PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Logitech Treibern


Leithian
2002-06-16, 11:13:52
Hallo
ich habe Probleme mit den Treiber von Logitech. Wenn ich diesen zu meinem Dual Optical MouseMan installiere, kann ich in Spiele (Star Wars2, Dungeon Siege, Counterstrike) die dritte , vierte Maustaste und das Mausrad nicht benutzten. Deinstalliere ich die Software hab ich bei den Spielen keine Probleme mehr, kann aber unter Windows keine special Tasten zuweisen. Gibt es denn keinen Weg beides zu benutzten.

Leithian

PS: Das Gamer Update von Logitech hat auch nicht geholfen.

maxim
2002-06-16, 14:24:38
was sagen die logitech leute dazu?

funktioniert es trotz der zuweisungen im steuerungsoption nicht?

Leithian
2002-06-16, 18:48:04
Mit den Leute von Logitech hab ich noch nicht geredet. Was meinst du mit Steuerungsoptionen?

harkpabst_meliantrop
2002-06-17, 01:56:33
Du kannst im Mouseware Kontrollfeld (aufzurufen über das Startmenü oder die Systemsteuerung) doch explizit angeben, welche Funktion welcher Taste zugewiesen sein soll. Wenn du z.B. der mittleren Taste einen Doppelklick zuweist, dann ist das ab da nunmal für alle Programme ein Doppelklick auf die linke Taste und jede Ssoftware, die das Event "mittlerer Mausknopf gedrückt" abfangen will, bekommt eben keinen mehr.

Ich fürchte, da gibt es keine andere Lösung: Wenn deine Zocks eine "mittlere Maustaste" haben wollen, dann musst du wohl oder übel im Kontrollfeld auch "mittlere Maustaste" statt z.B. Doppelklick wählen.

Unregistered
2002-06-18, 16:56:54
Was für ein Betriebssystem hast du?

Leithian
2002-06-18, 22:01:32
WinXP

r1ch1
2002-06-19, 00:55:15
sers

hab au ne dual optical

belege die mittlere taste mit - mittlere taste
belege die daumentaste mit f12

häkchen setzen bei ms-office kompatíblem bildlauf und bildlauf im aktiven fenster

das hilft bei den meisten spielen

in besonderen härtefällen einfach vor dem zoggen die em_exec im taskmanager beenden

trotz dieser probs würd ich sie immer wieder kaufen :D

Star-Byte
2002-06-19, 09:33:57
Und um das Rad in Spielen zu benutzen gibts extra einen Patch auf der Logitech-Seite, direkt unter den Maustreibern.

The_Met@tron
2002-06-19, 12:23:35
Ich hatte das gleiche Problem mit der gleichen Maus. Mir wurde aber im CS-Forum geholfen.

1. Deinstalliere die Logitech-Mouseware Software!
2. Lade dir auf MS-Homepage die neueste Software für die MS IntelliMouse Explorer runter
3. Installiere die MS-Software und wähle als Maus die Ms Explorer aus, da bei diesem Typ genung Maustasten zur Verfügung stehen...

Wenn du alles eingestellt hast müsste die Maus einwandfrei unter allen Spielen mit allen Tasten funktionieren. Bei mir hats auf jeden Fall geklappt! Meine Logit Dual Optical ist jetzt ne MS Explorer 3.0! :D Einen Unterschied der Genauigkeit konnte ich im übrigen bis jetzt nicht feststellen!

Gruß

The_Met@tron