PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Internetproblem mit Win2000


Rocko_the_Devil
2005-07-05, 11:35:05
Samstag Morgen hab ich den PC angemacht (letzten Abend normal heruntergefahren und es funzte noch alles) und ich konnte plötzlich auf keine website mehr zugreifen(Seite nicht gefunden), ebensowenig ins Battle.net connecten. Miranda, Trillian und Limewire haben aber funktioniert. Habe alle Netzwerkeinstellungen überprüft und auch die Netzwerkkarten neuinstalliert, hat aber nichts geholfen (ich gehe über raspppoe Treiber ins inet). Tja, da blieb mir als einziger Ausweg eine Windows Neuinstallation. Danach hat wieder alles funktioniert, bis gestern Abend. Mitten im Mirandachat konnte ich plötzlich wieder nicht auf Websites zugreifen. Ich löschte die Dfü-verbindung und startete neu, und dann ging es wieder. (nochmal glück gehabt) Was soll ich tun wenn das Problem nochmal auftritt und es sich nicht mehr mit diesen Mitteln lösen lässt? woran könnte das liegen?

Popeljoe
2005-07-05, 11:41:23
Trojaner?! ;(
Mal einen der Online Scanner getestet, ob du eine Lücke in deiner Abwehr hast?
(Ich hatte ein ähnliches Prob auch einmal, aber da hatte ich einfach nur die Firewall falsch eingestellt, wegen blöde! ;))
P1

Rocko_the_Devil
2005-07-05, 12:51:30
hmm das wäre aber schon ein großer zufall nach der formatierung wieder den gleichen trojaner draufzuhaben oder?

Gast
2005-07-05, 13:20:45
Auf jeden Fall alle Sicherheitsupdates raufhaun und dann kontrollweise diesen Freund rüberrutschen lassen http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/antivir_pe_classic/?url=1512

Gast
2005-07-05, 13:22:13
Ach ja, welchen Internetbrowser nutzt du, doch nicht etwa den InternetExplorer von Microsoft?! Alternativ würde ich dir da zu Opera oder Firefox raten!

Rocko_the_Devil
2005-07-05, 13:35:43
es war ja nicht nur der ie der nicht funktioniert hat, sondern auch fast alles andere (sicherheitsupdates sind alle drauf, und einen virenscanner hab ich auch laufen. zudem noch adaware und a²)

Gast
2005-07-05, 13:55:34
Nutzt du zufällig ein Filesharingprogramm? Hatte nämlich auch das Problem das alles ziemlich langsam wurde und auch Fehlermeldungen kamen beim Seitenaufbau, es stellte sich heraus das ich meinem Filesharingprogramm zu viele Verbindungen pro Sekunde zugesprochen habe!

HeldImZelt
2005-07-05, 14:34:00
Schreib dir ein paar IP Adressen auf, die Du anpingen kannst wenn der Fehler nochmal auftaucht um die DNS Auflösung zu testen.

Rocko_the_Devil
2005-07-05, 15:41:34
ja, limewire. aber das war ja gar nicht an. ich denke nicht dass es an ihm lag