PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Beruf bzw. Ausbildung?


r3ptil3
2005-07-05, 00:51:30
HI! Ich habe jetzt schon gesucht ob es so einen Thread gibt und keinen gefunden, daher mach ich den mal auf. Da hier im Forum ziemlich viele sehr teure High-End Systeme haben und so würde es mich interessieren was ihr für einen Beruf habt (als was ihr arbeitet) bzw. was für eine Ausbildung ihr macht? Und auch wer arbeitslos ist, ist hier natürlich erwünscht zu posten, da arbeitslosigkeit zur jetztigen Zeit fast "normal" ist leider.

Ich beginne im August mit einer Informatik-Ausbildung, bis dahin arbeite ich temporär.

r3ptil3
2005-07-05, 01:14:02
Wiso postet niemand?

MSABK
2005-07-05, 01:19:03
Ich glaub die schlafen alle.

r3ptil3
2005-07-05, 01:26:45
Ich glaub die schlafen alle.

Und immernoch 133 regstriert? :confused:
Du kannst doch z.B. sagen als was du arbeitest oder so.
Oder wirkt die Frage irgendwie negativ?

MSABK
2005-07-05, 01:36:44
Soweit ich weis gibt es in der Spielwiese so einen Thread schon.

BlueMaex
2005-07-05, 01:50:35
Damit r3ptil3 nicht ganz enttäuscht ist, verrat ich mmal zumindest meinen *g*
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

gutes nächtle ...

Senior Sanchez
2005-07-05, 01:51:02
Den Thread gibts irgendwo schon.

Aber ich denke, warum niemand posted liegt einfach daran, weil diejenigen morgen bestimmt arbeiten müssen und die jetzt wohl schlafen *g*

aber falls es dich interessiert:

Ich bin 19, gerade mitm Abi fertig und arbeite seit mehreren Jahren nebenbei für ein Softwareunternehmen.

SKYNET
2005-07-05, 02:02:03
kaufmann im einzelhandel

MSABK
2005-07-05, 02:10:48
kaufmann im einzelhandel


Ich auch.

Wo wenn ich fragen darf?

BlackArchon
2005-07-05, 02:11:41
Selbständig.

SKYNET
2005-07-05, 02:19:00
Ich auch.

Wo wenn ich fragen darf?


gelernt in nem fahrrad laden, zuletzt beschäftigt bei karstadt.

(del)
2005-07-05, 04:46:39
IT-Systemelektroniker

..und täglich grüsst Hartz 4.

flatbrain
2005-07-05, 04:50:08
Erst Stukkateur gelernt, dann Rettungsassistent. Als selbiger arbeite ich jetzt bei der Berufsfeuerwehr einer benachbarten Stadt.

cu flatbrain

MarcWessels
2005-07-05, 04:54:46
Kaufmann im Einzelhandel

-J.
2005-07-05, 07:26:46
guck hier mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220748&highlight=Beruf)

captainsangria
2005-07-05, 07:44:39
guck hier mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220748&highlight=Beruf)

seeeehr richtig

BoosterHeizer
2005-07-05, 08:03:52
seit 1 Tag Zivi im Jugendamt

Zesotu
2005-07-05, 10:29:29
SPS Steuerungstechniker

satanicImephisto
2005-07-05, 10:43:43
gelernter ITSE

Mitarbeiter im Kundenmanagement beim Kölner Telekommunikationsunternehmen mit dem 3.größten DSLl-Netz.

AlexM
2005-07-05, 12:22:01
Damit r3ptil3 nicht ganz enttäuscht ist, verrat ich mmal zumindest meinen *g*
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

gutes nächtle ...

the same here

Winter[Raven]
2005-07-05, 12:26:01
Bin bei Avaya (US Unternehmen) tätig, als was? *MUHAHAA*;D

Zufrieden? Ehe nicht.

alkorithmus
2005-07-05, 12:27:45
lernender mediendesigner

GBWolf
2005-07-05, 15:29:53
Fachinformatiker Systemintegration gelernt.

Wirtschaftsinformatikstudium geschmissen, dann SMS spezialist, jetzt Operator bald IT Betreuer und so weiter ..;)

skamikaze
2005-07-05, 16:16:43
SMS spezialist:confused:

Cherubim
2005-07-05, 16:27:35
me ist "technischer Zeichner für Maschienen und Anlagenbau"

Freakazoid
2005-07-05, 16:42:06
Schüler. Ich weiss ;(

Rentner
2005-07-05, 17:15:21
Gelernter Werkzeugmacher, arbeite aber schon seit ca. 15 Jahren als Programmierer für Industrieroboter

alkorithmus
2005-07-05, 17:36:03
Schüler. Ich weiss ;(


ich schwarz ;(

Skorpion
2005-07-05, 17:46:43
Fleischfachverkäufer.

