PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Centauri-Probleme mit Patch 4.0


Gast
2005-07-05, 14:59:46
Hi,

ich spiele mal wieder SMAC (Release 1.0i, Vollinstallation) und wollte es patchen mit patch4deutsch.exe auf ver4.0 (WinXP/SP1, Athlon64)

Wenn ich terran.exe dann starte, sehe ich eine Nachricht mit dem Hinweis, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird. Ich klicke OK und dann beendet sich terran.exe und ich bin wieder auf dem Desktop.

Wenn ich SMAC ohne Patch starte (frische Installation), sehe ich zuerst nur einen schwarzen Bildschirm mit zwei nebeneinander plazierten orangenen Rechtecken ohne Beschriftung - vermutlich je ein OK- und ein ABBRECHEN-Button. Betätige ich den linken Button (OK?) komme ich zum SMAC-Hauptmenü und kann normal loslegen zu spielen.

Schön und gut, allerdings möchte ich doch gerne von den Änderungen des Updates profitieren. Ich bekomme SMAC allerdings nicht mit dem Patch zum Laufen. :(

(del)
2005-07-05, 16:49:48
Installier SMAC in einer virtuellen Maschine.

Mit dem A64 müsste das gut gehen. Zumal SMAC keine HW-Beschleunigung benötigt.

Empfehlenswert wären hier VMware Workstation und bedingt MS Virtual PC.

Gast
2005-07-05, 19:34:46
Danke, aber das ist Overkill.
Ich habe daher was gründlicher gesucht (also noch gründlicher als zuvor... ;) ) und einen Hinweis zum Einfügen von
[PREFERENCES]
ForceOldVoxelAlgorithm=1
in die alphacentauri.ini entdeckt. Und es klappt tatsächlich wider der Erwartung.


Was anderes:
Kann man beim kreieren eines Szenarios den Bau von Meereskolonien irgendwie verbieten?
"Normale" Seefahrt und die Kolonien, die ich selber vorher plaziere, sollen möglich bleiben, aber der Spieler und die KI sollen keine zusätzlichen bauen dürfen.

Gast
2005-07-05, 20:05:34
ansonsten hilft manchmal strg+alt+F4