PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome bin ich zu schwach oder es zu stark?


FireFrog
2005-07-04, 19:32:31
Hi,
hab das aus der Gamestar und hatte zuerst alle Detai Einstellungen auf ganz oben, hatte aber ne menge FPS Schwankungen, daher schatten und noch details etwas runter gedreht.

Jedenfalls hab ich auf Mittel Angefangen und komm mir vor wie bei FarCry auch der schersten Stufe, ich sterb allein schon geben zwei gegner, das ist so shice schwer, also bin ich zu schwach oder es zu stark?

WEil bei FC hatte ich auf der zweit höchsten nur wenige Probleme, bzw. überhaupt keine Anfang wie bei Chrome.


Kann das ein Mod in Chrome statt Creed ändern, war etwas unaufmerksam
}

Gast
2005-07-05, 11:01:27
Ich dachte schonn, mit "Creed aus der Gamestar" wäre Kreed aus der PC Action gemeint...
Kreed ist sowieso Müll, so etwas spielt man nicht, zumal es sowieso gerne abstürzt und immer gerne mit langen Ladezeiten nervt.

Zum Thema: Eigentlich ist Chrome auf der mittleren Stufe prinzipiell schaffbar. Allerdings können sowohl die FPS-Schwankungen tödlich sein, als auch die Sniper, von denen man sich meistens mehrfach abschlachten lassen muss, bevor man sie lokalisiert hat.
Außerdem ist die Anzahl der Waffen beschränkt, und man weiß nicht, welche Munition man im Level bekommen wird.
Abhilfe schafft in vielen Fällen eben nur, dass man weiß, wo die Gegner sind, und die gefährlichsten von ihnen sofort ausschaltet. Außer Snipern sind das auch solche an Geschützen. Zudem sollte man Gegner wenn möglich diskret ausschalten, so dass nicht andere alarmiert werden.

Den Walkern muss man immer aus dem Weg gehen, sofern man nicht die entsprechenden Waffen hat.
Und in mindestens einem der Stealth-Level erfährt man nicht sofort, ob man entdeckt wurde, wodurch sich Quicksaves als wertlos erweisen können. Immerhin werden automatisch vier Quicksaves angelegt.

Ohne Quicksave wäre Chrome in der Tat nicht genießbar.

Micha80
2005-07-05, 13:37:57
In Gebäuden fand ich es besonders schwer. Habs dann mit "Leicht" durchgespielt - immer noch keine Schande ;) . Häufig Speichern!

pordox
2005-07-06, 09:51:11
Genau deswegen find ich Chrome einfach schlecht, es ist einfach zu unausgewogen im Schwierigkeitsgrad. Die ganze Quicksave und Loaderei macht die ganze Atmo und Spannung kaputt. In den Aussenlevels lässt es sich noch ziemlich anständig spielen, aber sobald man sich in einem Gebäude aufhält wirds einfach ziemlich unfair. Da treffen die Gegner einfach zu derbe genau, manchmal kommt man um die Ecke und ist tot bevor man den Gegner entdeckt hat.

Greez

TheGood
2005-07-06, 10:05:59
DAs spiel ist gewisse nicht unausgewogen. Du musst nur wissen wie man es spielt.
Bei Chrome ist es einfach so dass du in nahkämpfen ohne deckung einfach keine chance hast. Wenn du das weisst hast du auch in den Innenlevels keine Probleme mehr.

Mir gings nämlich ähnlich. Erste Mission, im Freien kein Problem. Danach ins erste Gebäude rein und nach 3 schrittten shcon tod gewesen. Warum? Genau weil man es wei bei jedem shooter machte einfach reinlaufen halblebig in Deckung gehen und schiessen. Das funzt bei Chrome halt nunmal nicht. Wenn du das gecheckt hast ist es auf Normal ohne probleme durchzuspielen. Nur die Bossgegner sind dann noch eine echte Herausforderung.

Kleiner Tipp: Schleichen ist bei Chrome am besten.
Ich fand das Spiel einfach genial.
Wenn es dir zu schwer ist hol dir den Nachfolger(addon) Chrome Specforce, das ist wesentlich einfache rund uach in Nahkämpfen ist man nimmer so schnell kaputt. Wurde da deutlich entschärft. Leider.

