PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag, an dem der Hip Hop starb!


Easystyle
2005-07-04, 21:29:54
Lieber HipHop

Wahrscheinlich kannst du dich nicht mehr an mich erinnern, obwohl wir uns schon sehr lange kennen. Ich war nie besonders auffällig, an deinen Partys und Konzerten stand ich meist etwas abseits. Aber ich war da. ich hab' mein Taschengeld und später dann die letzten Franken meines Lehrlingslohns für deine CD's ausgegeben. Ich trug T-Shirts, die man problemlos als Segel hätte verwenden können und Hosen, für die sogar Rainer Callmund Hosenträger benötigt hätte.

Erinnerst du dich jetzt?

Jaja, das war eine gute Zeit. Ob zu Hause, im VW-Bus auf der Reise nach Prag, in der Dusche, am Brüggli, auf der Rössliwiese und manchmal sogar beim Sex: Du warst dabei. Kam deine Musik anfangs noch vorwiegend aus Übersee, gab es zwischendurch auch richtigen geilen, deutschen Rap. Von Blumentopf zum Beispiel. Von eins,zwo oder von Freundeskreis. Sogar in der Schweiz und sogar in unserem kleinen Kanton entwickelte sich so etwas wie eine aktive HipHop-Szene. Ich kann mich noch lebhaft an den Sampler "HipHop-Delikatessen aus Zug" erinnern. Die beats waren zwar etwas holprig und die Reimstile der MC's noch nicht ganz so ausgereift, doch das Wichtigste war: Die Jungs und Mädels waren mit dem Herzen dabei.
Herrliche Zeiten.

Gerüchte um deinen Tod machen schon seit geraumer Zeit die Runde. Doch, blind und naiv wie ich war, ich hab' sie nie geglaubt. Dass du krank warst wussten viele, und spätestens als in den USA zwei Rapper erschossen wurden, war sogar mir klar, dass irgendwas mit dir nicht in Ordnung war.
Doch tot? Nein. Nicht du.

Als ich allerding letzte Woche auf MTV den Clip eines fetten, hässlichen Deutschen sah, der die schwarz-rot-goldene Fahne schwenkte, den Reichsadler als Logo benutzte und der mit Drittklässlerreimen sein Vaterland besang, wusste ich:
Es ist wahr.

Du bist tatsächlich tot.

Um ganz ehrlich zu sein: Vielleicht ist es sogar besser so. Oder um es in der Sprache eines maskierten Berliners auszudrücken:

"Weisst du so, vielleicht ist es sogar so besser so, weisst du?"

Ich weiss nicht, ob du dir mit ansehen könntest, welche Scheisse heutzutage in deinem Namen passiert. Weisst du, was ich immer so gemocht habe an dir? Damals, als du noch am Leben warst? Nur Leute, die was drauf hatten, wurden respektiert. Ob sie nun nachts kahle, graue Wände verschönerten, sich auf dem Kopf drehen konnten, Zeilen zu Papier brachten oder turntables bedienen konnten.
Und heute? Die "echten HipHopper" von heute sind so damit beschäftigt, ihre Klunker zu präsentieren, ganz fies dreinzuschauen, vor dem geliehenen Benz zu posieren und sich anschiessen zu lassen, dass sie dabei ganz vergessen haben, was dir immer wichtig war: Toleranz, Kreativität, Skills und nicht zuletzt gute Musik.

Nicht, dass es niemanden mehr gäbe, der noch zu dir hält, so ist das nicht. Doch alle Wiederbelebungsversuche werden durch Imponiergehabe, Gewalt und pure Dummheit bereits im Keim erstickt. Die meisten deiner treuesten Fans haben bereits frustriert resigniert und die Flinte in's Korn geworfen. Selbst die Industrie dreht dir allmählich den Rücken zu, denn offenbar verkaufen sich beschränkte Möchtegernghettokids, für die alle Frauen ausser Mami billige Nutten sind, besser als Leute, die wirklich etwas zu erzählen hätten.

Tja, so ist das halt. Toll, oder?

Und ich? Ich liebe dich nach wie vor, soviel steht fest. Doch auf die Leute, die heutzutage deinen Namen durch den Dreck ziehen, kann ich ungefähr so gut verzichten wie auf eine Hodenprellung. Ich will nichts mehr mit einer Szene zu tun haben, in der das "Haben" wichtiger ist als "Können". Ich schäme mich, wenn ich mit einer Szene in Verbindung gebracht werde, in der es gang und gebe geworden ist, dass 10 Feiglinge einen Einzelnen krankenhausreif prügeln. Und vor allem scheiss' ich auf eine Szene, in der sich 95% der Leute einen Scheissdreck um die ursprüngliche Idee scheren.



Mach's gut, ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder und...


...peace!

Easystyla

Mr Will Rock
2005-07-04, 21:33:59
:up:

ich (als rocker :eek: ) finde diesen text genial... und er ist wahr. es gab nämlich mal intelligenten / guten hip hop. nur erinnert man sich leider nicht mehr dran. die vorurteile sind leider noch nicht mal mehr falsch... bei vielen jedenfalls.

edit:
OT:
woher kenne ich deine sig?

