PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Senderchaos in der Bude


Santini
2005-07-05, 17:44:14
Senderchaos in der Bude

So folgendes wir haben einen Kabelanschluss bei Ish Tv.
Bei dem Fernseher(Panasonic Quintrix) im Wohnzimmer haben RTL und auch Mtv kein sauberes Signal,die Feinabstimmung schafft auch keine Abhilfe, aber dafür können wir dort BBC empfangen.

Bei dem Fernseher in meinem Zimmer empfange ich alle Sender sauber, nur BBC ist bei mir gar nicht mehr empfangbar.
Ich dachte erst dasss das mit der Senderumstellung seitens Ish Tv zusammenhängt,aber bei dem Gerät in Wohnzimmer gibt’s ja immer noch BBC.
gruss Santini

Gast
2005-07-05, 18:49:10
vielleicht mal nen kabel verstärker testen?

barracuda
2005-07-05, 23:38:10
Was heißt "kein sauberes Signal" genau, Rauschen, Geisterbilder, oder?

Bezüglich BBC kann es sein, dass dieser Sender auf einen Hyperbandkanal gelegt wurde und der Fernseher in deinem Zimmer keinen Hyperband-tauglichen Tuner hat. Bringe mal die Kanalnummer von BBC in eurem Kabelnetz in Erfahrung und sieh im Handbuch des Fernsehers nach ob der den überhaupt empfangen kann.

captainsangria
2005-07-06, 07:11:58
habt ihr so ein t-stück genommen zum kabel-aufteilen?
in unsrer alten wohnung hatten wir das auch, und hatten im wohnzimmer keinen pro7 und im schlafzimmer keinen vox. die sender sind jeweils beim andren fernseher gegangen.

Santini
2005-07-06, 10:27:20
Was heißt "kein sauberes Signal" genau, Rauschen, Geisterbilder, oder?

http://img300.imageshack.us/img300/5845/rtl120720051018491ce.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/5444/mtv120720051018575bp.jpg

Bezüglich BBC kann es sein, dass dieser Sender auf einen Hyperbandkanal gelegt wurde und der Fernseher in deinem Zimmer keinen Hyperband-tauglichen Tuner hat. Bringe mal die Kanalnummer von BBC in eurem Kabelnetz in Erfahrung...

Die Kanalnummer ist 330,**,ich gucke BBC nur wegen TopGear ,dann muss ich es wohl im Whnzimmer anschauen.


habt ihr so ein t-stück genommen zum kabel-aufteilen?

Ja genau ein T-stück

captainsangria
2005-07-06, 10:44:21
bei uns war das t-stück der übeltäter
probier mal ein andres

drexsack
2005-07-06, 12:05:39
Rtl und Sat1 haben irgendwie die Frequenzen gewechselt, seit dem empfange ich sie nicht mehr, bei meiner Uraltgurke von Tv finde ich den Suchlauf auch nicht mehr :( Da muss ich wohl auf Dvbt oder wie das hiest umsteigen :rolleyes:

captainsangria
2005-07-06, 12:19:03
Rtl und Sat1 haben irgendwie die Frequenzen gewechselt, seit dem empfange ich sie nicht mehr, bei meiner Uraltgurke von Tv finde ich den Suchlauf auch nicht mehr :( Da muss ich wohl auf Dvbt oder wie das hiest umsteigen :rolleyes:

bedienungsanleitung?

barracuda
2005-07-06, 22:42:08
http://img300.imageshack.us/img300/5845/rtl120720051018491ce.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/5444/mtv120720051018575bp.jpg
...
Ja genau ein T-stück
Das nennt man Moiree-Störungen. Ursache sind Störfrequenzen, die von außen kommen, z. B. über das T-Stück vom anderen Fernseher, oder von einem übersteuerten/schwingenden Verstärker.

Zum Verteilen sind spezielle Verteiler für Antennensignale besser, da sind die Ausgänge entkoppelt und die Geräte stören sich nicht mehr gegenseitig.

MarcWessels
2005-07-07, 00:11:59
Rtl und Sat1 haben irgendwie die Frequenzen gewechselt, seit dem empfange ich sie nicht mehr, bei meiner Uraltgurke von Tv finde ich den Suchlauf auch nicht mehr :( Da muss ich wohl auf Dvbt oder wie das hiest umsteigen :rolleyes:Geht einem Bekannten von mir ähnlich-> Die Fernbedienung ist schon seit Jahren kaputt, Ersatz gibt'S nicht mehr, universalbedienungen scheitern sowieso alle durch die Bank weg, sobald'S um mehr geht, als Lautstärke, Farbe etc. und somit hat sich das Thema RTL leider für ihn erledigt.

Tanya
2005-07-07, 16:02:19
Das nennt man Moiree-Störungen. Ursache sind Störfrequenzen, die von außen kommen, z. B. über das T-Stück vom anderen Fernseher, oder von einem übersteuerten/schwingenden Verstärker.

