PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesische Methoden gegen Internetsucht


gerry7
2005-07-05, 13:34:08
Nachricht vom 04.07.2005
http://www.nickles.de/c/n/4285.htm
Bereits über 300 durch Elektroschocks geheilt
Chinesische Methoden gegen Internetsucht

mn) Unmittelbar nach den USA ist China das Land mit den meisten Internetnutzern. Und entsprechend hoch ist die Zahl der Internetsüchtigen, die mehr Zeit in der virtuellen Welt verbringen als in der Realität. Erst kürzlich erstach ein Rollenspieler einen Mitspieler, weil der dessen virtuelles Schwert unerlaubt verkauft hatte.

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde in einem Pekinger Militärhospital eine Spezialstation für Internetsüchtige eingerichtet. Die Behandlungsmethoden: Elektroschocks und dubiose Infusionen. Laut dem Militärhospital wurden bereits über 300 Süchtige geheilt. Quelle: www.spiegel.de.

---------------------------------------------------------------------

Wenn das unsere Computerspielhasser finden. :D
Allerdings sieht man auch das vieles einfacher geht wenn man von störenden Rechten nicht behelligt wird.