BoosterHeizer
2005-07-04, 21:34:07
wie ein deutscher rapper, der mittlerweile genau die gleiche Scheisse macht, mal sagte:

"Ich bleibe dabei, Deutscher Rap ist eine Bitch"

gibt leider kaum noch richtig guten untergrund Rap...

Easystyle
2005-07-04, 21:36:16
ach ja, habs nicht erwähnt...

der text ist von MIR und von meinem Kollegen geschrieben.... also kann er nicht aaaaaaallllllt sein :cool: (für die klugscheisser)

Easystyle
2005-07-04, 21:37:41
:up:

woher kenne ich deine sig?

hab sie von einem kollegen, bei dem sie im MSN steht ;)

BoosterHeizer
2005-07-04, 21:39:12
hab sie von einem kollegen, bei dem sie im MSN steht ;)


klingt wie bushido irgendwie...

pt3
2005-07-04, 21:44:25
Aber so ist es nunmal. Musik ist in einem stetigen Wandel. Wir hören nicht die Musik unserer Eltern, die nicht die unserer Großeltern und unsere Kinder halt nicht die Musik, die wir hören. Und auch Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil höre weder "den alten" noch "den neuen" Black, HipHop, Rap, whatever.

h00ligan
2005-07-04, 22:01:08
klingt wie bushido irgendwie...

Ist auch Bushodingens, iirc aus seiner aktuellen Single - er wollte ja nie ein Rapper werden und so :|

Mr. Bandit
2005-07-04, 22:08:15
:up:

und er ist wahr. es gab nämlich mal intelligenten / guten hip hop.


Es gibt ihn noch :eek: ;).

Jetzt warte ich noch auf "HipHop's dead"- oder "Rap's dead"-T-Shirts ;D.

r00t
2005-07-05, 00:09:27
Es gibt ihn noch :eek: ;).

Jetzt warte ich noch auf "HipHop's dead"- oder "Rap's dead"-T-Shirts ;D.


hihi das mit den t-shirts lässt sich wohl realisieren :D ;D ;D

nemesiz
2005-07-05, 00:21:40
man sollte doch auch bitte zwischen rap und hip hop unterscheiden.

ich finde das viele nachgelassen haben... von Torch und co hört man auch kaum noch was.. alles nur dieser US Gangschda Rab uff doidsch.

selbst rödelheim is nimma wasse mal waren (3P)... das war noch was goiles am anfang aber jetz... dad moses album geht mir auch zu sehr in richtung gangschda ammi

Gast
2005-07-08, 11:56:55
Es gibt ihn noch :eek: ;).

zeig ihn mir bitte. nenn mir bitte einen track der musikalisch wie textlich anspruchsvoll ist und nicht "ich bin so toll weil ich xyz kann/habe/schwanzlänge/checker/bitches/blah" als mehr oder weniger versteckte "botschaft" hat.

drexsack
2005-07-08, 11:59:54
Schöner Text, ist leider viel wahres dran ;(

-d0pExXx-
2005-07-08, 12:01:15
Hip Hop lebt noch. Too Strong bringt n neues album, das lässt hoffen ;)

Gast
2005-07-08, 12:36:29
Wer ist denn mit dem fetten Kerl und den deutschen Fahnen gemeint?

BoosterHeizer
2005-07-08, 13:19:33
Hip Hop lebt noch. Too Strong bringt n neues album, das lässt hoffen ;)


wie..

haben die etwas wieder?

hatte damals son bissel angefangen die zu hören als es gerade zuende ging^^

Mr. Bandit
2005-07-08, 14:00:43
zeig ihn mir bitte. nenn mir bitte einen track der musikalisch wie textlich anspruchsvoll ist und nicht "ich bin so toll weil ich xyz kann/habe/schwanzlänge/checker/bitches/blah" als mehr oder weniger versteckte "botschaft" hat.

Wie wär's mit Dälek?

Auf www.deadverse.com sind einige MP3s zum Download freigegeben sovie alle Texte einsehbar.

burner
2005-07-08, 14:17:11
zeig ihn mir bitte. nenn mir bitte einen track der musikalisch wie textlich anspruchsvoll ist und nicht "ich bin so toll weil ich xyz kann/habe/schwanzlänge/checker/bitches/blah" als mehr oder weniger versteckte "botschaft" hat.


Hör dir das "neue" Album der Firma an ...

Es gibt schon noch guten HipHop ... Curse bringt dieses Jahr noch was raus , Torch und Toni-L zum "10-Jahre 360°-Records"-Jubiläum und Blumentopf kommt bestimmt auch wieder.

