PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät Vorschläge


Winter[Raven]
2005-07-05, 08:45:06
Ich habe in lezter Zeit paar "Gewichts"probleme bekommen, zuviel Pizza, die Folge ist ein bauch der "etwas" rausschaut. Das Gewicht ist von 72 auf 85 kg hochgejagt...

Früher hatte ich eigentlich einen Waschbrettbauch aber jetzt :(

Gibt es irgendwelche spezielle Diäten?

THX im Voraus :)

BK-Morpheus
2005-07-05, 10:43:06
']Ich habe in lezter Zeit paar "Gewichts"probleme bekommen, zuviel Pizza, die Folge ist ein bauch der "etwas" rausschaut. Das Gewicht ist von 72 auf 85 kg hochgejagt...

Früher hatte ich eigentlich einen Waschbrettbauch aber jetzt :(

Gibt es irgendwelche spezielle Diäten?

THX im Voraus :)
Atkins/Low-Carb.

Sie ist bei vielen verschrien weil sie angeblich sehr ungesund ist, ich habe aber bisher sehr viel gutes gelesen und mache die Diät nun seit fast einem Monat und habe 8Kg mit leichtigkeit verloren.

Am besten schaust du mal im Forum vorbei www.ketoforum.de

pippo
2005-07-05, 11:26:33
Wie wärs mit weniger Essen und bisschen Sport? So hab ich bisher immer ca. 2kg in 3 Tagen abgenommen

Winter[Raven]
2005-07-05, 11:29:45
Naja ... wenn man was lägeres Kosh, will man es ja auch essen oder?

Ja bissel Sport, daran hab ich auch schon gedacht, aber Ende kamm der Gedanke zum stillstand... :(

Gunaldo
2005-07-05, 11:35:07
weniger essen und sport.
das ist die einfachste methode und auch das beste für deine gesundheit.

Thanatos
2005-07-05, 16:57:53
Atkins/Low-Carb.

Sie ist bei vielen verschrien weil sie angeblich sehr ungesund ist, ich habe aber bisher sehr viel gutes gelesen und mache die Diät nun seit fast einem Monat und habe 8Kg mit leichtigkeit verloren.

Am besten schaust du mal im Forum vorbei www.ketoforum.de

Jaja............nur das der Herr Gute Atkins an Herzinfarkt gestorben ist weil die Venen total verkleistert waren,und die Kolesterienwerte jenseits von gut und böse waren :rolleyes:

Aber das stimmte natürlich ABSOLUT :rolleyes: nicht, es hängt ja nur in den USA ne Millionen Industrie die mit "Low Carb" Produkten ihr Geld verdienen dahinter.

Warum sollten DIE denn die Leute verarschen wollen..............

Meiner meinung nach gibt es keine "Wunderdiät", nur eine bessere ernährung.


Also ich in eben auch am abnehmen, und mach das ganz pragmatisch, ich ess etwas weniger, dafür mehr salat, und abends nur noch Reisflakes müsli +light milch.

Das klappt auch wunderbar, ohne hungern usw. , und ist auch dank dem vielen salat gesund :)

kann nicht klagen :)

Gast
2005-07-05, 17:46:33
a) LowCarb =! LowCarb, hängt von ab wie durchgeführt. Da gibt es sicherlich Unterschiede ;) Extra Low-Carb-Lebensmittel braucht man dafür nicht.

b) Ich meine gelesen zu haben, dass genau diese Werte sich bei bestimmten Leuten verbessert haben.

c) Wenn man das mal 'ne Zeitlang macht, ist es sicherlich OK. Auf Dauer würde ich das aber auch nicht machen wollen...

http://www.lowcarbforum.de/

BK-Morpheus
2005-07-05, 17:52:23
Stimmt bei uns im Forum sind viele, deren Blut, Leber und Cholesterienwerte sich erheblich verbessert haben.

Meine Haut ist auch besser geworden.

Gast
2005-07-05, 18:47:19
2 Fragen:

a) Gibt es irgendwo einen super Link mit dem wichtigstem zu LowCarb zusammengefasst. Würde damit gerne evtl. beginnen, habe aber momentan nicht die Zeit mich durch Foren und Bücher zu kämpfen. Würde das dann nachholen, falls ich Low Carb machen solllte?

b) Soll ich es versuchen? Habe Fr. in einer Woche eine Prüfung und muß bis dahin sehr viel lernen. Macht das dann überhaupt Sinn? Kann ja sein, daß sich das auf Konzentration negativ auswirkt. Allgemein meine ich gelesen zu haben, daß es ätzend ist, bis man in der Ketose ist. Dauert AFAIK so 4 bis 7 Tage.

Wahrscheinlich warte ich die Klausur besser ab. Nur da könnte passieren, daß ich mal spontan in den Urlaub will.... dann könnte ich es auch haken. AFAIK sollte man das schon mind. 5 - 6 Wochen durchziehen!

Sharee
2005-07-05, 20:03:43
leute in ketose haben oftmal üblen mundgeruch!

BK-Morpheus
2005-07-05, 20:36:35
leute in ketose haben oftmal üblen mundgeruch!
Da ist was dran, kann vorkommen, aber dagegen gibt's Eclipse (diese Streifen zum auf der Zunge zergehen lassen) und wenn man mehr trinkt ist es auch nicht so schlimm.

Seit ich in Ketose bin und fast nur noch Fleisch esse bin ich auch schneller satt und esse schon von alleine weniger.