Zum Verteilen sind spezielle Verteiler für Antennensignale besser, da sind die Ausgänge entkoppelt und die Geräte stören sich nicht mehr gegenseitig.

Was sind das für "spezielle Verteiler"? Was kosten sie? Gibts die in jedem Elektromarkt oder sind sie dafür zu speziell? *g*
Wir haben hier auch das Problem von Santini, sogar auch mit den Sendern RTL und MTV. Wir haben schon lange einen T-stecker zwischengeschaltet, aber auch erst seit der Senderumstellung so starke Probleme mit den Störungen.

Santini
2005-07-07, 16:36:07
Wir haben hier auch das Problem von Santini, sogar auch mit den Sendern RTL und MTV. Wir haben schon lange einen T-stecker zwischengeschaltet, aber auch erst seit der Senderumstellung so starke Probleme mit den Störungen.

seid ihr also auch bei Ish ,naja dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem Problem.
eigentlich könnte ich ja dann mal an Ish schreiben wegen dem Problem

DanMan
2005-07-07, 16:42:28
Ich hab auch auf manchen Sendern ein schlechtes Bild, wenn der 2,5m entfernte PC läuft. Nur mal so nebenbei.

barracuda
2005-07-07, 23:49:45
Was sind das für "spezielle Verteiler"? Was kosten sie? Gibts die in jedem Elektromarkt oder sind sie dafür zu speziell? *g*
Wir haben hier auch das Problem von Santini, sogar auch mit den Sendern RTL und MTV. Wir haben schon lange einen T-stecker zwischengeschaltet, aber auch erst seit der Senderumstellung so starke Probleme mit den Störungen.
Ich meine Verteiler für Antennensignale, die gibt es auch im Elektromarkt. Da sind nicht alle Anschlusse einfach parallel geschaltet wie bei einem T-Stück, sondern es gibt einen Eingang und 2 oder mehr Ausgänge, die voneinander entkoppelt sind, d. h. die an den Ausgängen angeschlossenen Geräte können sich nicht gegenseitig stören.

Diese Störungen sind nicht zwangsläufig, sie treten nur auf wenn die Oszillatorfrequenz des Tuners eines Gerätes genau auf oder in der Nähe der Empfangsfrequenz des anderen liegt. Da vor der Umstellung eine andere Kanalkonstellation geherrscht hat, sind sich die Geräte vorher nicht in die Quere gekommen.

diedl
2005-07-08, 00:18:29
Verteiler :tongue:

http://img301.imageshack.us/img301/6636/verteiler1db.jpg

mfg diedl

barracuda
2005-07-08, 01:37:58
Verteiler :tongue:

http://img301.imageshack.us/img301/6636/verteiler1db.jpg
mfg diedl
Jo genau sowas meine ich. War nur zu faul zum googeln.

Verbindlichsten Dank!

drexsack
2005-07-08, 11:36:48
bedienungsanleitung?

Wenn du mir sagst wo ich die finde :rolleyes: :D

Tanya
2005-07-08, 14:01:26
Wenn du mir sagst wo ich die finde :rolleyes: :D

Mit Modellbezeichnung, Google und ein wenig Glück im Internet ;)

@barracuda: thx, mal gucken, was sowas kostet und ob sich da ein Kauf lohnt :)

diedl
2005-07-08, 16:22:59
Mit Modellbezeichnung, Google und ein wenig Glück im Internet ;)

@barracuda: thx, mal gucken, was sowas kostet und ob sich da ein Kauf lohnt :)

ist garnicht so teuer

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTUxMjU2Nzg1NA==?~

mfg diedl

Mißt, geht nicht direkt zu verlinken.

Produktinfo
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/275000-299999/278009-da-01-ml-BVE_2-01_Kabel-TV-Verteiler_de-en.pdf

Nummer
Artikel-Nr.: 278009 - 13

www.conrad.de
TV,SAT,DVD
Kabel TV
Kabel TV Verteiler und Abzweiger
BVE 2 -01 2Fachverteiler (oder mehr)

Santini
2005-07-08, 16:29:33
der Link geht zwar nich aber kannst ja einfach "Verteiler" ins Suchfeld der Conrad Seite eingeben .


@all:
Danke für die Hilfe bei meinem Problem ;)

captainsangria
2005-07-08, 20:00:57
Wenn du mir sagst wo ich die finde :rolleyes: :D

so eine frage von nem internet-kiddie :biggrin:;D

captainsangria
2005-07-08, 20:01:40
der Link geht zwar nich aber kannst ja einfach "Verteiler" ins Suchfeld der Conrad Seite eingeben .


@all:
Danke für die Hilfe bei meinem Problem ;)

mit nem guten verteiler werden sich auch alle fernsehprobleme lösen :)

drexsack
2005-07-09, 11:38:50
so eine frage von nem internet-kiddie :biggrin:;D

Da steht nur Panasonic Prism dran und man findet im großen bösen i-net überhaupt nix. Aber ich lasse mich gerne korrigieren ;)