Micha80
2005-07-06, 10:12:01
...

Mir gings nämlich ähnlich. Erste Mission, im Freien kein Problem. Danach ins erste Gebäude rein und nach 3 schrittten shcon tod gewesen. Warum? Genau weil man es wei bei jedem shooter machte einfach reinlaufen halblebig in Deckung gehen und schiessen. Das funzt bei Chrome halt nunmal nicht. Wenn du das gecheckt hast ist es auf Normal ohne probleme durchzuspielen. Nur die Bossgegner sind dann noch eine echte Herausforderung.

...

Stimmt nach einer Eingewöhnung / Anpassung an die Gegner war mir "leicht" im Laufe des Spiels zu leicht.

Matrix316
2005-07-06, 10:29:04
Ich habs angefangen und als der komische Sniper im Turm auftaucht, war ich auch schon quasi tot, da ich keine Ahnung hab, wie ich den da runterschießen soll... :rolleyes: (und dann hab ichs wieder deinstalliert ;))

Ajax
2005-07-06, 10:30:25
Ich habs angefangen und als der komische Sniper im Turm auftaucht, war ich auch schon quasi tot, da ich keine Ahnung hab, wie ich den da runterschießen soll... :rolleyes: (und dann hab ichs wieder deinstalliert ;))

LOL soweit bin ich auch schon ... Und keine Ahnung wo der Scheisskerl ist ... :|

Blödes Balancing ... Bei MOHAA hat der Sniper-Kampf besser gefunzt ... :(

jxt666
2005-07-06, 10:40:35
Das Problem hatt ich auch, gleich am Anfang der Sniper :D einfach großflächig umrunden und dann von der Seite abballern ;)

pordox
2005-07-06, 10:42:24
Ich habs angefangen und als der komische Sniper im Turm auftaucht, war ich auch schon quasi tot, da ich keine Ahnung hab, wie ich den da runterschießen soll... :rolleyes: (und dann hab ichs wieder deinstalliert ;))
Da hat es kleine Felsbrocken zur Deckung die fast bis zum Turm führen.

Einfach in die Räume rennen bringts wirklick nicht, das hab ich schon im ersten Level gemerkt :) Aber so mit der Zeit wurde ich immer öfter mit einem Schuss gekillt, weil die KI einfach zu genau trifft (Quicksave, Tür auf, einen Fuss rein, Blaaam!, tot, Gegnerposition merken, quickload). In späteren Levels hab ich dann halt immer 2 bis 3 Granaten in die Räume geschmissen bevor ich sie betreten habe. Nur das ging mir saumässig auf den Zeiger, deswegen hab ich auch ned weitergespielt.

Greez

Ajax
2005-07-06, 10:42:36
Das Problem hatt ich auch, gleich am Anfang der Sniper :D einfach großflächig umrunden und dann von der Seite abballern ;)

Toll! Das geht aber nur, wenn man weiss wo der ist ... ;)

Ich habe sogar versucht, an hand der Leuchtspurgeschossen, den Dreckskerl zu finden ... ;(

FireFrog
2005-07-06, 11:47:56
Toll! Das geht aber nur, wenn man weiss wo der ist ... ;)

Ich habe sogar versucht, an hand der Leuchtspurgeschossen, den Dreckskerl zu finden ... ;(
Hab ich auch ^^
irgendwann hab ich dann mit dem Fernglas den gefunden, was aber auch doof, war, war dann wenn ich sniper der hinter mir, hätt ich dass dann net nach 10 versuchen in der Anleitung gelesen hätt ich es auch gleich runtergeschmiessen.

Naja und den Nachfolger werd ich wohl net holen, da ich Chrome nur geholt hatte weil es in ner Zeitschrift war.

Finds schade aber ich denk weiter als Level 1 spiel ich es nicht.

Bakunin3
2005-07-06, 11:49:11
Toll! Das geht aber nur, wenn man weiss wo der ist ... ;)

Ich habe sogar versucht, an hand der Leuchtspurgeschossen, den Dreckskerl zu finden ... ;(
Ich finde, was ihr von dem Spiel erzählt, macht richtig Lust darauf. ;)

Klingt nach "realistisch", nicht so, wie in den meisten Spielen, wo man fünfmal soviel aushält wie der Gegner.