Gast
2005-07-05, 20:39:50
Wie wärs mit weniger Essen und bisschen Sport? So hab ich bisher immer ca. 2kg in 3 Tagen abgenommen

LOL, Wasser verloren hast Du. Fett dürfte dabei kaum draufgegangen sein. (1kg Körperfett = ca. 7000kcal.)

AlfredENeumann
2005-07-06, 00:09:38
Jaja............nur das der Herr Gute Atkins an Herzinfarkt gestorben ist weil die Venen total verkleistert waren,und die Kolesterienwerte jenseits von gut und böse waren :rolleyes:

Aber das stimmte natürlich ABSOLUT :rolleyes: nicht, es hängt ja nur in den USA ne Millionen Industrie die mit "Low Carb" Produkten ihr Geld verdienen dahinter.

Warum sollten DIE denn die Leute verarschen wollen..............




Sorry, aber das ist mumpitz was du da schreibst.

Gunaldo
2005-07-06, 00:20:44
ich lese da aber durchaus richtige aussagen :rolleyes:

AlfredENeumann
2005-07-06, 11:12:11
Ätkins gegner sollen sich bitte vorher mal richtig erkundigen und nicht jeden scheiß der Schulmedizin nachplappern.

Vor allem kann ich die BBC Doku zur Atkins-Diät empfehlen.
Die sind da wissenschaftlich rangegangen und dort wird auch erklärt wie und warum sie funktioniert.
Und wissenschaftlich konnte nichts schädliches für den Körper belegt werden.

Thanatos
2005-07-06, 17:24:57
Also ich habe das auch aus ner Dokumentation, und da ist der gute Herr Atkins nicht wirklich gut davon gekommen.............

Gast
2005-07-06, 17:41:12
@BK-Morpheus

Wieviel hast du denn mit der Low-Carb Diät abgenommen? Zeitraum?

Danke & Cu

BK-Morpheus
2005-07-06, 20:22:17
@BK-Morpheus

Wieviel hast du denn mit der Low-Carb Diät abgenommen? Zeitraum?

Danke & Cu
7 Kg in 3,5 Wochen und das ohne zu hungern, also es fiel mir nicht schwer, nur beim einkaufen bekommt man Lust auf Brot/Brötchen und leckere Früchte, welche man ja nicht essen kann.

Gast
2005-07-06, 20:33:11
ja kannst du mal kurz posten, wie du bei der diät vorgehst?

piker
2005-07-06, 20:49:59
Atkins/Low-Carb.

Sie ist bei vielen verschrien weil sie angeblich sehr ungesund ist, ich habe aber bisher sehr viel gutes gelesen und mache die Diät nun seit fast einem Monat und habe 8Kg mit leichtigkeit verloren.

Am besten schaust du mal im Forum vorbei www.ketoforum.de

hey,

ich denke auch gerade darüber nach die atkins zu beginnen, zumal der george foreman grill mein "bester freund" ist.(hätte grundsätzlich nix dagegen den tag mit nem gegrillten steak zu beginnen) im moment lasse ich aber erstmal das bier weg (schlimm genug)

meine überlegungen pendeln zwischen atkins und heilfasten. lese mich gerade in beide möglichkeiten ein. ich will so etwa 8-9 kilo runterhaben.

kannst ja gerne mal berichten wie es bei dir so läuft. event. steige ich nächste woche mit ein. :smile:


leute in ketose haben oftmal üblen mundgeruch!
mich küsst im moment ja eh keine, also togal... :| und meinem hund ist´s glaub ich auch wurscht....

BK-Morpheus
2005-07-06, 21:03:35
Ich esse morgens auch ohne Probleme Fleisch, darum ist Diät für mich gut geeignet.

Also ich esse morgens mitlerweile nur noch selten...stehe oft erst spät auf und hab noch net viel Hunger...ansonsten Spiegelei/Rührei mit oder ohne Speck.

Nachmittags so Kleinigkeiten 1-2 Wellnessriegel (ausm Lidl mit Nussgeschmack...haben ca 36g Kohlenhydrate auf 100g und da ich in Phase II bin darf ich ja nen paar Kohlenhydrate essen)
Bifi (ohne Brot drum!) und abends mach ich mir 1-2 Bernerwürstchen (die mit Käse drin und Schinken drum) oder nen Putenfilet.

Alle paar Tage trinke ich vorsichtshalber ein Glas Wasser mit Multivitamintablette da einem sonst Vitamine fehlen. Salat ist auch erlaubt aber nur mit wenig Tomate und kein Dressing.

Guck einfach mal auf ketoforum.de

Ab und zu esse ich auch ne Dose Thunfisch in Öl.

Fleich, Käse, Eier und Fett sind gut (man muss sogar einigermaßen viel Fett zu sich nehmen bei Atkins, damit die Ketose gut läuft).

Brot bzw. so ziemlich alle Backwaren, Milch (außer so ekelige Sojamilch ohne Salz etc.), Obst, Gemüse usw. sind Tabu.

