PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte hilfe 9800 pro und epox 8kha+


Gast
2005-07-04, 19:25:14
Hallo

Kann m ir jemand sagen ob das obige Board tatsächlich zur Radeon 9700/9800 Serie inkompatibel ist wie es bei planet3d now jemand gepostet hat?

weil ein kollege hat obiges board und bekommt wenn er im DirektX auf Hardwarebeschleunigung stellt nur noch bunte streifen auf den Monitor

Format gemacht
neueste Treiber drauf
Direkt x neu drauf

alles ohne erfolg

Gast
2005-07-04, 19:25:58
achso..die karte ist i.o weil sie in meinem system einwandfrei läuft

Gast
2005-07-04, 19:31:23
Ich weiß nicht welche Revision ich hatte (Board), aber meine Sapphire 9800pro lief hier auf 8kha+ ohne Probs. Alles übertaktet wie Sau :) 4in1 4.43 wie auch 4.51pro. Omega-Cat_5.1 war das damals.

spacechild
2005-07-04, 20:51:49
bei meinem Cousin läufts einwandfrei. Hat ne Medion 9800 XL, auf 9800XT Takt gebeamt ( 412/360) auf einem 8kha+

Paingod
2005-07-04, 22:35:28
Hab ne 9700 Pro mit nem 8kHA+, neustes Bios, neuste ATI und VIA Treiber, DX9c, XP SP2...läuft alles wunderbar problemlos.
Man sollte darauf achten dass das Netzteil genug Power hat, ansonsten kann es zu Problemen kommen, die Grafikkarten sind schon etwas stromhungrig...

Gast
2005-07-04, 23:29:06
Danke erstmal..dann werde ich mir den kasten von meinem Kollegn mal anschauen..Netzeil hat er nen Levicom 400 watt..müßte ja ausreichen


ich poste dann mal morgen abend ob der kasten läuft

Neon3D
2005-07-05, 01:35:01
Danke erstmal..dann werde ich mir den kasten von meinem Kollegn mal anschauen..Netzeil hat er nen Levicom 400 watt..müßte ja ausreichen


ich poste dann mal morgen abend ob der kasten läuft
und bios updaten dann läufts.

Gast
2005-07-05, 10:24:34
Hallo

hast du vieleicht eine ahnung wo ich das letzte Bios für diese Board bekomme...weil auf der Epox Seite finde ich leider nichts

danke im voraus

Rhönpaulus
2005-07-05, 13:01:49
http://www.epox.com.tw/eng/products_content.php?ps=93

Gast
2005-07-06, 01:14:03
so

ich bekomms nicht zum laufen

habe alles versucht was mir in den sinn kam

als erstes nochmal die karte in mien system...funktioniert ohne probs

dann wieder in den rechner mit dem 8KHA+ Board....neues Bios aufs Board...neueste Via Treiber..Catalyst mehrere Versucht

immer wenn ich 3 D Beschleunigung aktiviere übelste Grafikfehler schon im windows Betrieb

als letztes habe ich mein Netzteil eingebaut ...auch ohne erfolg.....kann es doch sein daß die 8KHA+ Boards nicht alle kompatibel sind mit der radeon 9700/9800 serie?

spacechild
2005-07-06, 07:39:42
könnte sein. Mit sehr viel Pech könnte es auch sein, daß Board oder Graka nen Schaden hat, der sich nur in zusammenspiel mit bestimmten Boards zeigt.

Was für eine Graka ist es genau? Gab es nicht mit dem 8kha+ mal die Inkompatibilität mit überlangen GForce Karten, weil ein Elko der AGP Stromversorgung scheiße plaziert war? Der Lösungstipp von Epox damals war, den Elko abzuknipsen - wurde dies mal gemacht, könnte die Karte ev. nicht genug Strom bekommen (ich weiß nicht ob die den kompletten Strombedarf aus dem Molexstecker beziehen). Viele Elkos auf vergangenen Epox-Boards grad der 8kha+ und der Nachfolgenden KT 333 Baureihe neigten auch dazu, vorzeitig den Löffel abzugeben, sich aufzublähen und auszulaufen. Das sieht man nicht unbedingt sofort, aber die CPU oder Graka Stromversorgung wird instabil und es gibt ganz komische Probleme, die kaum zuzuordnen sind. Ich hatte das bei zwei Epox Boards, der KT 333 flog grad vor ein paar Wochen aus dem Rechner meiner Frau.

