PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin 2 benutzt die Source Engine


NeXuS-Arts
2005-07-04, 20:18:35
Nachdem die Fans schon im Vorfeld mit einigen Hinweisen gelockt worden war, wurde Sin 2 jetzt offiziell angekündigt.

Das Spiel soll auf einer modifizierten Version der Source-Engine laufen und wird von Ritual Entertainment entwickelt. Das Spiel soll über Steam in Form von Episode veröffentlicht werden. - Jede Episode wird eine Spielzeit von 6 Stunden haben und 20$ kosten. Nach ein paar Episoden soll eine zusammengefasste Version folgen.

Die erste Episode wird vorraussichtlich im Winter über Steam verfügbar sein.

Quelle:
Gamezoom (http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,11466.html)

So kann man natürlich auch die Wartezeiten von Spielen verkürzen. Was haltet ihr davon? Ich finde die Idee Scheiße, würde schon gern das Spiel auf einmal durchspielen und will nicht Monate auf die nächste Episode warten.

Gast
2005-07-04, 20:20:45
Nachdem die Fans schon im Vorfeld mit einigen Hinweisen gelockt worden war, wurde Sin 2 jetzt offiziell angekündigt.

Das Spiel soll auf einer modifizierten Version der Source-Engine laufen und wird von Ritual Entertainment entwickelt. Das Spiel soll über Steam in Form von Episode veröffentlicht werden. - Jede Episode wird eine Spielzeit von 6 Stunden haben und 20$ kosten. Nach ein paar Episoden soll eine zusammengefasste Version folgen.

Die erste Episode wird vorraussichtlich im Winter über Steam verfügbar sein.

Quelle:
Gamezoom (http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,11466.html)

So kann man natürlich auch die Wartezeiten von Spielen verkürzen. Was haltet ihr davon? Ich finde die Idee Scheiße, würde schon gern das Spiel auf einmal durchspielen und will nicht Monate auf die nächste Episode warten.

Wieso? ist doch gar nicht so schlecht, so lässt sich mehr Geld verdienen. $$$$$

subzero85984
2005-07-04, 20:40:04
Nachdem die Fans schon im Vorfeld mit einigen Hinweisen gelockt worden war, wurde Sin 2 jetzt offiziell angekündigt.

Das Spiel soll auf einer modifizierten Version der Source-Engine laufen und wird von Ritual Entertainment entwickelt. Das Spiel soll über Steam in Form von Episode veröffentlicht werden. - Jede Episode wird eine Spielzeit von 6 Stunden haben und 20$ kosten. Nach ein paar Episoden soll eine zusammengefasste Version folgen.

Die erste Episode wird vorraussichtlich im Winter über Steam verfügbar sein.

Quelle:
Gamezoom (http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,11466.html)

naja du kannst ja auch die zusammengefasste version warten. allerdings is das garnet so schlecht wenns als episode rauskommt. so bleibt die spannung halt hoch. und sie können in die kommenden episoden neue sachen einbauen, die sie vorher net eingebaut hatten.

So kann man natürlich auch die Wartezeiten von Spielen verkürzen. Was haltet ihr davon? Ich finde die Idee Scheiße, würde schon gern das Spiel auf einmal durchspielen und will nicht Monate auf die nächste Episode warten.

ille
2005-07-04, 20:41:04
ARG ... SiN ist SO scheiss genial ... aber ich will mir nix über steam kaufen (hab auch keine kreditkarte)...

wenn man das spiel nicht im handel kaufen kann ist es für mich somit nicht existent ...

Blaze
2005-07-04, 20:42:29
6 h = 20 $ ?

Schön dumm wenn jemand den Käse mitmacht.

Und dann hast den ersten Teil durch und darfst 12 Monate auf die nächsten spielbaren 6h warten...na danke ^^

NeXuS-Arts
2005-07-04, 20:44:13
ARG ... SiN ist SO scheiss genial ... aber ich will mir nix über steam kaufen (hab auch keine kreditkarte)...

wenn man das spiel nicht im handel kaufen kann ist es für mich somit nicht existent ...

Half-Life konnte man auch im Handel kaufen.
Ich schätze das die Episoden nur über das Netz zu kaufen sind und am Ende wenn alles fertig ist auch im Handel.

Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. :|

DeusExMachina
2005-07-04, 20:49:41
ich seh das wie ille,...ich HASSE STEAM, und wenn's Sin2 nur über Steam zu beziehen gibt, vertreib ich mir meine Zeit halt anders. So sehr bin ich da nun auch nicht drauf angewiesen. Mich kotzt das irgendwie an, wie sie einem ihren "Vertriebsweg" aufzwängen wollen.

Mal schaun, wie das jetzt bei "Day of Defeat: Source" wird.

Ich will ne verdammte Packung und ne Disc, das ist das mindeste.
(fand bei meiner HL2:CE schon beschissen, wie da nicht einmal ein Handbuch dabei und der komische Leitfaden auch nur ein Auszug waren. Beschiss pur)

Karümel
2005-07-04, 20:51:16
Von dieser "Art" Vertrieb halte ich garnichts.