Ich trinke immer nur Wasser, ab und zu aber auch Carolinen ohne Kohlensäure mit einem Hauch von Johannisbeere (das echt heisst so) und auch Cola Light, damit man auch mal was mit Geschmack trinken kann.

nemesiz
2005-07-06, 21:12:42
ne multivitamintablette.. lol

jungs euch ist klar dass es seit deren erfindung bis heute keinen wissenschaftlichen beleg gibt dass solche vitamine aufgenommen geschweige denn verwertet werden können.

ausserdme fehlen unmengen an sekundären pflanzenstoffen und mit dieser diät scheisst du nur noch wasser und fettklumpen...

dein darm wirds dir danken..

wieso macht ihr immer diesen DIÄT scheisse mit? willst du so dein leben lang leben? dir ist schon klar dass sich der körper auf sowas einstellt..was glaubst wie des aussieht wenn du dann mal wieder normal isst (was du irgendwann tun iwrst).

wieso stellt ihr euch nicht einfach auf eine ausgewogene ernährung um welche auch noch gesund ist. nix is gegen ein big king xxl menü einzuwenden wenns dazu ne osaft schorle gibt und abends halt nen apfel.

weniger , bewuster , gesünder.. mehr gehört nicht zum abnehmen.. nichtmal sport

piker
2005-07-06, 21:27:18
oki-doki ich check mal den link. nächste woche wird irgendwas gemacht. die "pauke" geht nicht mehr klar.. :eek:

bist rtcw´ler der ersten stunde, stimmt´s ?

Gast
2005-07-06, 21:33:59
7 Kg in 3,5 Wochen und das ohne zu hungern, also es fiel mir nicht schwer, nur beim einkaufen bekommt man Lust auf Brot/Brötchen und leckere Früchte, welche man ja nicht essen kann.


wow!

mit oder ohne sport?

BK-Morpheus
2005-07-06, 21:40:38
ne multivitamintablette.. lol

jungs euch ist klar dass es seit deren erfindung bis heute keinen wissenschaftlichen beleg gibt dass solche vitamine aufgenommen geschweige denn verwertet werden können.

ausserdme fehlen unmengen an sekundären pflanzenstoffen und mit dieser diät scheisst du nur noch wasser und fettklumpen...

dein darm wirds dir danken..

wieso macht ihr immer diesen DIÄT scheisse mit? willst du so dein leben lang leben? dir ist schon klar dass sich der körper auf sowas einstellt..was glaubst wie des aussieht wenn du dann mal wieder normal isst (was du irgendwann tun iwrst).

wieso stellt ihr euch nicht einfach auf eine ausgewogene ernährung um welche auch noch gesund ist. nix is gegen ein big king xxl menü einzuwenden wenns dazu ne osaft schorle gibt und abends halt nen apfel.

weniger , bewuster , gesünder.. mehr gehört nicht zum abnehmen.. nichtmal sport
Geh ins Ketoforum und lies über die Langzeiterfahrungen und die Erfahrungen der Leute, welche Atkins for Life machen oder langsam wieder umgestellt haben.

Meckern kann man immer.

@Gast ich habe in der Zeit nur einmal pro Woche für ca. 2 Stunden Fußbal gespielt und atm gehe ich 1-2mal pro Woche joggen, aber das hat erst vor einer Woche wieder angefangen...also die 7kg habe ich fast ohne Sport verloren.

sth
2005-07-07, 02:49:20
Bei der richtigen Atkins-Diät muss man sehr aufpassen und sich richtig informieren, sonst wird es schnell ungesund (sich einfach nur noch von Fleisch und Spiegelei ernähren ist zum Beispiel ziemlich falsch und gesundheitsgefährdend). Ich würde generell eine normale "LowCarb"-Diät vorziehen.

Ich hab' selbst schon einigen Mist ausprobiert. Gebracht hat's aber erstmal alles nix (außer teilweise Übelkeit und noch mehr Hunger). Auch Fitnessstudios haben an mir schon recht gut verdient (der beste Kunde ist der, der sich nach dem Vertragsabschluss über 6 Monate nicht mehr aufraffen kann hinzugehen :rolleyes: ).

Vor ca. einem Jahr (in etwa zum Beginn der Sommersemesterferien) habe ich angefangen, regelmäßig Sport zu machen (zu Anfang nur auf 'nem Home-Cross-Trainer).

In Sachen Ernährung habe ich weitgehend folgendes Programm durchgezogen:
Morgens eine GROßE Schüssel Müsli (aber kein Schoko-Müsli) mit allem Drum und Dran.
Nachmittags ein Mittagessen, meistens mit einem Salat dazu (oder den Salat etwas später als Abendessen).
Ansonsten nur Obst zwischendurch.
Getrunken habe ich nur Wasser und gelegentlich etwas Apfelsaft (was aber keine große Umstellung war)

Die ersten zwei/drei Tage waren hart (abends mit etwas Hunger ins Bett), aber irgendwie war ich auf einmal total motiviert und somit hat es mir nicht so viel ausgemacht.

Aber schon nach ein paar Tagen war das Hunger-Gefühl sehr stark gebremst. Nach ca. zwei Wochen habe ich mir dann auch gelegentlich (am Wochenende) Brötchen zum Frühstück gegönnt und siehe da: Ich war nach zwei Brötchen dicke satt. Früher habe ich eigentlich immer locker drei, manchmal auch vier Brötchen gegessen.

Die Mittagessen waren natürlich auch etwas fettreduziert, aber nichts spezielles. Halt z.B. beim Fleisch darauf geachtet, dass es mager ist etc.

In der Home-Trainer-Zeit haben sich übrigens sehr viele Live-DVDs bei mir angesammelt. Aber immernoch günstiger als Fitness-Studio. Metallica eignet sich übrigens sehr gut zum Trainieren wenn die Lautstärke hoch genug ist.