Welche anderen Grakas funktionieren in dem Rechner ?

Gast
2005-07-06, 07:53:17
also die TI 4200 funktioniert einwandfrei.....wie gesagt...die Fehler treten erst dann auf sobald ich den regler der Hardwarebeschleunigung nacht rechts schiebe ....je weiter nach rechts desto krasser diese fehler ......bunte streifen ,kästchen über den ganzen desktop.......hingegen auf meinem Abit NF7-S läuft die Karte einwandfrei

ich denke das gescheiteste wird sein mien Kollege holt sich ein neues Board weil ich bin mit meinem Latein auch am Ende

marlurau
2005-07-06, 08:48:29
Es ist nicht irgendwo AGP 8x eingestellt ?
Denn das Board kann bestimmt maximal nur AGP 4x.
Oder gar nur AGP 2x mit manchen Karten.
Also mal Agp Faktor runterstellen.

Gast
2005-07-06, 11:03:26
wo soll das eingestelllt sein?...im Bios stehts auf AGP 4x

Hakim
2005-07-06, 11:26:33
Ich weiss hört sich jetzt etwas komisch an, aber tut mal versuchsweise eine andere cpu rein! Als bei mir mein xp 2400+ an der kante gerissen war (am DIE, kaum zu sehen) hatte ich sachen wie Grafikfehler, Datenverlust bei großen Filetransfer und und und!!! Hatte so gut wie alles gewechselt ohne erfolg. Bis ich irgendwann die cpu austauschte und alles wunderbar lief. Aber das geilste war das die kapute CPU nur auf dem EPox 8KHA+ eingermaßen lief. bei 3 anderen boards ging gar nix.

Gast
2005-07-06, 11:38:09
Danke für eure Tipps aber ich habe kein Bock mehr noch die cpu zu taschen..und da das Board ja mit ner TI 4200 läuft denke ich daß es an folgendem liegt ( habe eben noch bei Epox angerufen wo man mir folgendes sagte:

Die älteren Boards sind am AGP Steckplatz max. für 50 watt ausgelegt....die 9800 pro zieht aber oft mehr...da hilft leider nur ein neues Board

Naja....gut daß ich selbst kein Epox mehr habe

achso...die rev.2.0 des 8KHA+ war auf dem AGP Platz ein bißchen stromstabiler was auch erklärt warums bei einigen läuft...ich habe nämlich Rev.1.1 hier

also war alles umsonst...schön daß das Board so zukunftsicher damals war*lol*

Frazer
2005-07-06, 20:31:52
ich hatte damals auch die rev 2.0 und keine probleme mit der r9800 NON pro..

-|NKA|- Bibo1
2005-07-07, 00:06:17
Danke für eure Tipps aber ich habe kein Bock mehr noch die cpu zu taschen..und da das Board ja mit ner TI 4200 läuft denke ich daß es an folgendem liegt ( habe eben noch bei Epox angerufen wo man mir folgendes sagte:

Die älteren Boards sind am AGP Steckplatz max. für 50 watt ausgelegt....die 9800 pro zieht aber oft mehr...da hilft leider nur ein neues Board



:confused:
Du hast aber die Karte auch zusätzlich ans Netzteil angeschlossen, oder?
Abgesehen davon: FastWrites im Bios aus? NVidia Treiber sauber deinstalliert?
Ich hab eben am WE ein 8KHA+ von GFTi4200 auf 9800Pro umgerüstet. Zalman 300Watt Netzteil und alles läuft einwandfrei. Die Epox 8KTA3+(KT133A) und 8KHA+(KT266A) waren die aufrüstfreudigsten (Prozessormäßig) Boards die es IMHO jemals gab.
Edit: Für kurze Zeit hatte ich das Board mit ner 9800Pro auf 410/380. Lief einwandfrei. Vielleicht hat dein Kumpel wirklich nur Pech. Neue Boards kosten auch nicht mehr soviel heutzutage.