Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Comander und Squad-Führer


Blackpitty
2005-07-05, 16:05:15
Hallo,

ich habe mal ein Paar allgemeine Fragen zum Comander und Squad-Führer.

Wie kann ich als Comander oder Squad-Führer meiner Manschaft befehle erteilen?(Wo hin sie sollen und was sie angreifen sollten usw.)

Ich war nun schon ein Paar mal in dieser Position, aber habe es nicht so richtig herausgefunden.

Wäre sehr nett, wenn man mir das mal erklären könnte.

Gruß Marco

Killeralf
2005-07-05, 16:29:11
Hallo,

ich habe mal ein Paar allgemeine Fragen zum Comander und Squad-Führer.

Wie kann ich als Comander oder Squad-Führer meiner Manschaft befehle erteilen?(Wo hin sie sollen und was sie angreifen sollten usw.)

Ich war nun schon ein Paar mal in dieser Position, aber habe es nicht so richtig herausgefunden.

Wäre sehr nett, wenn man mir das mal erklären könnte.

Gruß Marco

Commander:

Im commandermenü klickst du den jeweiligen squad an, bzw. wählst diesen per tastatur (1 - x) aus, machst auf der karte zb. auf einem feindlichen flaggenpunkt einen rechtsklick und wählst die entsprechende aktion aus, in diesem fall angreifen. Das wars im großen und ganzen eigentlich. Der jeweilige squadleader bekommt so auf seinem HUD links unten einen befehlt, den er bestätigen oder ablehnen kann. Bestätigt er, wird der befehl automatisch an alle mitglieder dieses squads weitergeleitet.

Squadleader können beim commander supplies, uav oder arti anfordern, dann genügt ein rechtsklich auf das blinkende icon auf der karte, wo du dann die anfrage genehmigen oder ablehnen kannst.

Radarscans enthüllen alle feindlichen einheiten auf der karte. Rechtsklick und "enemy spotted" ausgewählt, zeigt diese einheiten auch deinem team an - sehr praktisch, wenn sich special forces ins eigene lager schleichen um die einrichtungen dort zu zerstören. Natürlich kannst du das auch einem deiner squads befehligen, z.b. destroy auf ner brücke, gegnerische arti-stellung, etc. auswählen.

Als squadleader funktioniert das ganze recht ähnlich, wenn auch die möglichkeiten etwas eingeschränkt sind. So kann ein squadleader wie bereits erwähnt, beim commander supplies, uav oder arti anfordern, diese aber nicht selbst "steuern".

Empfehlung: den commandermodus ausgiebig im sp modus ausprobieren, wenn man ein wenig erfahrung mit RTS spielen hat, sollte man eigentlich keine probleme haben, das ganze zu durchschauen.

Blackpitty
2005-07-05, 18:18:23
Hallo,

danke für die gute Erklärung, habe das Game noch gar nicht im SP gezockt, nur online.

Werde ich mal testen und dann wieder Online einsteigen :biggrin:

Gruß Marco

RaumKraehe
2005-07-05, 20:01:29
Jo, SP bietet sich sehr gut zum üben des Commander-Moduses an da alle Bots sich artig in Squads organisieren.

Ich glaube als Squad-Leader ist es nicht nur möglich seinem ganzem Team Befehle zu geben sondern auch einzelnen Spielern. Bin mir da allerdings nicht so sicher.

Blackpitty
2005-07-05, 20:32:52
Ok, habs nun mal getestet, funktioniert echt super, danke nochmal :biggrin:

Gruß Marco

Nagilum
2005-07-05, 22:05:05
Hat der Commander eigentlich irgendeine Möglichkeit einzelnen Spielern Befehle zu geben?

Gerade auf Publics sind einzelne Squadmember oft dermassen verstreut, dass man ihnen gesonderte Befehle zukommen lassen möchte.

Blackpitty
2005-07-05, 22:51:40
So, hab nun mal online gespielt, hat alles supi geklappt, nur warum sind manchmal so kleine rote Fragezeichen ? auf der Map wenn man im Comandermodus ist?

Gruß Marco

Nagilum
2005-07-05, 22:55:05
Die Fragezeichen dürften die gleiche Bedeutung haben, wie auf der Karte eines normalen Spielers: Unidentifierte gegnerische Einheiten

Stell dich als Spieler einfach mal in die Pampa und "spotte" z.B. einen Baum. Dann wirst du sehen was ich meine.

RaumKraehe
2005-07-06, 10:56:38
Hat der Commander eigentlich irgendeine Möglichkeit einzelnen Spielern Befehle zu geben?

Gerade auf Publics sind einzelne Squadmember oft dermassen verstreut, dass man ihnen gesonderte Befehle zukommen lassen möchte.

Nein aber ich glaub der Squad-Leader kann das.

Gast
2005-10-10, 18:39:38
Nein aber ich glaub der Squad-Leader kann das.


Kann man nun einzelnen Spielern als Squadleader oder als commander befehle geben? Weiß das einer nun.Die Antwort fehlt ja noch.

Blackpitty
2005-10-10, 19:13:41
also man kann als comander den squadleadern befehle geben und wenn der squadleader den befehl annimmt, dann ist damit jeder im sqad angesprochen und hat den befehl auf seiner karte eingeblendet

Gast
2005-10-14, 14:12:24
Ich hätte da mal eine frage zu den Punkten:
Wenn ich Commander bin, liege ich ja nicht nur rum und beobachte die Karte, ich verteidige zumindest eine Flagge oder die Ari.
Wenn ich als Commander jemanden erledige, erscheint keine Meldung. Der Kill wird aber in den Stats gewertet. Wie ist das mit den Punkten?
Gibts die Punkte wärend dem Spiel und dannach den Mittelwert der Mitspieler für den Commander?

Wenn ein Squadmember nach Reperatur oder nach dem Medic schreit, sieht man als Commander das auf der Übersichtskarte?