Mit der Zeit bin ich dann immer öfter auch in den Wald joggen gegangen (was ich früher keine paar hundert Meter konnte). Halt langsam gesteigert - kurz joggen, dann wieder walken, dann wieder ein paar Minuten joggen und das dann immer ein bisschen gesteigert. Irgendwann habe ich den Home-Trainer überhaupt nicht mehr benutzt (da hatte ich dann schon etwas über 10kg runter) und bin nur noch laufen oder radfahren gegangen.

Generell sollte man schauen, dass man jeden zweiten Tag oder zumindest drei mal pro Woche für mindestens 30 Minuten Sport treibt. Jeden Tag zu trainieren hat sich bei mir eher kontraproduktiv ausgewirkt.

Ergebnis des Ganzen: Zum Ende des Jahres 2004 waren 20kg runter. Schon im Herbst habe ich mich wieder langsam auf die regulären drei Mahlzeiten am Tag umgestellt, wobei es nach wie vor fast jeden Abend Salat (zumindest dazu) gibt.

Eine ausführliche Blutuntersuchung ende des letzen Jahres hat übrigens ein quasi perfektes Ergebnis ergeben. Kein einziger Wert zu hoch oder zu niedrig, nicht mal annährend.

Aber hier noch der wichtigste Rat den ich geben kann (unabhängig von der Diät): Es kommt halt manchmal vor, dass man auf einmal einer Fress-Attacke unterliegt, von den Kumpels zu Grillen und Besäufnis eingeladen wird, oder man auf einer Geburtstagsfeier in der Familie gezwungen ist, den üblichen Fressmarathon mitzumachen. Don't Panic! Auch wenn man am nächsten Tag 2 Kilo mehr auf der Waage hat: Das macht überhaupt nichts. Jetzt bloß nicht entmutigen lassen sondern die Diät einfach weiterführen als wäre nichts gewesen und nach spätestens zwei oder drei Tagen hat sich das Gewicht wieder auf den Wert eingependelt, den man vorher hatte.


Und übrigens: Eine Diat sollte man wenn möglich anfangen wenn man frei hat (und vor allem nicht auf Mensa-Essen oder McDönerKingFriedChicken angewiesen ist). Gerade die erste Woche hätte ich nicht durchgehalten, wenn ich zu dem Zeitpunkt jeden Tag in die FH gemusst hätte.

Die jetzt beginnenden Ferien sind übrigens ein idealer Zeitpunkt um anzufangen!

[edit]: Scheisse, schon wieder so viel geschrieben. Muss an den Klausurwochen liegen...

Gast
2005-07-07, 09:47:31
@BK-Morpheus: Also bestimmtes Obst und Gemüse darf man bestimmt essen - und wenn das geht sollte man das IMHO! So Tabletten sind da kein Ersatz.

Hat dich die Diäte irgendwie negativ beeinflusst, daß du dich schwach fühlst, weniger Konzentration hast oder so? Oder keine Probleme? Oder nur bis man in der Ketose ist?


Diesen Erfolg finde ich beeindruckend: http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=20225


http://www.mr-nrw2004.de/grafik/Thorsten/privat/vor-nach.jpg

BK-Morpheus
2005-07-07, 09:58:00
[QUOTE=Gast]@BK-Morpheus: Also bestimmtes Obst und Gemüse darf man bestimmt essen - und wenn das geht sollte man das IMHO! So Tabletten sind da kein Ersatz.

Hat dich die Diäte irgendwie negativ beeinflusst, daß du dich schwach fühlst, weniger Konzentration hast oder so? Oder keine Probleme? Oder nur bis man in der Ketose ist?


Diesen Erfolg finde ich beeindruckend: http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=20225


http://www.mr-nrw2004.de/grafik/Thorsten/privat/vor-nach.jpg


In der ersten Phase, wo der Körper auf Ketose umsteigt war ich manchmal etwas schwach, aber ich hatte keine Kopfschmerzen oderso.
Nach ner Woche war es dann vorbei und seit dem fühle ich mich wohl und auch fit.

Bei Low Carb muss man halt aufpassen, dass man nicht permanent versteckte Kohlenhydrate isst und sich somit die Ketose versaut, denn ohne Ketose klappt's net so wirklich.

Ich bin jetzt ja in der 2ten Phase und esse auch manchmal ein paar Erdbeeren oder nen Apfel.

Kabeldrachen
2005-07-07, 17:20:18
ich sag nur fdh (friss die hälfte )

piker
2005-07-07, 23:04:35
@BK-Morpheus: Also bestimmtes Obst und Gemüse darf man bestimmt essen - und wenn das geht sollte man das IMHO! So Tabletten sind da kein Ersatz.

Hat dich die Diäte irgendwie negativ beeinflusst, daß du dich schwach fühlst, weniger Konzentration hast oder so? Oder keine Probleme? Oder nur bis man in der Ketose ist?


Diesen Erfolg finde ich beeindruckend: http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=20225


http://www.mr-nrw2004.de/grafik/Thorsten/privat/vor-nach.jpg
hut ab. das ist echt ne leistung. bist du das? und was für ein zeitraum liegt dazwischen?

Gast
2005-07-07, 23:47:25
das ist jemand aus dem ironsport forum. link steht weiter oben :)

Gast
2005-07-07, 23:48:29
Ich wollte mich mal vorstellen.