Immer in Etapppen spielen und dann zwnagsweise warten müssen bis der nächste Teil rauskommt. Wenn man Glück ;) hat dann dann dauert das mit der nächsten Episode länger, weil der Entwickler/ Publisher nicht zufrieden ist usw.

Ich hoffe das so etwas nicht zur "Regel" wird :(

ille
2005-07-04, 20:52:35
Half-Life konnte man auch im Handel kaufen.
Ich schätze das die Episoden nur über das Netz zu kaufen sind und am Ende wenn alles fertig ist auch im Handel.

Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. :|

hmm naja hoffentlich kann man es im handel kaufen (hab gerade gelesen, dass das noch nicht bekannt ist - ist vermutlich davon abhängig wie sich SiN über steam verkauft ...)

wenn man darüber nachdenk bietet das für ritual einige vorteile:
- keine publisher abhängigkeit (sie können machen was sie wollen und sich die zeit nehmen, die sie auch brauchen, was auch gut für den endverbraucher ist ... sie hätten sich ja um einen publisher bemüht, aber keinen gefunden...)

- 20$ pro 6h ist natürlich nicht wenig (wobei die meisten spiele nur so 12h spielspass bieten, also ist der preis wenn das angebot stimmt auf alle fälle vertretbar) und je nachdem wie gut das ganze läuft gibts halt dann vermutlich 2-4 teile oder so ...
bei dem hohen euro kurs profitieren wir ja auch davon ;)


ich find die ganze steam-sache aber ziemlich kacke ...
hl2 hab ich mir geholt, weil es im handel erhältlich war und ich muss sagen ich war mit dem spiel nicht unzufrieden und steam war nicht so scheisse wie ich es mir vorgestellt habe, aber da ist es anderen leuten vermutlich wesentlich schlechter ergangen (3h für die aktivierung und so ...)
hab aber trotzdem keine kreditkarte ... wenn das bezahlen auch anders möglich ist und SiN2 so gut wird wie ich es erwarte werde ich es vermutlich trotzdem besorgen, einfach weil ich solche spiele unterstützten will ... WK2 shooter und was derzeit so am markt populär ist haben wir wirklich schon genug!

Demirug
2005-07-04, 21:03:57
Von dieser "Art" Vertrieb halte ich garnichts.

Immer in Etapppen spielen und dann zwnagsweise warten müssen bis der nächste Teil rauskommt. Wenn man Glück ;) hat dann dann dauert das mit der nächsten Episode länger, weil der Entwickler/ Publisher nicht zufrieden ist usw.

Ich hoffe das so etwas nicht zur "Regel" wird :(

Das könnte in Zukunft noch öfter vorkommen. Immerhin wäre es eine Möglichkeit für die Entwickler aus der Umklammerung der Publisher heraus zu kommen.
Zum anderen würden auch die Spieler durchaus mehr Kontrolle bekommen. Allerdings finden ich den Preis von $20 für 6 Stunden etwas zu hoch.

Karümel
2005-07-04, 21:06:32
Zum anderen würden auch die Spieler durchaus mehr Kontrolle bekommen.

Inwiefern das?

squirrel
2005-07-04, 21:14:21
falls das game gut wird werde ich wohl warten bis es komplett verfügbar/im laden erhältlich ist. 20$ pro episode ist mir dann noch ein wenig zuviel...

und mit steam bin ich inzwischen (nach zig updates) ziemlich zufrieden.

Demirug
2005-07-04, 21:14:52
Inwiefern das?

Wenn der Entwickler etwas stückchenweise verkauft muss er stärker auf die Käufer höhren sonst kaufen die den nächsten Teil einfach nicht.

Zudem muss er sich solange nicht alle Teile drausen sind viel stärker darum kümmern das die Bugs schnell gefixed werden.

Das ganze ist ähnlich wie bei den Einschaltquoten beim Fernsehen.

Karümel
2005-07-04, 21:19:16
Wenn der Entwickler etwas stückchenweise verkauft muss er stärker auf die Käufer höhren sonst kaufen die den nächsten Teil einfach nicht.


Naja das wird darauf ankommen in welchen "Abständen" die einzelnen Episoden erscheinen sollen.
Groß Storytechnisch oder groß Designtechnisch kann man ja auch nicht ändern. Verbesserungen würde es doch wohl eher im kleinen Bereich geben, oder?

SimonX
2005-07-04, 21:27:13
Wirds eine Demo von Sin 2 geben? Ohne Demo kaufe ich mir nichts mehr (auch niicht online)

Demirug
2005-07-04, 21:29:55
Naja das wird darauf ankommen in welchen "Abständen" die einzelnen Episoden erscheinen sollen.
Groß Storytechnisch oder groß Designtechnisch kann man ja auch nicht ändern. Verbesserungen würde es doch wohl eher im kleinen Bereich geben, oder?

