PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook: Grenze zwischen hightech und sub


Da_Hui
2005-07-04, 21:11:58
will mir einen laptop/notebook (da ich den unterschied nicht kenne) kaufen. dieser sollte so weit als möglich einen desktopersatz darstellen. Dennoch sollte das gewicht nicht zu hoch werden. (sprich so klein als möglich bleiben)

gearbeitet wird:

schreiben, kleine berechnungen, videoschnitt (im kleinen rahmen), und auch etwas spielen (aber eher vernachlässigbar)
mobilität ist wichtig. und er sollte vor allem so lange als möglich "aktuell" bleiben.

preislich sollte er sich im bereich 1800 - 3000 € bewegen.
bitte eine vertretbares preis-leistungs verhältnis, also nicht 300€ mehr für einen minimalen leistungszuwachs.

sub-notebook zu empfehlen ? oder eher eine fertiges kaufen? oder bei dell bestellen? doch wie sehr nimmt das gewicht bei einer umkonfiguration zu?

dake für jedwede Hilfe

mfg Da_Hui

(del)
2005-07-04, 23:27:26
Qualitativ ist Dell 1a.
Wenn du da ein passendes Modell gefunden hast, machst du nichts falsch.

Andererseits gibt es viele gute Allrounder von Fujitsu-Siemens, allerdings sind die wirklichen Leistungsbringer etwas schwerer als normal.

Ich würde dir prinzipiell raten 14.1" TFT Notebooks zu suchen, da diese den besten Kompromiss aus Größe und Mobilität darstellen. Am besten WXGA-Displays (1400 x 1050).

Da_Hui
2005-07-05, 21:13:04
danke mal für den tipp ....
werd mir des mit kleinerem bildschir noch überlegen.

was haltet ihr mal von dieser zusammenstellung zum angegebenen preis?


Inspiron 9300 Deluxe (N07935)
Jetzt ab
2.446 €
inkl. MwSt., zzgl. 114 € Versand.


Prozessor:
Intel ®Pentium ®M Processor 750 (1.86 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)

Microsoft Betriebssystem:
Microsoft® Windows® XP Home SP2

LCD Display:
17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™

Service:
Basic Paket: 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service + 30 Tage MultiMedia Online Training

Hauptspeicher:
1024 MB DDR2 RAM, 533MHz (1 x 1024 MB)

Grafikkarte:
256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express

Festplatte:
100GB (5,400 rpm) Hard Drive

Optische Laufwerke:
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)


Modem:
Internes 56.6k V.92 Modem

Netzwerk/ Wireless LAN:
Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™

Akku:
Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell)

Netzteil:
90 W Netzteil und Netzkabel

Tastatur:
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Maus:
Dell™ optische USB 2-Tasten Scroll Maus, schwarz

Notebooktasche:
Nylon Black/Grey Carry Case X-Large


ca. 3,9 kb schwer und etwas größer wegen dem 17" tft


danke für feedback

mfg Da_Hui

PatkIllA
2005-07-05, 21:15:17
Qualitativ ist Dell 1a.
Wenn du da ein passendes Modell gefunden hast, machst du nichts falsch.
Ich finde ja eher, dass die Dell Gehäuse zu mieseren gehören. Wenn man da mal ein IBM daneben stellt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durchdacht scheinen die auch nicht unbedingt zu sein, da zumindestens bei einigen ein Fuss im Akku ist. Das heisst man kann den Akku nicht rausnehmen ohne dass das Gerät kippelt.


Am besten WXGA-Displays (1400 x 1050).
Das W in WXGA steht für Wide. 1400x1050 ist aber 4:3.

Lubi
2005-07-05, 22:02:33
Außerdem waren die Touchpads DER Dell Notebooks an denen ich gearbeitet habe sehr sehr sehr schwammig und ungenau, dagegen waren die Maxdatas absolut genau beim Arbeiten.