Ich habe die Ironsport Seite das erste mal im Dezember 04 gesehen, zu der Zeit war ich überhaupt nicht mit meiner Form und meinem Körper zufrieden. So habe ich mir über die Seite einiges an Wissen über Ernährung und Krafttrainig angeeignet. So das ich dann im Januar 05 mit einer Low-Carb Diät und mit regelmässigem Ausdauertraining angefangen habe, mit dem Ziel später mal einen trainierten, muskulösen Körper zu bekommen.

Das mit dem Low Carb hat dann sehr gut fuktioniert, ich habe meine Sache auch konsequent und hart durchgezogen. Im März 05 hatte ich dann schon gut über 10 Kg an Fett verloren, und hatte mich entschlossen nun parallel mit dem Karfttrainig zu beginnen. So habe ich mir also eine Bank gekauft mit der ich zu ziemlich alles wichtige machen kann und habe mit dem Trainig begonnen. Habe bis Mai, also 2 Monate eine KG Plan trainiert.

Die Ernährung habe ich dabei ganz langsamm wieder normalisiert (Gesund und Ausgewogen + Protein und BCAA's als Supps) Mittlerweile habe wir Mai und ich wollte mal Bilder von mir zum vergleich zeigen, das sind jetzt keine posing Bilder, ich denke mal das macht nach 2 Monaten Training auch noch nicht so viel Sinn. Auf jeden Fall kann ich Sagen das ich schon ganz gut an Muskulatur gewonnen habe, auch wenn man das jetzt nicht direkt so sieht. Ich habe jetzt das Training von GK auf einen 3er Splitt umgesellt da ich beim GK immer über 2 Stunden Trainig gekommen bin (3 x die Woche) was, wie ich im nachhinein gelesen habe nicht sehr produktiv ist.

Zu den Bilder, der erst ist am 2.Januar gemacht worden, das zweite im März und das dritte jetzt im Mai (Größe 184, aktuell 74 Kg)


http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=20225

piker
2005-07-10, 20:20:52
wie sieht es aus mit der diät? fortschritte gemacht?

gestern haben sie wieder atkins durch den kakao gezogen im tv... wäre angeblich usache für diabetis und blabla...

eine bekannte sagte mir auf anfrage, daß man beim heilfasten einen einlauf machen müsste um sich komplett zu entleeren :eek: ich glaube ich warte noch auf die hefeweizenbiszumabwinken und sonst nur bratwurst diät :wink:

Nero
2005-07-10, 21:16:52
Welches Buch sollte man zur Atkins Diät kaufen? es gibt soviele.

sth
2005-07-11, 11:43:52
gestern haben sie wieder atkins durch den kakao gezogen im tv... wäre angeblich usache für diabetis und blabla...
Naja, man muss abwägen zwischen den Sensationsreportagen im TV und der Realität. Fakt ist jedenfalls, dass die Atkins-Diät sicher nicht die gesündeste Diätform ist (wenn auch sicher gesünder als jegliche einseitige Diäten der Form "die <beliebiges_einzelnes_nahrungsmittel_einfügen> Diät").

Ob die Atkins-Diät jetzt Diabetis auslöst... ich weiß ja nicht. Vielleicht hat man in den Studien oder was auch immer das belegen soll vernachlässigt, dass Leute, die eine Diät nötig haben generell eher Diabetis-gefährdet sind als die Leute, die keine Diät nötig haben...

Detritus
2005-07-11, 13:22:51
Also: ums kurz zu machen:
Ein Kollege hat vor 3 Jahren die Atkinsdiät gemacht. 23kg in 6Monaten.
Momentan ist er schon wieder dabei, die 15-JoJo-Kilo abzunehmen....

Ich mache mit meiner Frau zusammen seit Anfang Mai WeightWatchers (Sie geht auf die wöchentlichen Treffen und informiert mich). Das gute daran ist mE, das du hier "umgepolt" wirst also eine Ernährungsumstellung stattfindet. Ich zum Beispiel war immer Grillfan; früher as ich 4NackenSteaks, 2Würstl, Nudelsalat. Jetzt ists weniger und besser: LendenSteak, keine Würstl, Gemüsesalat. Danach ist dir auch nicht mehr übel....

Grundkonzept von WW in einigen Sätzen: Abhängig vom Gewicht, Geschlecht und Alter bekommst du Points/Tag, die du aufbrauchen solltest.
Ein Beispiel: me: 97kg (vorher 108, d.h. 9kg in 2,5Monaten), 30Jahre hat 30Points.
Ein Wienerwürstchen hat 4pts, ein Apfel 0 (0 für fast alles Obst und Gemüse), eine Semmel 2, ein Nackensteak 6pts, Nudeln soviele du willst 4pts (OHNE sosse), 1TL Öl 1pt.
Sport gibt Extrapunkte, die du zusätzlich sammeln kannst (max. 12pts pro Woche)

Mir gefällt das Konzept sehr gut zumal du wenn du (wie ich) gerne isst, lernst, anders zu kochen und WIRKLICH auf das schaust, was du isst!

sth
2005-07-11, 16:39:14
WW hat noch den Vorteil, dass du im Grunde auf nichts verzichten musst.

AlfredENeumann
2005-07-11, 23:46:46
WW hat noch den Vorteil, dass du im Grunde auf nichts verzichten musst.


außer das man dauernd hunger hat.