Bei vielen Spiele wäre es ja schon ein Erfolg wenn die Qualität der ersten Level bis zum Ende gehalten werden würde, oder?

Karümel
2005-07-04, 21:34:53
Stimmt das hast Du recht
*An Valve denk* ;)

Heimatsuchender
2005-07-04, 21:35:48
Ich werde dann wohl warten, bis es das Spiel im Laden gibt. Mit einer Online-Aktivierung ala Steam kann ich noch leben, aber ein Spiel nur so kaufen? Auf keinen Fall. Zumindest zahle ich nicht 20$ für Sechs Stunden. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

tobife

Crazy_Borg
2005-07-04, 21:36:23
Na toll.
Wenns nur online kommt kann ich ja mit ISDN gleich einpacken.
Und wieso hängt Ritual eigentlich an Valve's Ärmel?
Sin war doch voller Seitenhiebe.

Ganz schlecht Ritual.
Und ich hielt bisher Deus Ex 2 für die schlechteste Fortsetzung aller Zeiten...
Da kann das Spiel noch so gut sein. :mad:

lllEdgemasterlll
2005-07-04, 21:48:40
Die Idee finde ich garnicht mal schlecht, gerade weil ich meistens
die Spiele nicht auf anhieb durchspiele. Spätestens dann wenn
ich mir die 2. Episode des Spiels auf einen im Spiel generierten Anreiz
kaufe, der aber absolut nicht erfüllt wird, bin ich bloß 40€ quitt.
Besitzen muss ich das Spiel nicht auf einer Original DVD, solange
ich mir meine bezahlten Episoden dann brennen kann ists ok.
Analog/ISDN Spieler bleiben dann halt außen vor bzw. müssen warten
und "die Entwickler" werden dann wohl erfahren ob ihre "Idee" erfolg haben wird.
SIN ist für mich leider kein Begriff. Hatte es zu spät in den Händen gehabt,
da gefiel mir die Grafik schon nicht mehr. *schäm* :D

Peicy
2005-07-04, 21:52:02
Sin is schon cool, nur finde ich die Idee, die Ritual da hatte schlichtweg inakzeptabel!
Ich will nen ganzen Spiel :(

Heimatsuchender
2005-07-04, 21:53:16
Die Idee finde ich garnicht mal schlecht, gerade weil ich meistens
die Spiele nicht auf anhieb durchspiele. Spätestens dann wenn
ich mir die 2. Episode des Spiels auf einen im Spiel generierten Anreiz
kaufe, der aber absolut nicht erfüllt wird, bin ich bloß 40€ quitt.
Besitzen muss ich das Spiel nicht auf einer Original DVD, solange
ich mir meine bezahlten Episoden dann brennen kann ists ok.
Analog/ISDN Spieler bleiben dann halt außen vor bzw. müssen warten
und "die Entwickler" werden dann wohl erfahren ob ihre "Idee" erfolg haben wird.
SIN ist für mich leider kein Begriff. Hatte es zu spät in den Händen gehabt,
da gefiel mir die Grafik schon nicht mehr. *schäm* :D


Merkst du, was an deiner Argumentation nicht ganz so gut ist? Wenn du nach 2 Episoden findest: Das ist nicht für mich, bist du 40$ los. Dafür bekommt man fast ein komplettes Spiel.
Ansonsten finde ich nur den Onlineweg nicht OK. Es gibt genug Modem- und ISDN-nutzer, die nicht auf DSL umsteigen können, obwohl sie wollen.

tobife

lllEdgemasterlll
2005-07-04, 21:55:38
Merkst du, was an deiner Argumentation nicht ganz so gut ist? Wenn du nach 2 Episoden findest: Das ist nicht für mich, bist du 40$ los. Dafür bekommt man fast ein komplettes Spiel.
Ansonsten finde ich nur den Onlineweg nicht OK. Es gibt genug Modem- und ISDN-nutzer, die nicht auf DSL umsteigen können, obwohl sie wollen.

tobife

Das gleiche Problem hätte man doch auch, wenn man sich das komplette Spiel
kaufen würde? Wenn es keinen Spass machen sollte, bleibt man auf 40€
oder meistens mehr sitzen. Ein gut laufender Episoden Titel könnte dagegen
bei ausreichender Beliebtheit in kürzeren abständen fortgesetzt werden.
Man muss also nicht solange auf den 2. Teil warten.
Klar sehe ich da auch eine gewissse Problematik, aber mal sehen ob sich
sowas durchsetzen wird. :)

Mr. Bandit
2005-07-04, 21:58:41
Auch wenn ich auf SiN 2 gespannt bin, 20$ pro Episode sind definitiv zu viel. Und dass die zusammengefasste Version auch im Laden zu kaufen sein wird ist IMHO gar nicht gesagt. Es kann sich ja genauso gut um einen weiteren Steamvertrieb handeln, nur eben im Paket und etwas günstiger.

