PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRITZ!Box SL WLAN, nach Firmware Update geht kein DSL mehr, brauche Hilfe


Attila
2005-07-04, 19:32:12
Ich hab die FRITZ!Box SL WLAN und benutze diese als Router über LAN mit DSL. Nach einem Update der AVM Firmware über Update der Box geht bei mir kein DSL mehr. Die Firmware ist ordnungsgemäß auf die Box übertragen worden und wird auch im Menü angezeigt. Zusätzlich habe ich noch mit der Schaltfläche "Wiederherstellen der Werkseinstellung die Box auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt, da ich Probleme mit den Ports für eMule hatte.

Die Zugangsdaten für T-online sind auch wieder eingetragen worden. Die LED für DSL auf der Box leuchtet nicht, also kein DSL.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Malachi
2005-07-05, 09:00:27
Was macht die Power LED? Leuchten? Blinken?
Wenn Du auf Werkseinstellung zurückgehst, dann ist auch der Verschlüsselungscode wieder der ursprüngliche, wie auf dem Handbuch aufgedruckt. Wenn Du nun versuchst, mit Deinem Code reinzugehen, klappt es nicht. Die DSL LED bleibt folglich aus.

Attila
2005-07-05, 15:11:52
Nach einem Anruf heute bei der Hotline von AVM hat sich rausgestellt das die auf der AVM Seite zur Verfügung gestellte Firmware 09.03.65 fehlerhaft ist. Das Problem ist bei AVM schon bekannt und die Leitungen Glühen sich bereits heiß.

Per Mail hat man mir ein Wiederherstellungsprogramm mit RECOVER.exe zur Verfügung gestellt. Habe nach Anleitung die EXE ausgeführt nur funzt alles nicht.

Nach nochmaligem Anruf bei AVM wurde mir sofort eine RAM-Nr. mitgeteilt, und ich muss die Box einschicken, bekomme dann umgehend eine nagelneue zugeschickt.

Ich kann nur alle User die diese Box besitzen vor der besagten Firmware warnen . Es ist nur traurig für AVM so einen Mist zu verzapfen. :down:

Gast
2005-07-05, 23:46:40
So eine wichtige Nachricht sollte man vielleicht besonders hervorheben, vielleicht sogar (vorübergehend) als Sticky.
Denn genau dieses Modell dürfte nicht zuletzt wegen verschiedener DSL-Angebote sehr verbreitet sein.

Malachi
2005-07-06, 09:02:17
So eine wichtige Nachricht sollte man vielleicht besonders hervorheben, vielleicht sogar (vorübergehend) als Sticky.
Denn genau dieses Modell dürfte nicht zuletzt wegen verschiedener DSL-Angebote sehr verbreitet sein.

Stimmt! Ein paar wenige erfahren es hier so nebenbei...

anddill
2005-07-06, 17:29:59
Ich hab genau die selbe Fritzbox, hab vor ein paar Tagen die angeblich fehlerhafte Software draufgeflasht, und alles funktioniert problemlos.

doom1
2005-07-07, 07:11:15
dito!