PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateizuordnung komfortabel bearbeiten?


DerRob
2005-07-05, 00:17:55
kennt jemand ein tool, mit dem man die zuordnung der dateitypen (und vorallem deren beschreibung/icon) möglichst komfortabel bearbeiten kann?

hintergrund: ich hab mir z.b. den vlc mal als alternativen player installiert. ob ich jetzt bei der installation was falsches angeklickt habe, oder der das automatisch gemacht hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau, jedenfalls wurden alle von ihm unterstützten dateiformate auf den vlc umgebogen. beim media player classic war es kein problem, die ganzen typen wieder zurückzubiegen, jedoch hab ich bei vielen dateien immer noch dieses blöde orangene hütchensymbol und als dateityp "vlc media file" stehen. da ich meine dateien auch gern nach dem typ sortiert anzeigen lasse, nerft es mich auch ein wenig, daß avi, mpg, mov usw. alle in einen topf geschmissen werden. ich könnt mich jetzt natürlich hinsetzen und alle 30-40 dateitypen in den ordneroptionen einzeln von hand durchgehen, aber vielleicht gibts da ja eine schnellere/bequemere möglichkeit :)

Lokadamus - nixBock
2005-07-05, 07:07:07
mmm...

Spontan würde ich sagen, du startest erstmal bei den anderen Player, die irgendwas übernehmen sollen und schaust in irgendwelchen Optionen, ob diese sich nicht neu verknüpfen lassen. Quicktime dürfte sich ohne Probs neu mit .mov verbinden lassen und welche Player du noch einsetzt, weiss ich nicht ...

DerRob
2005-07-05, 13:16:53
das hab ich ja bereits getan, das ist auch nicht mein problem ;)

beim media player classic war es kein problem, die ganzen typen wieder zurückzubiegen, jedoch hab ich bei vielen dateien immer noch dieses blöde orangene hütchensymbol und als dateityp "vlc media file" stehen.