NeXuS-Arts
2005-07-04, 22:12:28
Ich glaube auch nicht das sie die Episoden einzeln in den Handel bringen, dass wäre Wirtschaftlich unklug. Produktionskosten der CD`s usw. Oder sie verkaufen es in kleinen CD Hüllen ohne Handbuch ;D, denn das würde dann die 20 Dollar rechtfertigen :|.

Gast
2005-07-04, 22:24:16
Das könnte in Zukunft noch öfter vorkommen. Immerhin wäre es eine Möglichkeit für die Entwickler aus der Umklammerung der Publisher heraus zu kommen....
Und wo soll dann das Geld für kleinere Firmen und ihre Erstlings Games herkommen? Publisher stecken nun mal Geld in kleiner Firmen und schiessen großen Firmen Geld vor. Dafür muss aber auch durch Cashcows Geld in die Kase gespült werden. Oder glaubst du ohne Geld von Take2(?) könnte 3DRealms über Jahre hinweg am Duke basteln?
Nur die Risikobehafteten Spiele über einen Publisher vertreiben und die Megaseller in Eigenregie verkaufen kann nicht funktionieren.

Iceman346
2005-07-04, 22:32:48
Oder glaubst du ohne Geld von Take2(?) könnte 3DRealms über Jahre hinweg am Duke basteln?

Angeblich finanziert 3DRealms DNF zu 100% selbst. IMO auch recht glaubwürdig, würde Take 2 Geld beischiessen hätten sie 3DR sicherlich schon die Pistole auf die Brust gesetzt das Spiel endlich zu veröffentlichen ;)

Peicy
2005-07-04, 23:12:10
Die haben genug Kohle, alleine die Lizenz für Max Payne zu verkaufen hat ihnen 10 Millionen eingebracht^^

GillianSeed
2005-07-04, 23:19:28
Da kommt man von einem gestressten Arbeitsmontag und dann sowas. :mad:
Das wird doch nie aufgehen.

Was wem der 1. Part schon nicht zusagt? Der wird sich wohl kaum die anderen Teile "Kaufen".
Falls es die Option gibt, 50€ für alle Sin Teile via Steam dann könnt ichs mir überlegen,
aber 20€ jedes mal zahlen und im Moment weiss keiner wie oft dass sein wird!

Wenn nicht, heisst es Zähne zusammenbeissen und auf eine Kauffassung mit allen Episoden warten.
Erinnert mich an Herr der Ringe, pro Film 40€ in der Sammlerbox dann alle für 70€

GillianSeed
2005-07-04, 23:24:12
http://www.ritualistic.com/images/potd/potd050704.jpg

Spasstiger
2005-07-04, 23:27:00
6 h = 20 $ ?

Schön dumm wenn jemand den Käse mitmacht.

Und dann hast den ersten Teil durch und darfst 12 Monate auf die nächsten spielbaren 6h warten...na danke ^^

Das Doom 3 Addon hat 30 Euro für rund 8 Stunden Spielspass gekostet. Dennoch hat es zumindest mir persönlich sehr viel Spass gemacht und war auch in fast allen Belangen besser als das Hauptspiel (mehr Abwechslung, Grafik nochmals etwas verbessert, ansprechenderes Leveldesign, bessere Waffen, etc.).

Peicy
2005-07-04, 23:28:03
Gibts in dem Magazin Bilder vom Spiel? (sollte das jemand wissen)

deekey777
2005-07-04, 23:50:18
Der Riesennachteil so einer Distribution ist, daß der Anbieter den Kostenvorteil, der so entsteht, an den Käufer nicht weitergibt, auch die Ausrede, es diene dem Schutz des normalen Vertriebswegs, gilt nicht.
Zum Preis: In meinen Augen ist er nicht zu hoch, man sollte nicht vergessen, daß es bei der Herstellung eines Produkts auch so etwas wie Fixkosten gibt.

Ist das jetzt nicht das dritte Produkt, das die Source Engine nutzt?

redlock
2005-07-05, 09:23:45
was ich nicht verstehe, ist der Preis = 20 $
diese vertiebsplattform ist doch recht günstig - keine verpackung, keine logistik, keinen publisher, ... wiso dann zum teufel 20 $ a 6 stunden?

zumal sich dann die frage stellt, wie werden hier 6h gemessen?
schnell durchlaufen, weil man alles kennt oder inkl. suchen, sehen, genießen?
wenn ich mir anschaue wieviele hier über max payne2 mit gerade mal 7-9 gelästert haben, und ich dafür bestimmt das doppelte gebraucht habe, ist die frage nach dem messystem für spielzeit, mehr als sinnvoll.

