
Anis-Schnapps (Ouzo/Raki/billig Absinth - sonstwas)
Kräuterschnapps (Jägermeister)
Whiskey (Jim Beam)

Evtl. paar mehr Flaschen von Wodka/Rum/Tequila wegen den Mädels...
Sonst sollte für jeden was dabei sein ;)



Edit: Notiz an mich: Energy-Drinks nicht vergessen...

ein paar kommentare noch...

bei wodka is die marke egal (is zumindest meine meinung)
bacardi schmeckt ungekühlt scheiße. versuch mal havanna-club zu kriegen, der schmeckt viel besser. notfalls auch warm. (ich weiß aber nicht, wie der preis aussieht, sollte aber höchstens 1, 2 euros mehr kosten. isses aber auf jeden fall wert.)
jim beam ist bourbon (=mais), schmeckt süßlich, macht erst nen luftigen magen und nen riesenschädel am nächsten mittag. nimm lieber nen billigen scotch, irish oder notfalls nen kanadier, die sind allemal besser verträglich

wein für die mädelz (und ein paar jungs sollen ja angeblich auch sowas trinken)? wenigstens ein paar flaschen rot/weiß und jeweils trocken/halbtrocken. bei jüngeren hühn..ähem mädelz is auch verstärkter drang nach fußwaschwasser (kröver nacktarsch, liebfrauenmilch und son kram) beobachtbar...
+ ein paar flaschen sekt für die girlies zum mischen - glaub mir, das bringt stimmung, wenn erstmal alle am sekt genuckelt haben.

wurde bei unseren parties immer recht viel getrunken, und was übrig war, is halt erstmal in den keller gewandert...

Oliver_G
2005-07-04, 21:41:43
Ahjo.. hat ja noch etwas Zeit. Ich freu mich schon auf die hin- und herfahrerei :D
Hier in der Stadt gibts nen Neukauf, Toom, Walmart, HL, nen neuen Supermarkt (bald Eröffnung), nen großen Getränkemarkt, 3 Tanken...

RoNsOn Xs
2005-07-04, 21:49:20
Die ganzen Biere sind ja offen. :eek: Die willst du doch nicht wirklich Restsaufen?

die biere waren meistens eh alle leer

abaddon
2005-07-04, 22:00:27
Ähm bei meiner letzten Party, haben wir zu acht schon 40L Bier verbraucht. Solche Fässer sind schneller leer als man denkt.
Die Frage ist eben, wie viel Schnaps getrunken wird, wenn viel getrunken wird, dann lohnt das viele Bier nicht. ;)

Edit: Zum Whiskey, auf Partys immer Jack Daniels, wunderbar zum Mischen (Jack-Cola) und man hat keinen so bösen Schädel.