Popeljoe
2005-07-08, 14:23:51
:up: Sehr liebevolle Bestattung!
Erinnert mich (Mr. Bandit ;)) an die Zeit, in der plötzlich alle Loite AC/DC oder/und Punk geil fanden! (ja, ich bin so alt! :eek:)
Jeder Möchtegern meinte , daß man noch schnell auf den Zug aufspringen und Kohle damit machen könnte! ;(
Dies verschissene Gänxsta Gepose von diesem Idi mit der Maske, der sich von Mutti noch den Arsch abwischen läßt, geht ziemlich auf den Sack!
P1

SKYNET
2005-07-08, 14:32:22
hiphop starb schon vor langem... seitdem run-dmc nicht mehr am turntable sind. ;(

Mr. Bandit
2005-07-08, 14:41:34
:up: Sehr liebevolle Bestattung!
Erinnert mich (Mr. Bandit ;)) an die Zeit, in der plötzlich alle Loite AC/DC oder/und Punk geil fanden! (ja, ich bin so alt! :eek:)
Jeder Möchtegern meinte , daß man noch schnell auf den Zug aufspringen und Kohle damit machen könnte! ;(
Dies verschissene Gänxsta Gepose von diesem Idi mit der Maske, der sich von Mutti noch den Arsch abwischen läßt, geht ziemlich auf den Sack!
P1

Was möchtest Du mir mit dem ";)"-Smilie sagen? Ich raffe's net. :usad:

333bpm
2005-07-08, 14:48:23
Gib HIP HOP keine Chance!

Popeljoe
2005-07-08, 14:53:16
Was möchtest Du mir mit dem ";)"-Smilie sagen? Ich raffe's net. :usad:
Ich dachte, daß du dich auf die "Punks dead" TShirts (von den Dead Kennedys?) bezogen hast, mit denen viele Leute damals rumliefen.Da du es aber nicht verstanden hast, war es wohl nicht so! ;(

Mr. Bandit
2005-07-08, 15:17:43
Nicht traurig sein :) ;).

Ich habe das mit dem T-Shirt recht allgemein gemeint, so gab es ja auch "Grunge is dead"- oder "Rock n' Roll is dead"-Varianten. Selbst wenn ich dasselbe wie Du gemeint hätte (also nur die Punk-Variante) wäre ich wohl nicht drauf gekommen, da ich dachte Du beziehtst dich auf den Post von mir, der 2 Posts vor Deinem ist und nicht auf meinen ersten im Thread.

Mosjoe
2005-07-08, 15:26:04
:up:

ich (als rocker :eek: ) finde diesen text genial... und er ist wahr. es gab nämlich mal intelligenten / guten hip hop. nur erinnert man sich leider nicht mehr dran. die vorurteile sind leider noch nicht mal mehr falsch... bei vielen jedenfalls.



... und ich als in die Jahre gekommener HipHopper (ich hasse diesen Ausdruck) gebe dir recht...

skamikaze
2005-07-08, 15:40:45
HipHopper"Keine bösen Wörter!"

(del676)
2005-07-08, 15:51:02
tjo ... GUT SO

Re: Der Tag, an dem der Hip Hop starb!
MIT RECHT!

Easystyle
2005-07-08, 16:17:52
Gib HIP HOP keine Chance!

pssst... sonst siehste aus wie der auf deinem avatar ;D ne spass.... ;)


@ gast


mit dem fetten kerl, der die fahne schwingt meine ich FLER

SKYNET
2005-07-08, 16:22:58
Aber so ist es nunmal. Musik ist in einem stetigen Wandel. Wir hören nicht die Musik unserer Eltern, die nicht die unserer Großeltern und unsere Kinder halt nicht die Musik, die wir hören. Und auch Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil höre weder "den alten" noch "den neuen" Black, HipHop, Rap, whatever.


bin ich froh, das ich mit metal zeitlos bin. :cool:

sowas werden noch generationen nachmir hören... bei den mülligen gebrabbel bin ich mir aber nicht so sicher... weil eines tages werden die kinder wieder intelligenter und hören musik wo andere sätze ausser "motherfucka" "nigga" "suck my dick" etc. blablabla drinne vorkommen.

bin ja eh für ein komplett verbot von sowas, der müll sorgt ja dafür das unsere kinder 1. verblöden ;( 2. gaukelt ihnen vor das es cool ist kriminel zu sein :frown: 3. klamotten in der übergrößen abteilung zu kaufen... :| 4. sich ihre hosen in die socken zu stopfen und somit zum gespött zuwerden... ;D

Freakazoid
2005-07-08, 16:28:32
Btw: solang es die beastie boys gibt lebt hip hop für mich weiter ;)

Popeljoe
2005-07-08, 16:59:22
Nicht traurig sein :) ;).