GBWolf
2005-07-05, 17:51:26
:confused:


System Management Server

Freakazoid
2005-07-05, 18:08:09
ich schwarz ;(
?

satanicImephisto
2005-07-05, 19:03:52
']Bin bei Avaya (US Unternehmen) tätig, als was? *MUHAHAA*;D

Zufrieden? Ehe nicht.

Müßte das nicht Avaya Tenovis heißen?! "Das beste aus 2 Unternehmen" bla bla ;D

Morgaine
2005-07-05, 19:54:15
Chemielaborantin und zur Zeit in einer Sondermüll Entsorungsfirma angestellt natürlich im Labor ^^

Blackpitty
2005-07-05, 21:10:48
Grad noch Reaalschulabschluss fertig machen(10. Klasse) und dann Schreiner Lehre, aber nicht das was ihr denkt(Möbel und son scheiß,), sondern Messestände für Mercedes, BMW, Porsche......

Und auch einfach nicht so billige Kisten oder so, wer schon einmal in Genf, Dabai oder Amerika auf ner Automobilmesse war oder DSF während der Messezeit schaut, der weis, wie geil die Stände aussehen.

Gruß Marco

-GENO-
2005-07-05, 21:31:50
Gelernt:

1. Maler & Lackierer
2. IT-Systemkaufmann

Trotz der 2 abgeschlossenen Berufsausbildungen bekomme ich atm Hartz 4 :P. Liegt sicher an meinem Wohnort (Sachen-Anhalt).

satanicImephisto
2005-07-05, 21:33:23
Gelernt:
1. Maler & Lackierer
2. IT-Systemkaufmann

Trotz der 2 abgeschlossenen Berufsausbildungen bekomme ich Hartz 4 :P. Liegt sicher an meinem Wohnort (Sachen-Anhalt).

Tolle Ausrede um nicht Arbeiten zu gehen.
Ich bin von Brandenburg nach Köln gezogen, also einmal quer durch Deutschland für meinen Job.

-GENO-
2005-07-05, 21:34:54
Tolle Ausrede um nicht Arbeiten zu gehen.
Ich bin von Brandenburg nach Köln gezogen, also einmal quer durch Deutschland für meinen Job.

Bin stolz auf dich.

satanicImephisto
2005-07-05, 21:35:54
Bin stolz auf dich.

Sorry, Leuten wie Dir sollte man selbst das AlgII streichen.

-GENO-
2005-07-05, 21:37:06
Sorry, Leuten wie Dir sollte man selbst das AlgII streichen.

Hättest Psychiater lernen sollen, kannst ja "Leute wie mich" schon nach 2 Posts einschätzen :crazy:.

Schiller
2005-07-05, 21:38:02
Sorry, Leuten wie Dir sollte man selbst das AlgII streichen.

WTF? :crazy2:

Korrom
2005-07-05, 21:41:19
Zurück zum Thema:

- Diplombiologe (fertig)
- M.Sc. Informatik (in einiger Zeit)

-GENO-
2005-07-05, 21:44:42
WTF? :crazy2:

Weiss auch nicht warum satanicImephisto so austickt.

satanicImephisto
2005-07-05, 21:47:26
Weiss auch nicht warum satanicImephisto so austickt.


Weil ich so faule Leute wie DICH miternähren muss. Und ich meine jetzt nur Typen wie DICH, die zwanghaft einen Grund suchen, warum Sie keinen Job bekommen, schonmal dran gedacht, sich auch außerhalb von Sachsen..ähm Sachen-Anhalt, sorry..ich weiß ja wie sehr ihr darauf besteht, zu bewerben? ;D

alkorithmus
2005-07-05, 21:52:43
und schluss bitte ;(

-GENO-
2005-07-05, 21:59:22
Weil ich so faule Leute wie DICH miternähren muss. Und ich meine jetzt nur Typen wie DICH, die zwanghaft einen Grund suchen, warum Sie keinen Job bekommen, schonmal dran gedacht, sich auch außerhalb von Sachsen..ähm Sachen-Anhalt, sorry..ich weiß ja wie sehr ihr darauf besteht, zu bewerben? ;D

