PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Anzeige von html/php/etc.-Seiten spinnt.


Satariel
2005-07-05, 15:22:03
Moin moin,
ich hab ein höchst seltsames Problem. Und zwar hab ich mein Windows XP Professional neu aufgesetzt, eigentlich rennt alles super, das einzige Problem was ich habe: Windows-Programme weigern sich Seiten in html und Konsorten anzuzeigen. Nicht nur Webseiten gehören dazu, sondern auch Hilfe-Dokumente (z.B. *.hlp), aber auch php und derartiges. Fast als hätte er die Unterstützung für die Anzeige dieser Dateien nicht installiert.
Das begann schon beim ersten Hochfahren von Windows, als offensichtlich eine Hilfeseite nicht angezeigt wurde. Hab ich dann übersprungen und gut war. Dann kam ich nicht ins Internet, ich war zwar verbunden, doch immer als ich den IE geöffnet habe, kam eine Frage ähnlich der im Anhang, nämlich ob ich die Datei speichern oder öffnen will, hab ich dann auf "öffnen" geklickt, tat sich rein gar nix.
Nun ja, dann hab ich halt Mozilla installiert, ist eh viel besser. Immerhin kann ich jetzt Internetseiten sehen (sonst könnte ich auch nicht hier posten ;)), aber mit der externen Anzeige außerhalb des Browsers nach wie vor die gleichen Probleme. Das äußert sich wie gesagt in .hlp-Dateien, aber auch in Werbebannern z.B. in Steam. Das was der Screenshot zeigt, ist z.B. die Produkt-Seite von Steam, die offensichtlich eine .php-Datei extern vom Browser anzeigt.
Das alles wäre ja noch akzeptabel, zwar nervig aber ich könnte damit leben. Wenn ich allerdings jetzt in Day of Defeat, oder Counter-Strike, oder ähnliches connecte, öffnet sich zu Beginn des Spiels auf einem Server immer die sogenannte MOTD (message of the day), und die ist - you guessed it - eine html-Datei, welche ingame angezeigt werden soll. Und das packt er aus o.g. Gründen nicht, da haut es mich auch schon auf den Desktop. Er fragt mich dann fast genau so wie unten, ob ich diese Datei öffnen will, und es nützt selbstverständlich nichts, auf "öffnen" zu klicken. Naja, ich komme dann gar nicht mehr ins Spiel rein, weil er mich immer wieder auf den Desktop raushaut und diese "MOTD" öffnen will.

Was mach ich nun? Woran liegt es? Ich habe Windows XP SP2 installiert.
Meine erste Idee war, den IE upzudaten, aber das geht nicht, da ich bereits die neueste Version drauf hab (IE6:SP2). An einer übertriebenen Sicherheitseinstellung (Stichwort: Windows Firewall) kann es auch kaum liegen, denke ich, da ich die Firewall manuell ausgeschaltet habe und mit xp-Antispy zum schweigen gebracht hab. DirectX kann es auch nicht sein, da habe ich die neueste Version installiert.

Meine Möglichkeiten wären jetzt:
-Ich installiere den kompletten IE neu, aber das geht nur auf komplizierte Weise. Wie mach ich das?
-Kann ich vielleicht irgendwie Windows veranlassen, diese externen html-Seiten einfach zu ignorieren?
-Es würde mir zunächst auch schon reichen, die MOTD auf Counter-Strike (1.6) und DOD-Servern einfach auszuschalten, vielleicht gibt es da ja einen Konsolenbefehl?

Meine Vermutung ist halt, dass etwas bei der Installation schief gelaufen ist, aber ich kanns mir nicht erklären, da die CD exakt die gleiche ist, mit der ich 2 Wochen zuvor schon mal ein (einwandfrei rennendes) System aufgesetzt hab.

Hoffe mir kann da jemand helfen,
danke im Voraus!

Satariel
2005-07-06, 13:50:24
mal pushen...
keine Möglichkeit wenigstens die MOTD in Cstrike abzuschalten?