Ich habe das mit dem T-Shirt recht allgemein gemeint, so gab es ja auch "Grunge is dead"- oder "Rock n' Roll is dead"-Varianten. Selbst wenn ich dasselbe wie Du gemeint hätte (also nur die Punk-Variante) wäre ich wohl nicht drauf gekommen, da ich dachte Du beziehtst dich auf den Post von mir, der 2 Posts vor Deinem ist und nicht auf meinen ersten im Thread.
Jo!
Nur das mit dem "Punks dead ist imo der Ursprung, war 1983...! ;(
P1

Zesotu
2005-07-08, 17:19:46
bin ich froh, das ich mit metal zeitlos bin. :cool:

sowas werden noch generationen nachmir hören... bei den mülligen gebrabbel bin ich mir aber nicht so sicher... weil eines tages werden die kinder wieder intelligenter und hören musik wo andere sätze ausser "motherfucka" "nigga" "suck my dick" etc. blablabla drinne vorkommen.

bin ja eh für ein komplett verbot von sowas, der müll sorgt ja dafür das unsere kinder 1. verblöden ;( 2. gaukelt ihnen vor das es cool ist kriminel zu sein :frown: 3. klamotten in der übergrößen abteilung zu kaufen... :| 4. sich ihre hosen in die socken zu stopfen und somit zum gespött zuwerden... ;D


Glaubst du etwa, dass der Metal besser wird bzw. sein niveau behalten kann, wenn er in einpaar Jahren zum Kommerzscheiss Nr. 1 geworden ist. ( Nu**** sei dank)

Gast
2005-07-08, 17:43:24
Wie wär's mit Dälek?

Auf www.deadverse.com sind einige MP3s zum Download freigegeben sovie alle Texte einsehbar.

dankeschön, ist zwar nichts was ich mir so anhören würde (die hintergrundbegleitung von ever somber ist doch etwas anstrengend ;)) aber es weckt auch nicht meinen hass wie diese proletenscheisse die ich bisher als hiphop kannte ;)

(del676)
2005-07-08, 18:10:56
Glaubst du etwa, dass der Metal besser wird bzw. sein niveau behalten kann, wenn er in einpaar Jahren zum Kommerzscheiss Nr. 1 geworden ist. ( Nu**** sei dank)

?
hat irgendwer was von nu****** geredet?

orda
2005-07-08, 18:12:56
bin ich froh, das ich mit metal zeitlos bin. :cool:

sowas werden noch generationen nachmir hören... bei den mülligen gebrabbel bin ich mir aber nicht so sicher... weil eines tages werden die kinder wieder intelligenter und hören musik wo andere sätze ausser "motherfucka" "nigga" "suck my dick" etc. blablabla drinne vorkommen.

bin ja eh für ein komplett verbot von sowas, der müll sorgt ja dafür das unsere kinder 1. verblöden ;( 2. gaukelt ihnen vor das es cool ist kriminel zu sein :frown: 3. klamotten in der übergrößen abteilung zu kaufen... :| 4. sich ihre hosen in die socken zu stopfen und somit zum gespött zuwerden... ;D

Du verallgemeinerst damit die gesammte HipHop/Rap Szene?

Es gibt auch noch intelligenten HipHop, bsw. Blumentopf, Curse, Die Firma, Beastie Boys und auch teilweise Samy.
Aber man kann schon einen sehr negativen Verlauf der Rap/HipHop Szene erkennen, soviel muss ich Skynet recht geben. Ich denke das ist alles auf die medien ins Besonderen auf das Fernsehen zurückzuführen.

Auch das Internet (p2p) steuert da einen sehr großen Anteil bei!

BoosterHeizer
2005-07-08, 19:07:54
ich brauch kein Inteligenten Hip Hop, denn "ich will Party ohne Ende, ich will Beats und böse Bässe, Killer-Styles in Die Fresse, aber nich in deinem Club"

;)

na, wer kennts?^^






achja, Torch und Toni L sind ja wohl die größten Lachnummern, oh man.. ;D

Gast
2005-07-08, 21:24:23
Wie wär's mit Dälek?

Auf www.deadverse.com sind einige MP3s zum Download freigegeben sovie alle Texte einsehbar.


--> tip: faust vs. dälek "derbe respekt alder" (der name ist programm - geile scheibe)
@threadstarter: wenn du nich nur an der oberfläche hören würdest, hättest du dir den thread sparen können - verlass mal deinen mainstreampfad und du wirst gute musik finden....

BoosterHeizer
2005-07-08, 21:50:34
mainstreampfad, das wort triffts...

mach den fernseher aus und hör richtigen deutsch Rap!



achja, Frauenarzt is heute abend in Bielefeld, und ich habs vercheck0rt... :|

Drill
2005-07-08, 23:50:25
mainstreampfad, das wort triffts...

mach den fernseher aus und hör richtigen deutsch Rap!