Lokadamus - nixBock
2005-07-05, 09:50:13
[I]Das Spiel soll auf einer modifizierten Version der Source-Engine laufen und wird von Ritual Entertainment entwickelt. Das Spiel soll über Steam in Form von Episode veröffentlicht werden. - Jede Episode wird eine Spielzeit von 6 Stunden haben und 20$ kosten. Nach ein paar Episoden soll eine zusammengefasste Version folgen.mmm...

Wieviele Episoden soll das Spiel haben? Bei 5 Episoden verdienen sie über diesen Weg mehr Geld als wenn sie einfach in den Handel stellen ...

NeXuS-Arts
2005-07-05, 10:12:21
mmm...

Wieviele Episoden soll das Spiel haben? Bei 5 Episoden verdienen sie über diesen Weg mehr Geld als wenn sie einfach in den Handel stellen ...

Das kann ich dir auch nicht sagen.

k0nan
2005-07-05, 10:12:33
schließe mich gewissen meinungen an. ein spiel, das ich nicht im laden mit schachtel + handbuch kaufen kann, ist für mich nicht existent. und grade bei sin!! erinnert ihr euch nich mehr an das geniale handbuch??

Rentner
2005-07-05, 17:11:57
Tjo schade, ich würde mich sehr über Sin2 freuen, aber so nicht mit mir! ;(

ille
2005-07-08, 17:05:11
also anscheinend plant ritual das ganze wirklich auch als pack retail zu verkaufen (hängt sicherlich vom erfolg der episoden über steam ab)

könnte mir auch vorstellen, dass valve ihr halflife-addon mit der ersten SiN episode koppelt in der verkaufsversion ...

naja was ich bisher gelesen habe hört sich mal ganz cool an, außerdem ist es SiN ...

ich werde mal abwarten, vielleicht komme ich wirklich mal in den genuß von SiN Episodes ...

dildo4u
2005-07-10, 14:24:51
Erste Pix

http://img237.imageshack.us/img237/6663/image052na.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/871/image144sy.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/3258/image150sj.jpg

IVN
2005-07-10, 14:53:46
Erste Pix

http://img237.imageshack.us/img237/6663/image052na.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/871/image144sy.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/3258/image150sj.jpg

An einigen Stellen sehe ich boese texturen,das wird verdammt flimerig! :(

NeXuS-Arts
2005-07-10, 14:56:32
An einigen Stellen sehe ich boese texturen,das wird verdammt flimerig! :(

Mir egal.

:eek:

Sin 2, OMG

Sa werden Errinerungen wach...

GillianSeed
2005-07-10, 16:10:09
Hm, kein Hud und kein Crosshair.
Hoffe es gibt wieder die Schadensanzeige ähnliche wie bei Deus Ex.

trollkopf
2005-07-10, 16:18:52
Brüste müssen grösser!

Spasstiger
2005-07-10, 16:29:08
http://img237.imageshack.us/img237/871/image144sy.jpg

Das sieht ja wie 1:1 aus HL2 raus kopiert aus nur mit anderen Modells.

DeusExMachina
2005-07-10, 16:38:16
Brüste müssen grösser!


Der Hammerpost!!! ;D *grunz*

Nicht zuviele Wörter, Grammatik wie ein Gorilla, top Inhalt! Einfach richtig männlich. :up:


Aber die Shots sehen meiner Meinung nach richtig, richtig gut aus. Solang's auch fun macht, wird's gekauft,...aber ganz sicher nicht über Steam. :down:

Leonidas
2005-07-10, 18:22:52
Naja, ich denke mir, daß das zu einer totalen Pleite werden könnte. Man erreicht zwar die Steam-Nutzer, aber außerhalb dieser wird die Quote der Käufer fast Null sein. Und damit hat man einfach zu wenig Marktdurchdringung, denn auch von den Steam-Nutzern dürfte nur ein gewisser Teil überhaupt Interesse an Sin haben. Dabei sind die inaktiven Steam-Nutzer, die nur HL2 SP gespielt haben und danach Steam nie wieder anrühren, noch gar nicht mitgerechnet.

Kurzum: Sin auf Steam zu veröffentlichen ist eine selbstverschuldete Marktverkleinerung in hohem Maßstab. Und Sin ist nicht das Spiel, wofür Steam-Hasser über ihren Schatten springen werden.


PS: Das Develper unabhängiger von Publishern werden, wäre prinzipiell zu begrüßen. Jedoch: 1. Können erfolgreiche Developer auch schon jetzt weitgehend exzellente Verträge mit dem Publishern abschließen. Und 2. werden Publisher einfach gebraucht, will man nicht generell ausschließlich alles per Internet vertreiben.

PS2: Der Hauptkritikpunkt an Steam ist nicht die Online-Bezahlung und die Online-Registrierung, letzteres gibt es schließlich auch bei Microsoft und anderen Produkten. Der Hauptkritikpunkt ist, daß Steam ständig aktiv ist, obwohl es zum Spielen von HL2 technisch nicht erforderlich ist (das "ist" wurde ganz bewußt und aus eigener Erfahrung geschrieben).