Gast
2005-07-12, 00:07:32
']Gibt es irgendwelche spezielle Diäten?
Was unbedingt gegeben sein muss, ist ein Kaloriendefizit, ganz gleich welche Diät du durchführen möchtest. --> weniger Energie zuführen als zu verbrauchen

Detritus
2005-07-12, 06:46:16
außer das man dauernd hunger hat.

Nope. Dadurch, dass Obst/Gemüse 0pts hat und du eh 5mal/Tag davon etwas zu dir nehmen sollst kannste deinen Hunger jederzeit mit einem Apfel oder einem Pfirsich stillen. Macht allerdings nicht ganz so satt wie ein Cheesburger, 'ne halbe Pizza oder eine Bratwurstsemmel ;D

r00t
2005-07-12, 06:54:01
machs so wie ich:

- fast nu noch gemüse und obst essen!
- wirklich 3-4 liter wasser trinken (stilles!!)
- sport!! 2-3 mal in der woche 1h joggen , wenn du noch nich so viel kondition hast dann fahr erst mal 2-3 monate auf dem heimtrainer jeden tag 30-50minuten!
- am besten in fussball verein in deiner umgebung beitreten dann machst du auch sport ;)

hab so in ca 2monaten , 15kg abgenommen!! ;)

edit:

zur motivation

setze dir z.b. beim laufen , ziele ! , lenke dich vielleicht mit musik ab...denke an vielleicht irgend ein mädchen...deine freundin es braucht sehr viel ehrgeiz..wenn man abnehmen will :)

sth
2005-07-12, 19:34:31
außer das man dauernd hunger hat.
Nein. Erstens dauert es nur Tage bis du gar kein Verlangen mehr nach mehr zu essen hast, zweitens kannst du jederzeit Obst essen wenn du Hunger hast.

Kira
2005-07-12, 23:37:38
ich würd... morgens nur obst.. mittags nur trinken und abends normal essen... sozusagen die krönung des tages, aber nicht übertreiben... und spooooort treiben... nicht viel... wenig dürfte auch reichen für n anfang.

Gunaldo
2005-07-13, 00:27:20
das hört sich für mich dann aber doch sehr übertrieben an.
so radikal diäten bedanken sich meist mit einem schönen jojo effekt.
man sollte seine ernährung am besten umstellen und zwar so,dass man es auch auf längere zeit durchhält bzw das es langfristig gesund ist.

Gast
2005-07-13, 00:40:14
ack - wenn radikal, denn nur über viel sport und evtl. ein geringes defizit

SKYNET
2005-07-13, 01:20:12
']Ich habe in lezter Zeit paar "Gewichts"probleme bekommen, zuviel Pizza, die Folge ist ein bauch der "etwas" rausschaut. Das Gewicht ist von 72 auf 85 kg hochgejagt...

Früher hatte ich eigentlich einen Waschbrettbauch aber jetzt :(

Gibt es irgendwelche spezielle Diäten?

THX im Voraus :)


fahr BMX... verbrennst 1000 kalorien im schnitt in der stunde... letzten sommer habe ich gewollt 6kg in 3 tagen wechgeschwitzt dabei. =)

LovesuckZ
2005-07-13, 06:27:50
ich würd... morgens nur obst.. mittags nur trinken und abends normal essen... sozusagen die krönung des tages, aber nicht übertreiben... und spooooort treiben... nicht viel... wenig dürfte auch reichen für n anfang.

Klappt auch aber nur, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun.
Ansonsten ist es zu anstrengend.

BK-Morpheus
2005-07-13, 09:35:18
fahr BMX... verbrennst 1000 kalorien im schnitt in der stunde... letzten sommer habe ich gewollt 6kg in 3 tagen wechgeschwitzt dabei. =)
weggeschwitzt ist hierbei das richtige Wort, denn 6kg Fett in 3 Tagen waren es ganz bestimmt nicht, das schafft der beste Sportler nicht. Das was du verloren hast war wohl hauptsächlich Wasser und nur etwas Fett.

Man soll nicht glauben, man könne 10kg pures Fett 1-2 Wochen verbrennen, zumal eine sehr schnelle Gewichtsabnahme ja auch nicht soo gesund ist.

KinGGoliAth
2005-07-13, 09:43:48
von einer richtigen diät würde ich eher abraten. so ein richtiges abhungern mag vielleicht relativ schnell erfolg bringen aber danach sieht es düster aus. ich sag nur reduzierter grundumsatz.
in der zweiten jahreshälfte 2003 habe ich auch so eine radikalkur + sport gemacht. nach ca 5 monaten hatte ich 10kg weniger auf den rippen. sah ziemlich gut aus :biggrin: . allerdings habe ich dann auch nur noch eine halbe pizza verdrücken können weil sich mein magen offenbar verkleinert hatte.

dann hatte ich keine zeit mehr für sport machen und durch einige sorgen habe ich auch ein wenig mehr gegessen als zu diätzeiten und jetzt habe ich die 10kg nicht nur wieder reingeholt sondern nochmal 10kg dazu draufgelegt. unterm strich habe ich jetzt 20kg zuviel. sieht man zum glück nicht so extrem aber kacke isses trotzdem.

ich geh die sache jetzt ruhiger an. weniger fressen (vor allem das "ungesunde" meiden) und nebenbei gut sport machen. dauert natürlich länger aber ist dafür garantiert gesund und bleibt ohne jojo effekt.

von hungern und diäten kann ich nur abraten.


edit:
für die kaloriengeschichte und sportauswahl ist das hier ganz nett:
http://www.kalorien.de/kalorienverbrauch.php

joggen bzw laufen ist kalorientechnisch natürlich am besten. da man das aber kaum lange durchhält wäre fahrradfahren die bessere wahl. da kann man deutlich länger powern. zumal man mit deutlichem übergewicht fürs joggen auch eher ungeeignet ist.