achja, Frauenarzt is heute abend in Bielefeld, und ich habs vercheck0rt... :|
ohja, Frauenarzt einer der rapper die für besonders durchdachte und tiefsinnige texte steht. :rolleyes:
allgemein finde ich toll wie hier einige wieder verallgemeinern. sicherlich die hiphop-szene hat nicht den besten ruf und das auch teilweise zu recht, jedoch wehre ich mich dagegen, dass jeder "hiphopper" in die gleiche schublade gesteckt wird.
ich selber höre hiphop, rap, sprechgesang nennt es wir ihr wollt und ich trage auch etwas "lässigere" klamotten, lässt sich jetzt daraus schließen, dass ich meine gesammte freizeit mit kiffen verbringe, mich nicht artikulieren kann, ein totaler trottel bin der jeden mainstream scheiß mitmacht oder gar einen fler huldige nur weil er auf mtv rauf und runter läuft?? sicherlich nicht, denn was viele vergessen ist, dass ein fler, ein sido oder ein dj tomekk keinesfalls die gesammte bandbreite des hiphop darstellen sondern nur durch ihre ungerechtfertigte hohe medienpräsenz ein sehr junges publikum erreichen, die damit ein völlig falsches bild(nämlich das "mainstreambild")des hiphops verinnerlichen. wer sich jedoch tiefer mit der materie beschäftigt, wird feststellen, dass hiphop weit mehr bietet als "neue deutsche welle" oder bling bling. aber das interessiet natürlich niemanden, solange man sich schön eine durch die medien aufgezeigte verblödete hiphop-szene als feindbild aufbauen kann.
just my 2 cents

PS: ich empfehle jedem der sich für hiphop interessiert sich den track "seasons" von den cunninlynguists feat. masta ace zu besorgen(ist auf dem cunninlynguists album "southernunderground" von 2003 enthalten), der den aufstieg und den fall des hiphops in form der vier jahreszeiten beschreibt. klasse track auch in musikalischer hinsicht.

Progx
2005-07-09, 00:01:20
Wieso starb der Hiphop?Bushido ruleZ!!!111

(del676)
2005-07-09, 00:24:49
ich brauch kein Inteligenten Hip Hop, denn "ich will Party ohne Ende, ich will Beats und böse Bässe, Killer-Styles in Die Fresse, aber nich in deinem Club"

;)

na, wer kennts?^^






achja, Torch und Toni L sind ja wohl die größten Lachnummern, oh man.. ;D


YYYYOOOOOOOOO MR.
"Titten, Nutten, Grillen, Saufen, Ficken, Kiffen, Chillen!
Oh ja,
SOMMER IS SCHON SEHR GEIL
Ich liebe den Sommer, ich denk an ihn und komm kla. Tagsüber abhängen im Park und abends in der Bar"

:rolleyes:

(del676)
2005-07-09, 00:25:47
http://funfire.de/bilder/funfire-de-1073572183-66.jpg

Gast
2005-07-09, 01:01:42
...genau metal ist cool

http://images.metalirium.com/biografie/Manowar/manowar.jpg

tuckenalRM!

SKYNET
2005-07-09, 01:15:46
Glaubst du etwa, dass der Metal besser wird bzw. sein niveau behalten kann, wenn er in einpaar Jahren zum Kommerzscheiss Nr. 1 geworden ist. ( Nu**** sei dank)


also ich sehe kein metal(Auch kein nu) in den charts immer vorne... höchstens mal limp pisskit oder die anderen göbelköppe da(name vergessen)... und das ist ja kein nu-metal... nu-metal ist KoRn, und von denen sieht man selten was in den charts, zuletzt glaube ich wars mit den tomb-raider soundtrack...

also von kommerz kann da keine rede sein bei richtigem metal(sei es nu, trash, speed, black oder true etc.)

SKYNET
2005-07-09, 01:16:56
...genau metal ist cool

http://images.metalirium.com/biografie/Manowar/manowar.jpg

tuckenalRM!


manowar ist auch kein metal... :P

BoosterHeizer
2005-07-09, 01:21:34
ohja, Frauenarzt einer der rapper die für besonders durchdachte und tiefsinnige texte steht. :rolleyes:

ich brauch keine durchdachten und tiefsinnigen Texte! Ich find die Musik von den Leuten einfach geil, dazu gehört Frauenarzt dazu! Achja, weitere klamotten und so trage ich auch, kiffen tue ich dennoch nicht!




YYYYOOOOOOOOO MR.
"Titten, Nutten, Grillen, Saufen, Ficken, Kiffen, Chillen!
Oh ja,
SOMMER IS SCHON SEHR GEIL
Ich liebe den Sommer, ich denk an ihn und komm kla. Tagsüber abhängen im Park und abends in der Bar"

:rolleyes:


lediglich ein Liedzitat...dennoch stimme ich dem zu [kiffen tu ich net und nutten sind zu teuer :| ]. JEder hat halt ne andere auffassung vom Lebensstile.