Bspw. Doom3. Im Add-On z.B. hat man eine Waffe, mit der man die Geschosse der Imps zurückschießen kann.
Damit sind die dann bei einem Treffer tot, während man selbst davon ca. sechs bis sieben Stück aushält.

Sowas finde ich auch ärgerlich und zu arg unrealistisch.

B3

Matrix316
2005-07-06, 12:52:04
Och, man hält schon etwas aus, aber wenn man quasi im freien Schussfeld eines Snipers und Deckung auch nicht so sehr vorhanden ist...

Dunkeltier
2005-07-06, 13:56:16
Ich finde, was ihr von dem Spiel erzählt, macht richtig Lust darauf. ;)

Klingt nach "realistisch", nicht so, wie in den meisten Spielen, wo man fünfmal soviel aushält wie der Gegner.

Bspw. Doom3. Im Add-On z.B. hat man eine Waffe, mit der man die Geschosse der Imps zurückschießen kann.
Damit sind die dann bei einem Treffer tot, während man selbst davon ca. sechs bis sieben Stück aushält.

Sowas finde ich auch ärgerlich und zu arg unrealistisch.

B3


Doom ist wenigstens realistisch. Da hat man endlich mal eine Schutzweste, die hält was sie verspricht. Nicht so wie in anderen Billig-Games.

TheGood
2005-07-06, 14:02:39
Ich finde, was ihr von dem Spiel erzählt, macht richtig Lust darauf. ;)

Klingt nach "realistisch", nicht so, wie in den meisten Spielen, wo man fünfmal soviel aushält wie der Gegner.

Bspw. Doom3. Im Add-On z.B. hat man eine Waffe, mit der man die Geschosse der Imps zurückschießen kann.
Damit sind die dann bei einem Treffer tot, während man selbst davon ca. sechs bis sieben Stück aushält.

Sowas finde ich auch ärgerlich und zu arg unrealistisch.

B3
so ist es nämlich und genau deshalb ist es gut, weil es sich eben anders spielt als die typischen shooter, hier ist mehr taktikt und schleichen gefragt.
Gerade das macht imho den grössten reiz aus. Sich in den Dschungel legen das fernglas schnappen damit die gegner orten und dann mit dem snipe gewehr ausschalten.
Imho fun ohne ende.

Ajax
2005-07-06, 19:13:11
Super, jetzt habe ich den ersten Sniper auf dem Turm geschafft ...

Jetzt macht mich der Zweite platt und ich habe schon wieder keine Ahnung, wo der sich rumtreibt. Ausserdem kann ich oben auf dem Sniperturm kaum ausweichen ... ;(

Manno! Wuz soll duz?? :frown:

Piffan
2005-07-06, 19:49:27
Chrome ist knackig schwer. Aber wenn die ersten Türme schon Probleme machen, sofort aufhören. In späteren Abschnitten erst werden die Sniper richtig fies. Auch so manche Stealth- Mission ist arg knifflig. Dumm auch, dass man nur begrenzten Platz im Inventar hat und später feststellen muss, dass man besser die laute Wumme gegen eine schallgedämpfte getauscht hätte, um nicht alle Gegner aufzuwecken.
Im 2. Teil ist die KI grottenhaft schlecht. Hat mir zwar auch Bock gemacht, aber es war teilweise grotesk, wie die Gegener stur hinter ihrer Deckung blieben und man nur lange genug warten musste, bis sie wieder den Kopf neugierig in die Luft steckten oder dämlich aus der Deckung rausliefen, zwei Schüsse abfeuerten und wieder hinter die Deckung liefen.

Der Clou sind die coolen Implantate. Manche Abschnitte sind nur damit zu packen.......

Wie man es dreht und wendet: Der beste Shooter ist für mich Farcry, danach kommt ewig lange nüschts....

mustafa
2005-07-06, 20:06:00
chrome hat einen guten schwierigkeitsgrad. ich finde es gerade angemessen schwer, aber jeder wie er glaubt

FireFrog
2005-07-06, 20:27:20
Super, jetzt habe ich den ersten Sniper auf dem Turm geschafft ...

