PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware update


Gast
2005-07-05, 15:05:43
Jo jungs. ich hab ein problem und zwar kann ich die Firmware meines pioneers dvdbrenners nicht updaten!!! immer wenn ich es versuche, egal ob unter windwos oder unter dos kommt immer die meldung "avaible target is not found" und des wars?? was muss ich machen damit ich die firmware updaten kann??

papachrischi
2005-07-05, 15:25:03
Jo jungs. ich hab ein problem und zwar kann ich die Firmware meines pioneers dvdbrenners nicht updaten!!! immer wenn ich es versuche, egal ob unter windwos oder unter dos kommt immer die meldung "avaible target is not found" und des wars?? was muss ich machen damit ich die firmware updaten kann??

Evtl. die falsche Firmware rausgesucht? um welchen Brenner handelt es sich denn?

GAMaus
2005-07-05, 17:57:14
Manchmal muss der Brenner an einen bestimmten IDE-Port angeschlossen sein und entsprechend gejumpert werden.

Was sagt die Readme?

Black-Scorpion
2005-07-05, 18:27:07
Einige wollen auch den PIO Mode und verweigern das flashen wenn der DMA Mode aktiviert ist.

Gast
2005-07-05, 20:46:21
Also es is der Pioneer DVD RW DVR 107D. Er is als Slave am primary IDE Port.

TigerAge
2005-07-05, 22:56:35
Also es is der Pioneer DVD RW DVR 107D. Er is als Slave am primary IDE Port.

Da hast du des Rätsels Lösung: Die Tools von Pioneer wollen die Firmware immer nur updaten, wenn sich das zu behandelnde Gerät als Master zeigt. Also kurzerhand das Pioneer auf Master jumpern und dann klappts mit dem Nachbarn.

Grüße

papachrischi
2005-07-06, 04:04:59
Da hast du des Rätsels Lösung: Die Tools von Pioneer wollen die Firmware immer nur updaten, wenn sich das zu behandelnde Gerät als Master zeigt. Also kurzerhand das Pioneer auf Master jumpern und dann klappts mit dem Nachbarn.

Grüße

Dem muss ich jetzt leider mal widersprechen. Mein DVR 108 hängt am sec slave und lässt sich prima updaten. :D

Gast
2005-07-06, 10:12:33
Ich probiers mal!! wenn net dann ka

Gast
2005-07-12, 22:38:40
wie bekomm ich eig meinen brenner in den pio mode...weil den brenner als masten an die primary ide port hänge bringt nix

yardi
2005-07-13, 01:36:29
wie bekomm ich eig meinen brenner in den pio mode...weil den brenner als masten an die primary ide port hänge bringt nix

Im Gerätemanager unter IDE/ATAPI-Controller den richtigen Kanal auswählen, dann Rechtsklick und Eigenschaften.

patrese993
2005-07-13, 04:55:10
mal ehrlich, das ganze ist doch ziemlich sinnfrei oder? Wieso sollte man ein Firmwareupdate nur erlauben, wenn das LW als Master im PIO Modus betrieben wird??? Dazu fällt mir nur noch ein: Ich liebe meine LiteOns
sry 4 Spam