Gast
2005-07-09, 09:00:32
manowar ist auch kein metal... :P


...sondern ?

hier noch ein paar clowns, nennen sich iron maiden....

http://www.rockcitynews.com/photos3c/revnkevin/Iron_Maiden_Guitars_%232.JPG

....nicht genug das der name schon albern ist- tri-tra-trullala die kasperle sind wieder da. wer sich so zum depp macht gehört hat keine schlauen fans verdient ;)

SKYNET
2005-07-09, 10:46:59
http://www.peoples.ru/art/music/rock/maiden/iron_1.jpg

maiden= nette menschen und keine möchtergern gangstas so wie die hiphop fuzzis. :lol:

Konami
2005-07-09, 11:36:48
also ich sehe kein metal(Auch kein nu) in den charts immer vorne... höchstens mal limp pisskit oder die anderen göbelköppe da(name vergessen)... und das ist ja kein nu-metal... nu-metal ist KoRn, und von denen sieht man selten was in den charts, zuletzt glaube ich wars mit den tomb-raider soundtrack...

also von kommerz kann da keine rede sein bei richtigem metal(sei es nu, trash, speed, black oder true etc.)
Ich glaube, er meinte diese Pro7-Zusammenschachtel-Band Nu Pagadi.
Und guck mal 'ne Weile MTV o.ä. und du wirst die Entwicklung auch bemerken ... Korn kennt z.B. schon fast jeder 10-Jährige, und von "Fast"-Gothmetal à la Nightwish und Evanescence muss ich gar nicht erst reden.

@ Topic: Gut geschriebener Text. Und stimmt, anfangs war's wirklich noch besser als jetzt, auch wenn ich das wohl nur so nebenbei mitbekommen habe.

ravage
2005-07-09, 11:37:18
Hey, wenn ihr uns metaller ärgern wollt, dann müsst ihr schon was besseres bringen. (sag ich euch jetzt, dass ihr nach twisted sister googlen sollt? ;))

Zum Topic: Ich find den Text auch sehr passend, und mir gefällt die derzeitige Entwicklung, ob ich jetzt HipHop höre oder nicht, überhaupt nicht. Wenn ich so darüber nachdenke, was wohl die leute für Musik machen die mit so einem mist wie Sido aufwachsen? :eek:

I wanna rock!

drexsack
2005-07-09, 11:46:42
Wieso packt es ihr Deppen eigentlich jedes mal, Musikthreads in ein Metal vs. HipHip Gebashe ausarten zu lassen? In dieser Hinsicht sind mir echt noch nie so beschränkte Leute wie in diesem Forum begegnet..

Konami
2005-07-09, 11:54:24
Wieso packt es ihr Deppen eigentlich jedes mal, Musikthreads in ein Metal vs. HipHip Gebashe ausarten zu lassen? In dieser Hinsicht sind mir echt noch nie so beschränkte Leute wie in diesem Forum begegnet..
Gebasht haben hier eigentlich nur Skynet und Ulukay, also bitte nicht so allgemein. ;(

drexsack
2005-07-09, 12:00:01
Gebasht haben hier eigentlich nur Skynet und Ulukay, also bitte nicht so allgemein. ;(

Skynet ist bezüglich Musiktoleranz die allergrößte Bratze die mir je begegnet ist, aber Ulukay scheint aufholen zu wollen, joa :rolleyes:

Dennoch tragen meist beide Fraktionen ihren Teil zum Konflikt bei, auch wenn die "Metaller" meistens so wie auch hier anfangen mit dem gebashe. Naja, im Forum können sie ja auf dick machen, im rl würde sie mit ihrem gebashe in diesem Ausmaße vermutlich volle Kanne auf's Maul bekommen, das hier scheint dann wohl der Ausgleich zu sein..

SKYNET
2005-07-09, 12:11:30
lol... also die hiphüpfer sind komischerweise meistens irgendwelche kalkleisten, die arme haben wie spagetti... solche leute werden von nem metaller mal schnell eingeatmet und dann wieder ausgeschnoddert is taschentuch. ;D

Asyan
2005-07-09, 12:13:23
Ich schreibe einfach mal
Stop.
das mag jeder für sich selbst interpretieren.

drexsack
2005-07-09, 12:13:29
lol... also die hiphüpfer sind komischerweise meistens irgendwelche kalkleisten, die arme haben wie spagetti... solche leute werden von nem metaller mal schnell eingeatmet und dann wieder ausgeschnoddert is taschentuch. ;D
*edit*

k stop

xyzabc
2005-07-09, 12:17:58
*lol* schon komisch irgendwie.. hier wird jeder, der hiphop hört als einer abgestempelt, der mit weiten klamotten rumläuft, kifft und nur mit mädels rummacht .. aber leute passt auf ich sag euch was: das nenn ich ein gerücht :)

in meiner gegend gibt es viele die hiphop hören und die meisten laufen ganz normal rum, die hosen da wo sie hängen sollen!!

außerdem denke ich dass man net sagen, dass die musik besser ist als die andere.. manche leute hören gern das, die anderen das .. ist wie mim essen, frauen, etc ... also was solls

mfg

michael

Gast
2005-07-09, 14:13:52
http://www.peoples.ru/art/music/rock/maiden/iron_1.jpg

maiden= nette menschen und keine möchtergern gangstas so wie die hiphop fuzzis. :lol:

....maiden machen solche musik wie sie aussehen -> schwuuuuul ;))))))
die alten bierbäuchigen dünnbeiner sollen uns endlich mit ihrem schwuchtelgejammer in ruhe lassen, es gibt doch so schöne pflegeheime?