Raff
2005-07-10, 18:54:48
Bild 1 fängt aber gut den Grafikstil von Teil 1 auf, erinnert schwer an den Anfangslevel. :)

MfG,
Raff

NeXuS-Arts
2005-07-10, 19:08:44
Kann mir einer sagen wo ich Sin/Sin Gold noch bekomme?

Hätte schon mal wieder Lust es zu spielen...

Gruss
NeXuS

Peicy
2005-07-10, 20:02:36
Es sieht so Sourceig aus :(
Aber das gameplay zählt, da kann nicht so viel falsch gehen :D

Crazy_Borg
2005-07-10, 20:23:02
Kann mir einer sagen wo ich Sin/Sin Gold noch bekomme?

Hätte schon mal wieder Lust es zu spielen...

Gruss
NeXuS

Versuchs mal bei diversen ab18 Auktionshäusern.
z.B. roteerdbeere.de

Oder bei ebay.co.uk kriegst du es hinterhergeschmissen.
Dank Paypal braucht man ja keine Kreditkarte mehr.

NeXuS-Arts
2005-07-10, 20:41:05
Versuchs mal bei diversen ab18 Auktionshäusern.
z.B. roteerdbeere.de

Oder bei ebay.co.uk kriegst du es hinterhergeschmissen.
Dank Paypal braucht man ja keine Kreditkarte mehr.

Dank dir, werde mal nachschauen.

Gast
2005-07-11, 06:42:04
Es gibt noch ein paar neue Screenshots.
http://www.sinepisodes.de

eXistence
2005-07-11, 07:01:49
So sehr ich mich auch auf eine Sin-Fortsetzung freue, aber dieses "sin - episodes" gefällt mir kein Stück: weder die Episoden-Einteilung, noch Steam, noch die Grafik auf den screenshots.
Selbst HL2 sah mit dieser engine besser aus. Es gab doch mal ein paar shots von der Tech-Demo einer selbst entwickelten Sin2-Engine... gibts diese shots noch irgendwo?

zu Steam: ist für mich ein Tabu. Mal abgesehen von den technischen Problemen und dem von Leonidas beschrieben Verhalten: Wenns das game nicht im Laden gibt, wird es schlicht und ergreifend nicht gekauft. Vielleicht bin ich konservativ, aber ich möchte für mein Geld "auch was in den Händen halten" :)

D4ve
2005-07-11, 10:41:21
Noch ein Screen: http://www.pcpowerplay.de/imgs/77159_f2a1565b82.jpg

So recht gefällt mir die Regelung mit dem Vertrieb über Steam nicht. Erst mal hasse ich Steam und würde es nichtmal für Sin2 installieren. Und dann ist mir eine echte Packung lieber. Der reine Steam-Vertrieb heizt meiner Meinung nach die Raubkopiererei noch mehr an, da es genug Leute geben wird, die das Spiel wollen, aber auf Steam verzichten möchten. Außerdem verliert man so den physischen Besitz. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es wirklich besitzen, also mit Packung etc. Die runtergeladene Steam-Version bietet mir das nicht, auch ein Grund den bei vielen für eine Raubkopie spricht.
Und was ist mit den Modem-Usern? Die können das Spiel halt nicht spielen oder ziehen mal eben eine Woche an einer 6h-Episode.
Hoffen wir mal dass es sich die Entwickler nochmal genau überlegen, denn gezielter kann man Kunden kaum noch vom Kauf des Produkts abschrecken...vom Preis mal ganz abgesehen.

Peicy
2005-07-11, 10:46:40
http://www.pcpowerplay.de/imgs/77159_f2a1565b82.jpg

Da basierte es noch auf der DOOM³ Engine^^

pordox
2005-07-11, 10:53:14
Da basierte es noch auf der DOOM³ Engine^^
Da waren die Brüste auch noch grösser :D

Yeah, die neuen Screens sehen auf jedenfall schon mal interessant aus. Obwohl auch ein wenig "Old-School", trotz HL2 Engine... irgendwie sehr merkwürdig. Aber hoffentlich gibt es wieder all die genialen Gegner und Waffen... ach, da muss ich wieder mal 's Orginal installieren.

meikon
2005-07-11, 11:00:50
Auf das "Gerücht" das es ausschließlich über Steam verfügbar sein wird, würde ich nichts geben.
Das hatte man für Half-Life 2 auch angekündigt. Für Aftermath ebenfalls... Aus dem "Only-Steam"-Vertrieb ist ja nichts geworden.

Vielleicht bundeln die die erste SiN-Episode auch mit Aftermath, quasi als Preview. Dann wird´s aber wohl ein Vollpreis-AddOn sein.

MfG

Master-of-Desaster
2005-07-11, 15:01:18
Irgendwie wirkt der Screen im Auto etwas billig, dass könnte von der Qualli her auch von der PS2 stammen.
Ausserdem sehen die Autos IMHO allgemein etwas schlecht aus.