Detritus
2005-07-13, 11:10:16
full ack, KinGGoliath.
Wie gesagt, ich habe nach vielen missglückten Versuchen, die meist aufgrund mangelnder Motivation gepaart mit Fresslust letztendlich zu den Weightwatchers gefunden. Dort wirst du schon getrimmt auf die guten Sachen. Und auch Fressattacken einmal im Monat sind duldbar; denn wenn du nur asketisch lebst, schiebst du laufend Frust und nimmst nix ab. Garantiert nicht!

Letzte Woche habe ich auch mit Sport dazu angefangen; Joggen machen meine Knie nicht mit (mit 16 wog ich 125kg und hab Basketball gespielt; das haben die nicht vertragen) aber Radfahren macht echt Spass!

Achja, noch ein Tipp, der sich bei mir so ergeben hat: kauf dir 'nen Wok und koche asiatisch! Wenn du das schön fettarm machst, haste eine leckere gesunde Küche!

KinGGoliAth
2005-07-13, 12:53:33
fahrradfahren ist bei kaputten knien besonders gut. kam vor kurzem im tv. die werden geschont und auch wieder auf vordermann gebracht durch bedeutend bessere durchblutung beim radeln.

die beste motivation sollte immer der blick in den spiegel auf das nackte elend sein. dann hat man motivation :biggrin: . das problem ist natürlich, dass sich erfolg nur recht langsam einstellt.

ist alles eine sache des willens.

Thanatos
2005-07-13, 12:55:45
ich würd... morgens nur obst.. mittags nur trinken und abends normal essen... sozusagen die krönung des tages, aber nicht übertreiben... und spooooort treiben... nicht viel... wenig dürfte auch reichen für n anfang.

Aber das ist doch grade scheisse, man sollte wenn möglich Morgens oder Mittags gut essen weil da dann das ganze zeugs noch gut verarbeitet wird da man was zu tun hat und sich bewegt.

Abends jedoch sollte man sehr wenig essen da man sich ja dann schlafen legt, und es somit besser ansetzen tut.

Ich esse meistens Morgens überhaupt nichts (hab da einfach keinen Hunger) zu Mittag Normal, und dann abends nur so reisflakes als Müsli.

Das wars. hat denke ich schon ganz gut geklappt, und das obwohl ich (noch) keinen sport betreibe.

Wasser trinke ich natürlich auch viel, aber das mach ich auch ohne dät ;D

KinGGoliAth
2005-07-13, 13:10:35
grade morgens sollst du (relativ!) kräftig reinhauen damit der körper nach dem schlaf wieder power zum kompletten hochfahren hat.

abends hingegen möglichst wenig. hab mal gelesen, dass man nach ~18 uhr am besten garnichts mehr essen soll.

Thanatos
2005-07-13, 13:20:29
Wobei das natürlich wieder mt dem tagesablauf zusammenhängt.

Wenn ich (in den ferien ;)) meistens erst so um 12 uhr mittags aufstehe, dann um ca 13 uhr zu Mittag esse, und dann später um 20.00 uhr mein Müsli esse wird das a nicht schlimm sein wenn ich dann erst so um 0 uhr ins bett ge.verschiebt sich ja alles.

SKYNET
2005-07-13, 13:23:34
weggeschwitzt ist hierbei das richtige Wort, denn 6kg Fett in 3 Tagen waren es ganz bestimmt nicht, das schafft der beste Sportler nicht. Das was du verloren hast war wohl hauptsächlich Wasser und nur etwas Fett.

Man soll nicht glauben, man könne 10kg pures Fett 1-2 Wochen verbrennen, zumal eine sehr schnelle Gewichtsabnahme ja auch nicht soo gesund ist.


ich sollte dazu sagen das ich im sommer an tag zwischen 6 und 8 litern wasser trinke. ;)

icemanemp
2005-07-13, 13:25:30
Hi,

sollte mal den Spiegel lesen in der Ausgabe vor 2-3 Wochen gab ein Artikel über Deutschlands Diätenwahn. Sehr aufschlussreich...

Manche Atkins-Anhänger hören ishc ja schon fanatisch an...

Fest steht: ALLE DIÄTEN schränken irgendetwas ein! Das ist von Grund auf schlecht! Egal ob bestimmte Mineralien fehlen sollen oder komplette Nahrungsmittelsorten... Mit gesunden Menschenverstand sollte es jedem klar sein, das man da nicht abnimmt!

Manche Leute kapieren einfach nicht, das sie ein ganz anderen Körperbau haben und wollen doch auf jeden Fall abnehmen. Andere Leute machen Sport (und davon wahrscheinlich net mal viel...) und fressen sich dann nach Lust und Laune mit Süssigkeiten und allen möglichen anderen Sachen voll.