(del676)
2005-07-09, 14:57:23
Gebasht haben hier eigentlich nur Skynet und Ulukay, also bitte nicht so allgemein. ;(

aussprechen von harten fakten != bashen

wem die wahrheit nicht gefällt, der soll sich ändern.

Gast
2005-07-09, 15:14:09
Idiot Gayden

http://sanosuke200.tripod.com/Iron-Maiden-09.jpg

harharhar ;)

Gast
2005-07-09, 15:19:47
hmm kann mich nimmer anmelden :( wassn da los....

naja wollt nur mal loswerden dass hier einige immer noch nid raffen dass hiphop und rap 2 paar schuhe sind.

gerade diese möchtern gangsta. sido und co is kein hip hop...auf keinen fall.

wobei ichs schon peinlich finde diese spakken beim rap einzuordnen

Schiller
2005-07-09, 15:26:43
Fehlt nur noch, dass gegen mich gebasht wird. ;(

BoosterHeizer
2005-07-09, 15:31:56
hmm kann mich nimmer anmelden :( wassn da los....

naja wollt nur mal loswerden dass hier einige immer noch nid raffen dass hiphop und rap 2 paar schuhe sind.

gerade diese möchtern gangsta. sido und co is kein hip hop...auf keinen fall.

wobei ichs schon peinlich finde diese spakken beim rap einzuordnen


sido is kein hip-hop, das is POP musik

POP von POPULÄR, bzw kommerz, Mainstream!

Sido = Pop Musik...

SKYNET
2005-07-09, 15:56:10
aussprechen von harten fakten != bashen

wem die wahrheit nicht gefällt, der soll sich ändern.


rischtisch! :cool:

burner
2005-07-10, 11:53:26
achja, Torch und Toni L sind ja wohl die größten Lachnummern, oh man.. ;D

yaa , keine Macht dem intelligenten HipHop :usad:





:crazy2:

skamikaze
2005-07-10, 12:28:22
sido is kein hip-hop, das is POP musik

POP von POPULÄR, bzw kommerz, Mainstream!

Sido = Pop Musik...sido mag pop sein, trotzdem bleibt's hiphop!

Krümelmonster
2005-07-10, 17:37:57
POP von POPULÄR, bzw kommerz, Mainstream!

Sido = Pop Musik...

hihi kühl! wusste garnicht das Nightwish und Sido im gleichen Genre abgammeln, aber interessante Einordnung der Musik :D .
Von dem ganzen Genremüll mit den 100unterkategorien halte ich auch eher wenig :(

BoosterHeizer
2005-07-10, 19:28:02
isses so oder nich?

es is doch POP musik, weil das POP für POPULÄR steht, also BEKANNTE MUSIK

Sido is bekannt und macht bekannte Musik!



->ergo: Sido macht Pop Musik!

Xanatos
2005-07-10, 19:45:48
also ist jeder der bekantt ist, ein Pop-Musiker? und sonst aht er kein Genre? Watn Quatsch....

333bpm
2005-07-10, 19:52:58
Wer den ganzen Kommerz abtrünnig sein möchte,kommt am 6.8.2005 zur F...parade: http://www.bembelterror.de/fuckparade/

Hier ein kleiner musikalischer Genuss: http://www.ostfront-hate-system.de/OstfrontHateSystem%20-%20Nix%20für%20Houseschwuchteln.mp3

skamikaze
2005-07-10, 20:10:24
es is doch POP musik, weil das POP für POPULÄR steht, also BEKANNTE MUSIK

Sido is bekannt und macht bekannte Musik!stimmt schon. aber in dem sinne ist pop dann nicht die musikrichtung. sido ist hiphop.

BoosterHeizer
2005-07-10, 20:14:59
sagen wir so..


es is pop->unterkategorie "hip-Hop"


alles andere wäre eine beleidigung für deutschen untergrund Rap!

Morgaine
2005-07-10, 21:42:33
titten, fufu, aa, pipi, punker, goth, morgane, pimo

nich haun


X-(

Doch am besten den ganzen Tag ..

BoosterHeizer
2005-07-10, 23:09:56
yes, in lack, leder und viel schwarzer schminke X-(

Skullcleaver
2005-07-11, 00:23:23
....maiden machen solche musik wie sie aussehen -> schwuuuuul ;))))))
die alten bierbäuchigen dünnbeiner sollen uns endlich mit ihrem schwuchtelgejammer in ruhe lassen, es gibt doch so schöne pflegeheime?

Merkst du eigentlich nicht, daß du mit dem Niveau auf dem du hier argumentierst nur Eigentore schießt?

