PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien anders öffnen?


Willi
2002-06-16, 01:01:27
Moin,
wie kann ich Dateien die ich bereits geöfnet habe, z.b. mit dem Editor, mit was anderem öffnen lassen?

Also ich meine das das kleine Bildchen von der Datei soll wieder das Windowslogo zeigen und nicht z.b. WinAmp oder so.

mofa84
2002-06-16, 01:35:29
Je nach OS, normalerweise gehst du auf Ansicht -> Ordneroptionen und suchst dort den Dateityp (erfährst du via Rechtsklick -> Eigenschaften) und löscht den Dateityp.

BlackArchon
2002-06-16, 01:45:25
Oder einfach bei gedrückter Shift-Taste die Datei rechts anklicken und 'Öffnen mit' anwählen.

harkpabst_meliantrop
2002-06-17, 12:04:03
Originally posted by BlackArchon
Oder einfach bei gedrückter Shift-Taste die Datei rechts anklicken und 'Öffnen mit' anwählen.
Davon verschwindet aber nicht die Zuordnung zum Programm und das Symbol, da hilft nur der von mofa genannte Weg.

Aber seit Windows 2000 kann unser Lieblingsbetriebssystem doch ohnehin mehrere Zuordnungen (mit Priorität) für einen Dateityp verwalten.