Jetzt macht mich der Zweite platt und ich habe schon wieder keine Ahnung, wo der sich rumtreibt. Ausserdem kann ich oben auf dem Sniperturm kaum ausweichen ... ;(

Manno! Wuz soll duz?? :frown:
Das zweite ist kein Siper, sondern ein Soldat der hinter dir auf dem Hügel/Berg steht.

Laz-Y
2005-07-06, 20:34:47
also wenn ich das lese hab ich echt keinen bock mehr auf chrome. bin froh dass ichs mir nicht gekauft hab. danke für den hinweis :D

FireFrog
2005-07-06, 20:36:14
Hätt ich das vorher gewusst hätt ich es mir auch gespart :biggrin:

Piffan
2005-07-06, 21:26:52
Hätt ich das vorher gewusst hätt ich es mir auch gespart :biggrin:

Kopf hoch. Wenn man erstmal den Einsatz der Implantate kapiert hat, machts Bock ohne Ende. Ich habe den ersten Teil nach einiger "Gewöhnung" geliebt. Wenn man allerdings schon beim Anfang mit den ersten Türmen nicht voran kommt, ist man entweder inkompatibel zum Gameplay oder man hat den Schwierigkeitsgrad verpeilt.....
Bin gerade beim xten- Durchgang in Farcry und findes manche Stellen schweinegeil, weil egal wie hoffnungslos es aussieht, man doch den Dreh schafft. Man wird richtig paranoid und schleicht nur noch im Schneckentempo und linst gaaanz vorsichtig um jede Ecke und rechnet stets mit dem Schlimmsten. :D

TheGood
2005-07-07, 01:05:56
Hab bei Chrome Specforce ein einziges Mal die Implantate eingesetzt. irgendwie sind die im 2. teil völlig nutzlos, weil es gut ohne zu schaffen ist.

Bei Teil 1 war es pflicht. achja später kriegt man bei Chrome 1 einen Radar, der hilft dann auch enorm weiter ;) Wer die erste Mission in Chrome schafft der wird das spiel lieben, denn danach weiss man wie der Hase läuft und das spiel ist einfach mal genial.

3dzocker
2005-07-07, 01:53:28
Nach der 1. Mission gehts auch erst richtig los.
Fand die 1. Mission auch übel fad, hab sie best. 5, 6 mal angespielt und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und habs durchgezockt > ES LOHNT SICH!!!

tschau

tombman
2005-07-07, 09:21:51
habs auch durchgezockt vor kurzem, ich mochte Chrome einfach ;)

Man muß Chrome so spielen wie der ärgste CS- camper, dann geht alles. Also Deckung suchen, hit-and-run, IMPLANTATE einsetzen (ich empfehle shield und enhanced aiming)

Sniper auf Bäumen erledigt man am besten in dem man selbst ein Scharfschützengewehr hat .--> so easy :) headhot ;)
Oder man versucht immer zwischen Bäumen durchzurennen mit Adrenalin + shield--> dann rauffahren und abmetzeln ;)

Das sniper rifle ist SEHR mächtig in Chrome, gehört zu meinen Lieblingswaffen in games überhaupt. :)

Quicksave ist in Chrome aber sehr wichtig. Bei Innenräumen spielt man auch sehr cs like, also immer um die Ecke lugen und sobald einer ins Sichtfeld kommt abknallen, natürlich mit shield.

Granaten in Innenräumen bringens auch voll :D

Mephisto
2005-07-07, 09:45:11
Granaten in Innenräumen bringens auch voll :DJupp, vor allem, da auch öfter explosive Fässer rumstehen, hinter denen die Typen in Deckung gegangen sind! ;)

TheGood
2005-07-07, 11:13:06
Genau, wie tombman beschreibt so spielt man am besten Chrome, erinnert einen immer irgendwie an den Film Sniper ;)
Und auch das kleine inventar fordert einen heruas, wenn man merkt man hat die falsche waffe nimmt man sich einfach von einem anderen gegner seine mit, ich find das gut. Mit der zeit nimmt man sowieso immer die richtigen waffen mit. Wichtig ist auch imemr schön auf den boden legen (Taste STRG) das hilft enorm und man wird nicht so leicht getroffen.

mustafa
2005-07-07, 15:09:14
ich hab bis zum schluß kein implantat benützt. bei schwierigen stellen reicht die tarnkappe vollkommen.