PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Problem: Hintere Lautsprecher funzen net


Zombile
2005-07-04, 22:15:24
Abend,

ich hab foglendes Problem mit meiner Audigy 2 ZS: In WInamp, oder andern MP3-SPielern spwie Medienspielern wie Media PLayer, Video-LAN etc. bekomme ich keinen Ton aus den hinteren sowie der mittleren Box meines 5.1-Systems (Creative Megaworks THX 550). Bei Spielen wenn ich EAX aktiviere allerdings schon.
Und manchmal höre ich bei Musik oder Filmen zumindest ein leichtes Rauschen aus deisen Boxen, dass auch zum Rhytmus der Musik passt.
Treiber neuinstalliert habe ich natürlich schon, danach gings auch für kurze Zeit in Ordnung, aber nun wieder nicht,
Und da ich keine Lust habe, ständig den Treiber neu zu installieren frage ich mich, ob ihr da eine bessere Lösung kennt?

Danke,



Zombile

Mark
2005-07-04, 22:21:20
bei der eax console das cmss 3d aktivieren. dort hat man dann 3 möglichkeiten. ich find stereo surround eigentlich am besten für musik, cmss2 is eher für filme und klingt dort richtig heftig

Alex31
2005-07-04, 22:22:16
Hi,
winamp kann das scheinbar nicht, hab damit die gleichen Probleme. Die Soundkarte hat aber eine Möglichkeit den Sound über alle Boxen raus zu geben. Wenn du deine "EAX Advanced HD" Konsole öffnest kannst du dort unter "CMSS 3D" einstellen wie die Karte die Lautsprecher ansteuern soll. Wenn das richtig eingestellt ist kommt der Sound aus allen Boxen.
Bei DVDs kann es auch sein das die Programme das ebenfalls nicht unterstüzen, da die Versionen bei DVD LWs oder Grakas meist nicht 5.1 unterstützen.

Edit: Mist etwas zu langsam geschrieben. ;)

Zombile
2005-07-04, 22:26:23
Danke an Euch beide!

Inzwischen hatt! ich das Problem schon selbst gelöst, indem ich einfach Standards wiederhergestellt hab, im Treiber.
Anscheinend hat sich da mal irgendwas von allein umgestellt?

Aber es stimmt, mit Stereo klingt's tatsächlich eindrucksvoller als mit normalem CMSS.

Ncoh ne kleine Frage: Da ich im Menü keine Option zur Treiberaktualisierung finde, und die von der Creativeseite herunterladbaren Treiber so sich nicht richtig installieren lassen, wie kann ich denn meinen Treiber sauber aktualisieren?