Deine ganze Sichtweise kann man nur als idiotisch bezeichnen. Woher willst du wissen ob ich faul bin oder nicht? Als ich nach der ersten Ausbildung keine Arbeit gefunden habe da habe ich die zweite Ausbildung begonnen. Also nochmal ein paar Jahre fürn Appel und nen Ei als Azubi rumrennen, allein das sollte gegen meine angebliche Faulheit sprechen. Zum anderen ernährst du mich nur deshalb mit weil ich atm derjenige bin der keine Arbeit hat. Hätte ich Arbeit dann würdest du stattdessen den ernähren dessen Stelle ich eingenommen habe. Es ist ja nunmal nicht so das es genau so viele freie Stellen wie Arbeitslose gibt, denk mal drüber nach. Umziehen kommt für mich halt im Moment nicht in Frage, warum das so ist kann dir egal sein.

satanicImephisto
2005-07-05, 22:07:02
Zum anderen ernährst du mich nur deshalb mit weil ich atm derjenige bin der keine Arbeit hat. Hätte ich Arbeit dann würdest du stattdessen den ernähren dessen Stelle ich eingenommen habe.


Ich hätte kein Problem damit, wenn du estwas Flexibilität zeigen würdest, aber bockig in seiner Heimatstadt zu sitzen und warten, dass vielleicht mal ein Job frei wird, ist einafch verantwortungslos.
Ich hab im Januar diesen Jahres meine Ausbildung fertig gemacht, da gab es genauso viel Arbeitslose wie jetzt. Hätte ich mir vorrher schon sagen sollen, dass es keinen Sinn hat, da es weniger freie Stellen als Arbeitslose gibt???
Und denkst du mir hat es Spaß gemacht, meine Familie und Freunde zu verlassen? ich schätze, dass du in etwa so alt bist wie ich und dir somit eigentlich noch alle Wege offen stehn.

-GENO-
2005-07-05, 22:26:28
Ich hab im Januar diesen Jahres meine Ausbildung fertig gemacht, da gab es genauso viel Arbeitslose wie jetzt. Hätte ich mir vorrher schon sagen sollen, dass es keinen Sinn hat, da es weniger freie Stellen als Arbeitslose gibt???

Das wollte ich damit nicht sagen, es ging um deine Aussage das du mich "ernährst". In einem System wie Deutschland wirst du immer jemanden ernähren da es nie genug Stellen für alle Arbeitslosen geben wird. Laut deiner Aussage müssten sich nur alle Arbeitslosen ne Arbeit suchen damit du niemanden mit ernähren musst, und das ist ausgeschlossen denn irgendwann sind alle Stellen weg und jeder der dann noch eine Stelle bekommt macht damit einen anderen Arbeitslos. Also gewöhn dich lieber dran der Ernährer der Arbeitslosen zu sein denn das wirst du dein gesamtes (Arbeits-)Leben lang bleiben. Das du für deinen Job umgezogen bist und deine Freunde usw. zurückgelassen hast ist deine persönliche Entscheidung und nicht der Maßstab für alle anderen Leute. Mir persönlich sind meine Familie und Freunde nunmal wichtiger als ein Job und darum bleibe ich hier. Du lebst um zu arbeiten und ich arbeite um zu leben, das ist der Unterschied zwischen uns.

Nun ist es aber auch genug, ich wollte nur auf die Frage nach unserer Ausbildung antworten bevor du mich blöd angemacht hast.

satanicImephisto
2005-07-05, 22:34:28
Das wollte ich damit nicht sagen, es ging um deine Aussage das du mich "ernährst". In einem System wie Deutschland wirst du immer jemanden ernähren da es nie genug Stellen für alle Arbeitslosen geben wird. Laut deiner Aussage müssten sich nur alle Arbeitslosen ne Arbeit suchen damit du niemanden mit ernähren musst, und das ist ausgeschlossen denn irgendwann sind alle Stellen weg und jeder der dann noch eine Stelle bekommt macht damit einen anderen Arbeitslos. Also gewöhn dich lieber dran der Ernährer der Arbeitslosen zu sein denn das wirst du dein gesamtes (Arbeits-)Leben lang bleiben. Das du für deinen Job umgezogen bist und deine Freunde usw. zurückgelassen hast ist deine persönliche Entscheidung und nicht der Maßstab für alle anderen Leute. Mir persönlich sind meine Familie und Freunde nunmal wichtiger als ein Job und darum bleibe ich hier. Du lebst um zu arbeiten und ich arbeite um zu leben, das ist der Unterschied zwischen uns.