Sir Silence
2005-07-11, 00:27:01
der text ist von MIR und von meinem Kollegen geschrieben.... also kann er nicht aaaaaaallllllt sein :cool: (für die klugscheisser)

aaaaaaallllllt! (sry, is halt das Quoten-"aaaaaaallllllt") :)

Der Unbekannte
2005-07-11, 00:50:15
Hi! Diese Diskussion ist sehr interessant und auch sehr Informative , da sich eine dreier Front von Metal :) , Hip Hop und Rap Fans aufeinander treffen.
Es stimmt schon das der Mainstrem Hip Hop bei vielen von uns , nur sch**sse wirkt und ist. Aber ich würde mich mal fragen wieso diese HipHoper wie Sido und scheisser Fler so weit kommen koennen wenn wir alle sie scheisse finden.
Ich kann mich noch sehr dunkel an eine Zeit erinnern wo Hip Hop von Genialen Personen getragen wuerden wie 2Pac , RUN DMC und BIG. OK mansche von denen waren Gangsta oder so aber die hatten noch eine massage. Aber eins bleibt immer noch das Frauenarzt weiter macht und seine Filme macht. Denn ich kann es nicht mehr Aufhalten was ich angefangen habe und wuensche alle Musik freunde eine gute nacht!!!!!

sportfleck
2005-07-11, 01:03:09
warum einigt ihr euch nicht einfach darauf dass der maskenheini HIPPOP ist..

Morgaine
2005-07-11, 06:08:59
yes, in lack, leder und viel schwarzer schminke X-(


Immer noch besser als mit Luftballonhose und Nachthemd ...

Cadmus
2005-07-11, 06:39:33
Immer noch besser als mit Luftballonhose und Nachthemd ...
X-D

Chief o Hara
2005-07-11, 08:52:38
rischtisch! :cool:

Wo nivealos pauschalisiert wird, ja da ist der Skynet nicht weit. Wie war das nochmal mit der Reife?

@Topic
Fällt beiden Seiten eigentlich nicht auf, wie sehr sie sich jedesmal bei dieser Diskussion blamieren? Es gibt in jeder Musikrichtung fähige und "weniger" fähige Leute. Habt ihr es so nötig, euch mit eurer jeweiligen Musikrichtung zu profilieren? Genügen euch die NV&ATI Fanboys mit ihrem Gebashe nicht?
Wenn man schon irgendeine Musikrichtung kritisieren will, dann sollte man sich vorher auch eingängig befasst haben, egal ob Metal HipHop oder sonstwas.

Kann das hier einer von sich behaupten? Ich bezweifle es. Alles was ich hier sehe ist rumpöbeln auf niedrigem Niveau, wie in jedem Thread in dem es um Musik geht.
Irgendwie will bei solchen Diskussionen jeder unbedingt mal schnell seinen Senf dazugeben ohne sich große Gedanken zu machen, weshalb auch immer die gleichen Leute mit dabei sind.

seahawk
2005-07-11, 09:08:54
HIPHOP ist heute bestandteil der Popkultur. Schon die Menge an entsprechend gestylten Teenies, die den coolgen Gangsta ruashängen lassen, verrät, dass HIPHOP weitestgehend seinen Status als Undergroundkultur verloren hat und heute Mainstream ist. Auf Dauer wird dies den HipHop in seiner gegenwärtigen Breite töten, denn jeder Trend endet früher oder später. So wie vor einigen Jahren die mehrheit der Teeneis ein Raver war, so sind sie heute Hiphopper. So wie heute Techno praktisch nicht mehr in den Charts vorkommt, so wird das dem HipHop passieren. Für die echten Fans ist das aber kein Beinbruch. Wenn ich she wie sich House entwickelt hat, seit es nicht mehr jeder Idiot hört, so wird auch dem HipHop ein Verlust an medialer Präsenz nur gut tun.

(seahawk der moementan überwiegend Latinhouse hört)

Chief o Hara
2005-07-11, 14:01:30
So wie heute Techno praktisch nicht mehr in den Charts vorkommt, so wird das dem HipHop passieren. Für die echten Fans ist das aber kein Beinbruch. Wenn ich she wie sich House entwickelt hat, seit es nicht mehr jeder Idiot hört, so wird auch dem HipHop ein Verlust an medialer Präsenz nur gut tun.


Full Ack auch wenn House bei uns in der Umgebung, langsam aber sicher Hip Hop aus den Discos zu verdrängen scheint. Bisher ist da aber immernoch eine ziemliche Kluft.

BoosterHeizer
2005-07-12, 00:21:27
rofl, gerade house geht momentan voll mainstream!

das merk ich doch so im Umfeld wie langsam alle nur noch house hören..aber JEDER!!!

maddawn
2005-07-12, 00:52:34
Es gibt keine Musik(richtung) die ausstirbt. Es gibt höchtens Muski(richtungen) die Mode werden, ausgeschlachtet werden und dadurch sinkt auch das musikalische Niveau der Bands die sich so ausverkaufen lassen. Aber es wird auch immer die Bands geben dir einen Scheiss auf Trends geben sondern einfach die Musik machen die ihne gefällt, ihnen auf der Seele brennt, ehrliche Musik eben.