Cya Lubi

Da_Hui
2005-07-05, 23:03:55
nochmal ich

jetzt ein paar notebooks zum vergleich, wäre nett wenn mir jemand was zu den ausführungen sagen könnte, von der leistung sollten sie ähnlich sein ...


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/v6_v_serie/asus_v6800v_v6889vlp
sieht ganz ok aus


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/x10plus_serie/samsung_x10_xtm_2000
is sehr auf style aufgebaut, macht ihn teuerer, aber ein guter vergleichspartner ihmo


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_aserie/sony_vaio_vgna497xp
und noch einer



was sagt ihr zu diesen im vergleich zum dell?

thx for help

mfg Da_Hui

Da_Hui
2005-07-05, 23:16:58
da ich net editieren darf ....
oder der ? von
http://www.billiger-notebook.de/shopping_cart.php
für 2,483.00 EUR


- TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) - Mehr Infos
- Intel® Pentium® 4 540 (3200Mhz, 1024kb, 800FSB) - Mehr Infos
- Grafikkarte nVidia GeForce Go 6800 Ultra 256MB PCIexpress (MXM) - Mehr Infos
- 1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher (2 Module) - Mehr Infos
- Festplatte 1 - 100GB (2.5", 5400rpm) - Mehr Infos
- DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer, SlotIn) - Mehr Infos
- WLAN 802.11 Super-G (108MBit, PCMCIA) - Mehr Infos
- Tastatur (deutscher Schriftsatz, Modell 47a) - Mehr Infos
- Notebooktasche 17" WideScreen - Mehr Infos
- Garantie Standard (24 Monate) - Mehr Infos


ich hoffe ich nerve net ;) aber 2400 € is ne "große" investition und ich will gut bereten sein ^^

thx for help

mfg Da_Hui

Gast
2005-07-06, 00:02:54
will mir einen laptop/notebook (da ich den unterschied nicht kenne) kaufen. dieser sollte so weit als möglich einen desktopersatz darstellen. Dennoch sollte das gewicht nicht zu hoch werden. (sprich so klein als möglich bleiben)



der unterschied zwischen notebook und laptop besteht darin das alles was kleiner ist als ein dinA4 blatt ein notebook ist und alles was größer ist ein laptop, also hängt der unterschied haubtsächlich an der größe

als desktop ersatz finde ich hat toshiba ganz gute laptops breitbild usw. mit performanter leistung usw. (eigen erfahrung)

hier meine empfehlung http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=105192&DISC_MODEL=0

Gast
2005-07-06, 00:41:05
ALternative: iBook oder PowerBook von Apple

(del)
2005-07-06, 03:28:57
Ich finde ja eher, dass die Dell Gehäuse zu mieseren gehören. Wenn man da mal ein IBM daneben stellt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durchdacht scheinen die auch nicht unbedingt zu sein, da zumindestens bei einigen ein Fuss im Akku ist. Das heisst man kann den Akku nicht rausnehmen ohne dass das Gerät kippelt.Ja sicher IBM ist top, aber zu welchen Preisen für die gebotene Leistung (ausser dem R50e, aber der ist recht rudimentär ausgestattet)?
Meine Dell-Empfehlung basiert auf der letzten c't-Survey, nach der IBM, Asus und Dell am besten abgeschnitten hatten (Service, Garantie, Qualität). Und zu IBM wollt ich besten willen nicht raten, wie gesagt das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei 90% der Produktpalette einfach nicht. Asus kenn ich wiederum zu schlecht, das ich mir da eine Kaufempfehlung zutraue.

Das W in WXGA steht für Wide. 1400x1050 ist aber 4:3.Wieder was dazugelernt. :up:

Pro2k
2005-07-06, 11:22:45
Selbst für einen eigentlichen "Desktopersatz" würde ich eine Centrino Konfig wählen, da man doch irgendwann mal ohne Strom unterwegs ist und man sich dann über die längere Laufzeit freuen kann.