PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel VGPU habt ihr auf eurer X800 Pro/XT/XT PE?


Snoopy69
2005-07-05, 09:11:54
Laut dieser Anleitung http://www.techpowerup.com/articles...ng/voltmods/101
kann ich auf eine X800 Pro/XT/XT PE bis zu 1,70V VGPU mit Wakü laufen lassen?
Ist das als Maximum anzusehen?
Wenn ich nämlich den Widerstand auf 1,70V heruntermale und dann einen 3D-Bench laufen lasse, geht die VGPU auf 1,78V hoch - bei Idle wieder auf 1,70V...
Soll das nun unter Last auf 1,70V laufen oder wie?
Viell. stehst ja schon in der Anleitung, nur mein englisch ist nicht gerade das Beste

Wie habts ihr denn laufen bzw. geht ihr auch höher?
@ 1,70V läufts schon recht geil - die Pro Vivo @ 600MHz GPU
Ram kommt später noch dran - 610MHz läuft er ja schon @ default

Nedo
2005-07-05, 09:52:30
Meine GPU läuft auf 1.5V was mir eigtl. reicht.
Mein Ramm läuft leider nur ~540 mit default. Mehr Spannung bringt nicht, eher nachteiliges ;(
Und n VDDQ Mod trau ich mich ehrlich gesagt nich...

E: 1.7V gehen in manchem Fällen schon. Es kann aber gut sein, dass es Fehler gibt...
Ich hatte es auch mal ausversehen bei 1.74V und es gab keine Fehler (in Windows). Ich würds aber nich machen...

Snoopy69
2005-07-05, 10:00:59
Meine GPU läuft auf 1.5V was mir eigtl. reicht.
Mein Ramm läuft leider nur ~540 mit default. Mehr Spannung bringt nicht, eher nachteiliges ;(
Und n VDDQ Mod trau ich mich ehrlich gesagt nich...

E: 1.7V gehen in manchem Fällen schon. Es kann aber gut sein, dass es Fehler gibt...
Ich hatte es auch mal ausversehen bei 1.74V und es gab keine Fehler (in Windows). Ich würds aber nich machen...
Was ist denn so heikel am VDDQ Mod? Und was bewirkt er genau?
Mein englisch ist leider nicht so toll...

Wie hoch biste denn mit VDD gegangen?

edit: Welche Bauteile sollte ich ausser GPU + Ram noch auf der X800 Pro kühlen

Gast
2005-07-05, 10:04:43
1,7 Volt is doch viel zu lässig, unter 2,5 Volt kommt mir nix auf die Karte
das macht sie erst zum richtigen multifunktionsteil

ob spiegelei oder würstchen, man muss muss im sommer nicht immer draussen grillen
ein nettes barbeque am rechner versüßt den tristen Arbeits- und Spielealltag

Digg
2005-07-05, 14:57:28
1,7 Volt is doch viel zu lässig, unter 2,5 Volt kommt mir nix auf die Karte
das macht sie erst zum richtigen multifunktionsteil

ob spiegelei oder würstchen, man muss muss im sommer nicht immer draussen grillen
ein nettes barbeque am rechner versüßt den tristen Arbeits- und Spielealltag

:ugly:

bin auch am überlegen ob ich nen pnecil-mode mache.. aber mit lukü würde ich wohl max 1.5v geben.

Snoopy69
2005-07-05, 19:50:17
:ugly:

bin auch am überlegen ob ich nen pnecil-mode mache.. aber mit lukü würde ich wohl max 1.5v geben.
Weniger wäre mir eig. auch lieber, aber es ist schon erstaunlich, dass bei mir von 1,55V - 1,70V noch fette 50MHz drin waren!!! :eek:
Ist sicher noch net alles, aber mehr...? Das traue ich mich net...

Morgen nehm ich mir mal den Ram vor - mal sehen, was da noch geht! :wink:

edit: Hat nun jmd eine Ahnung, für was der VDDQ Mod ist und wie hoch man gehen kann?

OCPerformance
2005-07-05, 19:59:48
kenne einen aus KM und C³ der hat
Vgpu -> 1,73

Vdd -> 2,27

aber nur mit sehr guter kühlung möglich ;)

Snoopy69
2005-07-05, 20:13:43
Welches Forum ist C³???

VDD wäre 2,45V möglich! :eek:

OCPerformance
2005-07-05, 20:21:12
Compressorcooling.com

kurzform CC Forum oder C³