PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun mit "kaputtem" Vogel???


Schroeder
2005-07-05, 18:00:01
Ok, folgendes:

ich hab soeben vor meiner Haustüre ne kleine Amsel gefunden, die irgendwo (Auto, Fenster, was weiß ich) gegen gedonnert ist, oder irgendwie. Fragt mich nicht was bei ihr defekt ist, auf jeden Fall wohl die Beinchen ("Steht nicht") und vielleicht noch mehr. Auf jeden Fall kam sie nicht mehr von der Stelle. Qualvoll verenden lassen, auf der Strasse wollte ich sie auch nicht, also hab ich sie mit hoch genommen. Jetzt liegt sie hier in einer Kiste bei mir in der Bude, hechelt vor sich hin, und ich frage mich, was soll ich jetzt tun?
Totmachen scheidet aus, das bringe ich garantiert nicht.
Wie kann ich dem Tier helfen??? (Wenn überhaupt ;().

Ps. Wasser und etwas Hamsterfutter hat sie schon drinliegen, ignoriert sie aber (verständlicherweise).

2.Ps. Qualifizierte Antworten bitte, sämtliche Kommentare ala "Hau das Vieh in die Pfanne" und ähnlicher Schwachsinn sind zu unterlassen.

edit. Eine Freundin von mir ist Tierarzthelferin, aber die erreiche ich momentan nicht ;(.

captainsangria
2005-07-05, 18:03:39
fahr mit dem vogel zu ihr in die ordi. vielleicht können sie nen steifen verband machen, falls der fuss gebrochen ist.

alkorithmus
2005-07-05, 18:03:39
/edit..ok ok...-> tierarzt

captainsangria
2005-07-05, 18:03:52
augen zu und kopfschuss

:eek:

alkorithmus
2005-07-05, 18:05:01
:eek:


guck nicht so wien auto..alles andere wäre gemein dem vogel gegenüber

captainsangria
2005-07-05, 18:05:08
2.Ps. Qualifizierte Antworten bitte, sämtliche Kommentare ala "Hau das Vieh in die Pfanne" und ähnlicher Schwachsinn sind zu unterlassen.



fairplayaa :nono:

alkorithmus
2005-07-05, 18:06:39
fairplayaa :nono:


ich hatte es ja schon geändert :ubash:

wie gesagt entweder ins gebüsch legen oder zum tierazrt...




aber das wird teuer

captainsangria
2005-07-05, 18:07:25
http://www.sittich-info.de/?/medizin/bruch.html

Xan0r
2005-07-05, 18:08:03
Soviel ich weiß ists ganz normal das die Vögel die irgendwo gegen gedonnert sind erstmal einen Schock haben und nur liegen und nichtmehr stehen.

Tierarzt wäre aber wohl trotzdem das beste..

captainsangria
2005-07-05, 18:08:05
ich hatte es ja schon geändert :ubash:

wie gesagt entweder ins gebüsch legen oder zum tierazrt...




aber das wird teuer

auf meiner alten uni hätten sie dich gelyncht für solche aussagen ;D

alkorithmus
2005-07-05, 18:08:31
Brüche der Wirbelsäule sind nicht therapierbar. Ist das Rückenmark geschädigt, muss der Vogel von seinem Leiden erlöst werden.

sag ich doch :rolleyes:

Popeljoe
2005-07-05, 18:09:17
Sorry, aber das wird nix werden! ;(
Wenn du sie draussen läßt erledigt sich das Thema von selber: Katze, Elster, Eichelhäher, Krähe, Marder usw. werden schon für ein natürliches Ende sorgen!
Falls sie nur gegendie Scheibe geknallt ist kann es sein das sie sich wieder berappelt und nur Gleichgewichtsprobs im Moment auftreten.
So ist das manchmal...
P1

Schroeder
2005-07-05, 18:16:07
Ihr macht mir ja Freuden...

Momentan sitzt sie etwas besser da, vorhin lag sie elendig in der Ecke. Aber an den Füßen ist definitiv was "kaputt"...
Die junge Dame geht ja einfach nicht ans Telephon... ;(

Dunkeltier
2005-07-05, 18:17:06
Vielleicht hat der Flugmeister auch nur eine Gehirnerschütterung und ist deshalb nicht gerade ganz klar im Kopf. :confused:

Schroeder
2005-07-05, 18:21:17
Vielleicht hat der Flugmeister auch nur eine Gehirnerschütterung und ist deshalb nicht gerade ganz klar im Kopf. :confused:
Das kann auch sein, aber wie gesagt, so wie die sich hingewürfelt hat, ist da auch was mit den Beinchen.

Gast
2005-07-05, 18:26:43
Halte das Vögelchen warm und gib ihm Wasser und dann versuche schnell die Freundin zu erreichen: wenn Du den Vogel rettest, dann könnte es u.U. sein, das Dir dieser nicht mehr von der Schulter weichen wird und Du einen echt coolen Freund hast.

Schroeder
2005-07-05, 18:27:44
Ich glaube es hat sich soeben erledigt. Hat nochmal geflattert wie blöde (mir dabei das ganze Hamsterfutter im Zimmer verteilt) und nun scheints aus zu sein. Keine (sichtbare) Atmung mehr.

Danke für die gutgemeinten Tipps.

dildo4u
2005-07-05, 18:28:33
R.I.P

Gast
2005-07-05, 18:29:49
R.I.P ;( ;( ;(

darph
2005-07-05, 18:30:54
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.