PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP auf nem PIII/500 mit 256 MB PC133?


Lutter
2005-07-05, 11:42:00
Macht dat Sinn ?

Will nem Bekannten nen Test-/Lernrechner zusammenfriemeln, weil die bisher null Checkung von PC und Internet etc. haben ! Win 98 wäre wohl besser, nur hab ich wenig Bock, die ganzen Treiber für die uralt Hardware aus'm Internet zu saugen, sofern es da überhaupt noch wat gibt! XP macht da ja vieles von selbst !

Ich mein, hier im Büro hab ich XP auf nem PIII/667 MHz und 128 MB PC133'er am laufen, zwar recht lahm aber es geht !
Gleichen die 128 MB mehr RAM die 167 MHz, die mein Testrechner schneller ist, wieder aus. Ich denke ja und ihr ?

P.S. Und ja 512 MB RAM sind besser, ich hab aber keine Riegel mehr ! Und da dat allet mal wieder nix kosten soll, kauf ich auch keinen dazu !! ;)

Faster
2005-07-05, 11:44:37
bei WinXP zählt vor allem der RAM, dh die 128MB mehr gleichen den geringeren takt sicher aus.

PatkIllA
2005-07-05, 11:44:47
Ich denke die 128MB gleichen die paar mehr MHZ mehr als aus. Dann noch die ganzen Effekte und vor allem den Designdienst aus und alles wird gut.

skamikaze
2005-07-05, 11:45:24
dürfte schon gehen, aber was spricht denn gegen w2k?

Lutter
2005-07-05, 11:58:45
Ich hab noch ne olle XP-Version von nem verschrotteten Rechner aus'm PLUS-Markt rumliegen, deshalb kauf ich nich extra ne 2000'er Lizenz.

Das gute A
2005-07-05, 12:04:32
Das läuft. Bekannter von mir hat nen PIII / 350 MHz mit 256 MB RAM und kann Office, Internet, etc... recht flott benutzen. Vorher mit 128 MB gabs da viel Probleme mit mangelndem Speicher, seit er 256 MB PC133er drin hat läuft alles sauber.

Gruß

GBWolf
2005-07-05, 12:06:21
ist kein Problem, schalte nur mit XPAntispy alles überflüssige aus und das lüppt Problemlos, habe ich bei meinen Eltern schon seit Jahren laufen(identische Config), und update immer wenn ich da bin die windowsupdates, mehr war bisher nie nötig.


PS. ist das zufällig son alter Aldi PC ? :)

WarSlash
2005-07-05, 12:47:18
Ich hatte XP sogar auf einem Pentium 2 mit 300 MHz und 128 MB RAM. Zum surfen und schreiben hat alles gereicht.

Zool
2005-07-05, 13:59:11
Am besten schon vorher mit n-lite alles überflüssige wie Lava und Co aus der Installation rausschmeißen und dann ein abgespeckten schnelles XP auf dem alten Rechner installieren

Lutter
2005-07-05, 15:24:12
ist kein Problem, schalte nur mit XPAntispy alles überflüssige aus und das lüppt Problemlos, habe ich bei meinen Eltern schon seit Jahren laufen(identische Config), und update immer wenn ich da bin die windowsupdates, mehr war bisher nie nötig.


PS. ist das zufällig son alter Aldi PC ? :)

Nee, dieser nicht ! Obwohl ich auch noch nen alten PII/350 von Aldi (Medion) rumstehen hab, allerdings ohne Festplatte.
Das Ding hier, was ich gerad fertigmachen will, ist ein ausgemusterter Rechner aus nem Planungsbüro von nem Architekten. Als Gehäuse hab ich ein altes Teil, wo ursprünglich nen Celeron 400 drin war genommen, weil das originale voll bullig und schwer war. Die Celeron-Kiste ist dagegen recht kompakt und es passt trotzdem alles da hinein. Baue quasi aus drei Kisten eine funktionierende zusammen.
Leider fehlt mir noch 'n ollet Modem, aber mal sehen, wo ich das noch abstauben kann. :cool:

Wat macht man nich alles für die Weiterbildung des Bekanntenkreises !!! :D :wink:

@ all

Danke für eure zahlreiche Resonanz auf meine Frage, dann werd ich die Geschichte mal in Angriff nehmen.

Gruß

alpha-centauri
2005-07-05, 15:48:45
Will nem Bekannten nen Test-/Lernrechner zusammenfriemeln, weil die bisher null Checkung von PC und Internet etc. haben ! Win 98 wäre wohl besser, nur hab ich wenig Bock, die ganzen Treiber für die uralt Hardware aus'm Internet zu saugen, sofern es da überhaupt noch wat gibt! XP macht da ja vieles von selbst !

locker. du kannst auch mit 300 mhz XP laufen lassen. wichtig ist einfach, minium 256 MB ram zum arbeiten, da sich xp schon nach dem booten ca 150 MB ram knallt (ok, bei mir sinds halt 400 MB, aber ich mach auch mehr als XP+office=

Ich mein, hier im Büro hab ich XP auf nem PIII/667 MHz und 128 MB PC133'er am laufen, zwar recht lahm aber es geht !


P4 mit 512 MB ram und xp drauf. das ist schon ok.

Gleichen die 128 MB mehr RAM die 167 MHz, die mein Testrechner schneller ist, wieder aus. Ich denke ja und ihr ?


nicht mal annaehrend.

ich wuerd sogar lieber den 256MB rechner, als dein büro rechner holen.

alpha-centauri
2005-07-05, 15:50:26
Ich hatte XP sogar auf einem Pentium 2 mit 300 MHz und 128 MB RAM. Zum surfen und schreiben hat alles gereicht.

ich hab sogar xp auf nem 240 mhz emule 24-7 PC laufen. jedoch mit 256MB ram und ner aktuellen 60GB festplatte.

ausgelastet ist ds teil eh nur zu 50%. brauch dafür aber gerade 50 watt und hat mich null euro gekostet.

Colin MacLaren
2005-07-05, 22:21:57
Wenn Du nur mit arbeiten willst würde ich Dir zu windows NT 4.0 raten. Das läuft dann wunderbar fix und ist schön schlank. Gibts bei Ebay immer unter 5 Euren.