Nochmal, mir macht es nichts aus, Leute "zu ernähren", welche sich bemühen ein Job zu bekommen.
Zudem sind viele meiner Freunde ebenfalls in ganz Deutschland verstreut, auf Grund der Arbeit. In deinem Alter kann man sich auch woanders wunderbar eine Existenz, Freundesstamm etc. aufbauen. Natürlich ist es bequemer an Muttis Rockzipfel zu hängen, das nenne ich Faulheit. Und ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern ich arbeite um mir in meinem Leben etwas leisten zu können und nicht nur doof in meinem Kaff abhängen zu müssen. Aber wenn ich sehe, was du an Hardware hats, muss es DIR ja recht gut gehen, da ist natürlich arbeiten viel zu anstrengend.
Noch was, es gibt vielfältige Verkehrsmittel wie Auto, Bahn, Flugzeug..., damit kann man wunderbar seine Familie, Freunde u.s.w. besuchen, auch wenn man etwas weiter weg wohnst. Vor allem liegt dein Lebensmittelpunkt sehr zentral gelegen uns sollte innerhalb von max. 4h aus ganz Deutschland erreichbar sein.

-GENO-
2005-07-05, 22:55:30
Nochmal, mir macht es nichts aus, Leute "zu ernähren", welche sich bemühen ein Job zu bekommen.
Zudem sind viele meiner Freunde ebenfalls in ganz Deutschland verstreut, auf Grund der Arbeit. In deinem Alter kann man sich auch woanders wunderbar eine Existenz, Freundesstamm etc. aufbauen. Natürlich ist es bequemer an Muttis Rockzipfel zu hängen, das nenne ich Faulheit. Und ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern ich arbeite um mir in meinem Leben etwas leisten zu können und nicht nur doof in meinem Kaff abhängen zu müssen. Aber wenn ich sehe, was du an Hardware hats, muss es DIR ja recht gut gehen, da ist natürlich arbeiten viel zu anstrengend.
Noch was, es gibt vielfältige Verkehrsmittel wie Auto, Bahn, Flugzeug..., damit kann man wunderbar seine Familie, Freunde u.s.w. besuchen, auch wenn man etwas weiter weg wohnst. Vor allem liegt dein Lebensmittelpunkt sehr zentral gelegen uns sollte innerhalb von max. 4h aus ganz Deutschland erreichbar sein.

1. Du weißt nicht wie alt ich bin.
2. Ich hänge nicht an Muttis Rockzipfel sondern ich wohne mit meiner Frau zusammen.
3. Ich hänge nicht "doof" in meinem Kaff ab.
4. Meine Hardware spare ich mir zusammen, meine Grafikkarte z.B. hab ich von meinem letzten Chef zum Abschied geschenkt bekommen.
5. Ich bekomme kein Geld von meinen Eltern oder sonstwem, ausser Hartz 4 halt.

Da du ja alles von mir weisst hast du sicher nur vergessen zu erwähnen das ich bis 12 Uhr Mittags schlafe, Drogen nehme, 6 Kinder habe und den ganzen Tag Bier trinke. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren da du von deiner verklärten Ansicht eh nicht abweichst. Einigen wir uns drauf das du das große Vorbild für uns alle bist und ich nur ein fauler Arbeitsloser.

Letzter Post von mir zu dem Thema, ich will den anderen hier nicht länger das Lesen vermiesen.

Winter[Raven]
2005-07-06, 09:06:27
Müßte das nicht Avaya Tenovis heißen?! "Das beste aus 2 Unternehmen" bla bla ;D

Jou, müsste aber Avaya steht ja im Vordergrund ... kennste die oder wat?

GBWolf
2005-07-06, 10:16:12
@-GENO-

Lass ihn, er ist änlich wie du ein Opfer der Gesellschaft, aber eben geistig. Arbeitslose werden hier bald nur noch diffamiert, schrecklich! Ich will das auch nicht weiter ausführen, wer meckern will, kann mir ne PM schreiben, der Thread ist dafür zu schade.

gruß
der Wolf

satanicImephisto
2005-07-06, 13:29:16
']Jou, müsste aber Avaya steht ja im Vordergrund ... kennste die oder wat?

Ja, wir stellen euch die VPN-Zugänge für euer Firmennetzwerk. :)