Cu

blueman
2005-07-11, 15:09:59
Hm, habe sehr viele Shooter gezockt, Sin jedoch nicht...

Ist das jetzt nur Retronostalgie ( nicht negativ gemeint, zocke selber gerne Retro ) oder hat das Spiel was besonderes, bzw. würde es sich heute noch lohnen das mal anzuzocken?

pordox
2005-07-11, 15:24:10
Hm, habe sehr viele Shooter gezockt, Sin jedoch nicht...

Ist das jetzt nur Retronostalgie ( nicht negativ gemeint, zocke selber gerne Retro ) oder hat das Spiel was besonderes, bzw. würde es sich heute noch lohnen das mal anzuzocken?
Ich würde sagen ja, denn Sin hatte einfach ein paar wirklich kewle Ideen, interessante Story.. aber die Waffen haben es mir dazumal am meisten angetan

ille
2005-07-11, 16:42:30
Hm, habe sehr viele Shooter gezockt, Sin jedoch nicht...

Ist das jetzt nur Retronostalgie ( nicht negativ gemeint, zocke selber gerne Retro ) oder hat das Spiel was besonderes, bzw. würde es sich heute noch lohnen das mal anzuzocken?

ich würde dir dazu raten SiN nochmal anzuzocken - vl kann man es irgendwo billig auftreiben (ich hab es vor jahren um 20 ATS, ca. 3DM gekauft und mehrmals durchgespielt)
das geile ist, dass es wirklich (vorallem am anfang) viele unterschiedliche wege gibt, zusatzmissionen, ... hab eigentlich immer etwas neues entdeckt!

was mich heute stört ist die spielphysik ... weil man sich manchmal so krank bewegt - schwer zu erklären, aber das nervt...

insgesamt zählt SiN zu meinen absoluten lieblingsshootern und hab mir immer gewünscht, dass ein nachfolger kommt - dem steam-dings seh ich trotz allem mit zweifeln entgegen... naja mal abwarten; hoffentlich kommt es auch für den retail-markt!

[dzp]Viper
2005-07-11, 16:46:04
Das mit dem Steam

Ich wette, von den Entwicklern kam nur: "Sin2 wird per Steam vertrieben"

Nun.. was sagt uns das? Es sagt uns nicht, dass Sin2 NUR per Steam vertrieben wird.
Bei HL2 war das doch damals genauso - jede Internetseite hat es anders Ausgelegt und die leute haben immer das schlimmste Angenommen....

Aber der Retailmarkt neben Steam ist einfach zu groß, als das sie diesen nicht bedienen würden.
Ich bin mir ganz sicher, dass Sin2 auch normal im handel zu kaufen sein wird!

Wie gesagt - bei HL2 war genau das selbe schwarzreden wie jetzt bei Sin2 und Steam....

gnomi
2005-07-11, 18:09:50
Hm, habe sehr viele Shooter gezockt, Sin jedoch nicht...

Ist das jetzt nur Retronostalgie ( nicht negativ gemeint, zocke selber gerne Retro ) oder hat das Spiel was besonderes, bzw. würde es sich heute noch lohnen das mal anzuzocken?

Für damalige Verhältnisse war Sin sicherlich ein guter Shooter. (gibt BTW auch ein Addon)
Obs sich heutzutage noch lohnt, ist schwer zu sagen.
Meine Erfahrung ist die, daß Spiele keinen Spaß mehr machen, wenn man sie zu lange nach dem Release spielt. 2-3 Jahre gehen meistens noch gerade so in Ordnung, aber bei noch längerem Warten bin zumindest ich trotz gutem Willen zumeist doch sehr schnell angewidert- die Titel wirken mir dann einfach zu veraltet...
Wie dem auch sei, du kannst ja mal die Demo (http://www.fileshack.com/file.x?fid=258) ausprobieren. =)
(Ich hofffe, das Teil ist jetzt nicht so verbugt wie die ungepatchte Verkaufsfassung...)

VooDoo7mx
2005-07-11, 18:27:30
Selbst wenns von Sin Episodes ne Ladenversion geben wird. Wird diese nicht gekauft.

Genausowenig wie ich Half-Life² gekauft hat. Wascheinlich wird man dies genau wie HL² dann aktivieren müssen. Danach hat man einen teuren Briefbeschwerer oder Bierdeckel in Form einer CD und die Steam AGBs nehmen ja sich sowieso raus, dass die gesamte gekaufte/aktivierte Softwarepelette unzugänglich gemacht werden kann.

Ich lass mir auf jeden Fall nicht mein deutsches Verbraucherrecht von einer amerikanischen Firma um einen wabbelnden Wanderklops wegnehmen.