Einige machen Diät, aber wenn sie aufhören würden, den Plan zu befolgen, dann würde der Körper alles wieder ansetzen, da man durch eine Diät die eigenen Gene nicht umprogrammieren kann. Der Grundumsatz an verbrauchtne Kalorien bleibt am Tag gleich! Einige wenige Menschen haben das Glück einen sehr hohen Grundumsatz zu haben, aber bei schon jedem dritten übergewichten Deutschen kommt es mir so vor als ob sich die Leute mit den "guten" Genen aussterben würden...
Ok es gibt auch Fälle, da ist es eben ganz krass, wie Kinder die mit 4-6 Jahren schon 70-90 kg wiegen...

Leider kann ich den Artikel nicht abschreiben, aber dort wurden so viele Dinge, die von so vielen Diätbüchern behauptet werden und von so vielen Diätgurus behauptet werden widerlegt, in dem man sich mit mehreren Ernährungswissenschaftler usw. unterhält. Fazit war glaub ich fogendes:
"normale" Ernährung und Sport reichen aus um abzunehmen. Leider gibt es so viel Leute, die meine, sie würde sich "normal" ernähren und genug Sport machen (sind ja dehnbare Begriffe).

Dunkeltier
2005-07-13, 15:33:45
ich sollte dazu sagen das ich im sommer an tag zwischen 6 und 8 litern wasser trinke. ;)


Ist ungesund diese Menge, was du da alles an Mineralien und Salzen aus deinen Körper spülst...

KinGGoliAth
2005-07-13, 16:24:50
Ist ungesund diese Menge, was du da alles an Mineralien und Salzen aus deinen Körper spülst...

:|
...bekommt er durchs trinken wieder. ne auch nicht korrekt. wenn er das diese stoffe verliert dann durchs schwitzen.
und es ist ja nun sicherlich nicht so, dass er destilliertes wasser trinkt.

normal soll ein mensch 2-3 liter zu sich nehmen. dazu zählt trinken und wasser in nahrung.
im sommer ist eine verdopplung auf 4-6 liter nix besonderes. bei dem was verschwitzt und veratmet wird. und da man nicht doppelt soviel futtert muss man halt mehr trinken. im sommer ist der appetit ja eh minimal bei großer hitze. und dann auch noch sport -> klamotten kann man auswringen vom schweiß. ich halte das nicht für übertrieben.

und wie ich sehe:
wenn er auf seinem bmx rumkaspert kommt er sicherlich sehr ins schwitzen. ist ja keine sonntagnachmittagstour.

SKYNET
2005-07-13, 16:31:02
Ist ungesund diese Menge, was du da alles an Mineralien und Salzen aus deinen Körper spülst...


bitte? durch mineralwasser holt man wie der name schon sagt mineralien wieder rein.

Gast
2005-07-13, 18:15:39
bitte? durch mineralwasser holt man wie der name schon sagt mineralien wieder rein.

belegt keine studie dass da mineralwasser was bringt im vergleich zu leitungswasser

Gast
2005-07-13, 18:17:04
grade morgens sollst du (relativ!) kräftig reinhauen damit der körper nach dem schlaf wieder power zum kompletten hochfahren hat.

abends hingegen möglichst wenig. hab mal gelesen, dass man nach ~18 uhr am besten garnichts mehr essen soll.

das ist ein falschglaube welcher auch schonmal belegt wurde.. hab gerade keinen link.

es ist schnuppe wann du isst.. auch abends verbrennt der körper sehr gut.

der glaube schlaf = weniger kalorienverbrauch stimmt so nicht wirklich.

KinGGoliAth
2005-07-13, 18:29:56
belegt keine studie dass da mineralwasser was bringt im vergleich zu leitungswasser

leitungswasser ist zum trinken genau so geeigent wie mineralwasser. da ich habe auf wasser ohne kohlensäure wirklich die reinste allergie habe (wäh ist das widerlich :frown: ) ist mineralwasser die klar bessere wahl.
man könnte sich die mühe machen und die zusammensetzung des sprudels mit dem örtlichen leitungswasser vergleichen aber irgendwie hab ich da grade keen bock druff ;)



das ist ein falschglaube welcher auch schonmal belegt wurde.. hab gerade keinen link.

es ist schnuppe wann du isst.. auch abends verbrennt der körper sehr gut.

der glaube schlaf = weniger kalorienverbrauch stimmt so nicht wirklich.

besonders die sache mit den 18 uhr ist höchstens 3 monate her. wenn du was handfestes hast um mich vom gegenteil zu überzeugen und mich eines besseren zu belehren komm wieder ;)

kapo
2005-07-13, 18:54:46
Ist total egal wann man etwas isst. Ob das nun Mittags um 12 oder nachts um 4 Uhr ist.

Abnehmen tust du genau dann wenn du weniger Kcal zu dir nimmst als du verbrauchst. WANN man die Kcal zu sich nimmt ist schnuppe!

Gil-galad
2005-07-13, 19:09:38
besonders die sache mit den 18 uhr ist höchstens 3 monate her. wenn du was handfestes hast um mich vom gegenteil zu überzeugen und mich eines besseren zu belehren komm wieder ;)

Da hat der Gast vollkommen Recht. Vor ein paar Wochen kam eine Reportage dazu. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es egal ist, wann man ist. Es zählen nur die Gesamtkalorien pro Tag. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle.

Gunaldo
2005-07-13, 19:36:11
fürs abnehmen ist die uhrzeit egal.
ich persönlich kann mit vollem magen aber nicht einschlafen