Ich denke hier heists einfach abwarten. Von HL² gabs ja schließlich auch innerhalb kurzer Zeit ne Version die ohne Steam läuft. ;)

NeXuS-Arts
2005-07-11, 18:30:20
Viper']Das mit dem Steam

Ich wette, von den Entwicklern kam nur: "Sin2 wird per Steam vertrieben"

Nun.. was sagt uns das? Es sagt uns nicht, dass Sin2 NUR per Steam vertrieben wird.
Bei HL2 war das doch damals genauso - jede Internetseite hat es anders Ausgelegt und die leute haben immer das schlimmste Angenommen....

Aber der Retailmarkt neben Steam ist einfach zu groß, als das sie diesen nicht bedienen würden.
Ich bin mir ganz sicher, dass Sin2 auch normal im handel zu kaufen sein wird!

Wie gesagt - bei HL2 war genau das selbe schwarzreden wie jetzt bei Sin2 und Steam....


Das würde dann auch die 20 Euro pro Episode Rechtfertigen, CD Verpackung etc.

skoRn
2005-07-11, 19:08:16
hm... Ist dann die mit den Versprochenen nächsten Teilen so wie bei DoD:Source?
Ich kenne einige die sich das HL² Gold Packet nur wegen dem Spiel zugelegt haben, und noch immer drauf warten.
Hauptsache erstmal kassieren...

GillianSeed
2005-07-11, 20:30:03
Hab mich doch nicht getäuscht die Waffe war im 1er "Fetter"
Und da war doch irgendwas blaues drann :wink:
http://img328.imageshack.us/img328/9697/sin0rv.jpg (http://www.imageshack.us)

NeXuS-Arts
2005-07-12, 06:49:18
Hab mich doch nicht getäuscht die Waffe war im 1er "Fetter"
Und da war doch irgendwas blaues drann :wink:
http://img328.imageshack.us/img328/9697/sin0rv.jpg (http://www.imageshack.us)

Schau dir mal das Spiel genauer an! Die Waffen waren damals alle ein wenig zu Groß ;)(Außenansicht :biggrin: ) .

[dzp]Viper
2005-07-12, 08:09:54
Das würde dann auch die 20 Euro pro Episode Rechtfertigen, CD Verpackung etc.

es wurde ja gesagt, das jede Episode ca. 6 Stunden lang sein soll - damit wären 20€ eigentlich ganz okay (wenn ich die 6 Stunden bei MaxPayne2 zum Preis von 45€ sehe....)

ShadowXX
2005-07-12, 14:04:31
Viper']es wurde ja gesagt, das jede Episode ca. 6 Stunden lang sein soll - damit wären 20€ eigentlich ganz okay (wenn ich die 6 Stunden bei MaxPayne2 zum Preis von 45€ sehe....)

Ich schätze eher, das die 6 Stunden schon so gemeint sind, das es 6 Stunden braucht, wenn man es gemächlich angeht.

Und sorry...jemand der Pax Payne 2 in 6 Stunden durchdaddelt, verpast irgendwie die Hälfte des Games und rennt einfach nur schnellstmöglichst durch. Das ist in meinen Augen kein Spielen.

FOE
2005-07-13, 12:42:55
Hi,

Bei Golem gibt's weitere Infos zu SiN Episodes (http://www.golem.de/0507/39208.html) und Bilder (http://scr3.golem.de/?d=0507/sin_episodes&a=39208&s=1)!!!

abaddon
2005-07-13, 13:29:04
Hi,

Bei Golem gibt's weitere Infos zu SiN Episodes (http://www.golem.de/0507/39208.html) und Bilder (http://scr3.golem.de/?d=0507/sin_episodes&a=39208&s=1)!!!
Mich erinnert das Ganze zu sehr an Half-Life 2, um ehrlich zu sein. :(

FOE
2005-07-13, 13:45:41
Hi,

Mich erinnert das Ganze zu sehr an Half-Life 2, um ehrlich zu sein. :(
;D Naja, ist auch auch ein Egoshooter. ;D

Spaß beseite ... da mag zwar von den Bildern her eine Ähnlichkeit sein, aber wenn man den ersten Teil als Grundlage nimmt, war's/sollte schon was Änderes sein!

Bei H-L ist man der 0815-Typ zur falschen Zeit am falschen Ort, bei SiN war man der Top-Agent der auf sich alleine gestellt war!

Hmm, sollte mir vielleicht mal wieder den ersten Teil + Addon reinziehen ;D ... nach GTA-SA ... :D

Crazy_Borg
2005-07-13, 15:51:30
Irgendwie find ichs schade dass es keinen Multiplayer Modus gibt.
Das schliesse ich jedenfalls daraus, weil nirgendswo ein Wort darüber verloren wird.

Wo wären denn die Multiplayerlevel heute ohne Behind Zee Bookcase???
Levelord macht zwar auch gute Singleplayerlevel, aber trotzdem ists schade.

Crazy_Bon
2005-07-15, 00:55:51
Eigentlich sollte der Thread von "Sin2" auf "Sin Episodes" umbenannt werden. Selbst auf der offiziellen Seite www.sinepisodes.com ist nicht von einem zweiten Teil zu finden.