PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schurke: meucheln löst nicht aus


haferflocken
2005-07-05, 18:57:18
Hab nen Prob mit meinem 53er Schurke

Situation (z.B.): Druide in Reisegestalt rennt von mir weg, ich sprint hinterher drück wie verrückt auf Nierenhieb, keine Wirkung... dann drück ich wie verrückt auf Meucheln, aber es löst einfach nicht aus.

Das gibt es noch nicht... das ist mir schon ein paar mal passiert. Meucheln z.b. löst nicht aus wenn ich hinter wen hersprinte, obwohl ich wie verrückt draufdrücke.

Kennt ihr das Problem? Woran liegt das? Das nervt mich sowas von ist ja auch klar, Leute entkommen und ich will doch nicht ganz dumm dastehen, ausserdem wären das immer sichere Siege gewesen, warum rennen die sonst weg? Letztens gg nen 56er Druide, ich kann mir nicht helfen, aber args ist ja auch... :(
PS GM ist schon kontaktiert aber wird wohl nix bringen hier nur mal die Frage ob das Problem bekannt ist oder ob es schon andere Schurken erlebt haben oder ich nur zu dumm bin?

Uni
2005-07-05, 19:09:16
hm.. die situation is mir jetzt nich so bekannt, aber ich waage zu behaupten, dasses bei mir schon klappt. sicher, dass du nah genug dran bist?

Kamikaze
2005-07-05, 19:30:29
das kommt öfters vor, das liegt aber nicht an die oder den skills, sondern einfach am lag.
wenn du den wegrennenden druide überholst und vor ihm herrennst und dann meucheln drückst müsste es klappen!

aber das beste was du machen kann wenn du hinter ihm bist und du siehst es klappt nicht wegen lag, einfach blenden dann bleibt er erstmal 10 sec stehen... ;)

haferflocken
2005-07-05, 19:42:50
das kommt öfters vor, das liegt aber nicht an die oder den skills, sondern einfach am lag.
wenn du den wegrennenden druide überholst und vor ihm herrennst und dann meucheln drückst müsste es klappen!

aber das beste was du machen kann wenn du hinter ihm bist und du siehst es klappt nicht wegen lag, einfach blenden dann bleibt er erstmal 10 sec stehen... ;)

hm achso jetzt wird mir einiges klar... einiges ^^. ist es für blizzard technisch nicht anders realisierbar? scheint mir sehr suboptimal ;) ist es auch so wenn man einen super guten ping hat oder betrifft das jeden?

und sieht mich der dann wenn ich ihn überhole mit sprint und verstohlenheit? weil schliesslich geh ich ja dann durch ihn durch..

schade schade schade eigentlich dass es wohl nicht als solches behebbar ist. denn so komm ich vllt gar nicht dazu ihn zu überholen hm ;)

Oggi
2005-07-05, 21:19:00
Das kommt bei mir recht häufig vor, laufen so einige vor mir weg.

Ich kanns mir wie bei Diablo 2 vorstellen:

Blackwall, falls das jemandem etwas sagt.

Interpretation zu WoW:

Dein Gegenspieler rennt weg, eine gewisse Latenz ist ja immer vorhanden, es kommt dir so vor als wäre der Gegner direkt vor dir, in Wirklichkeit aber ist er meinetwegen noch 5 Meter weiter weg und ausser Reichweite.

Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken möchte, is für mich schwer zu Erklären, aber so ca. stelle ich mir das vor.

Also wie schon jemand oben erwähnte, es liegt am Ping, auch wenn beide unter 100ms zocken, Verzögerung ist Verzögerung und du musst ja auch Bedenken das Ihr nich peer-to-peer zockt sondern aufm Server.

Uni
2005-07-05, 22:02:35
das is wie mit den greifenflügen: ich war mit nem kumpel im ts und wir sin gleichzeitig losgeflogen. jeder war auf seinem bildschirm der forderste :)

CoolhandX
2005-07-06, 08:35:32
Das liegt daran das die Position Deines Charakters Clientseitig berechnet wird und die Information dann an den Server weitergegeben wird. Das heißt bei Dir auf dem Bildschirm bist du hinter ihm also relativ nah drann, bei ihm, also Deinem Gegner, aber noch zu weit weg.

Wenn dann der Server nicht genau die Position berechnen kann kommt es halt zu diesem Problem. Wenn man dann in einem Kampf ist und sich im Normalfall nicht so schnell durch die Gegend bewegt, wir die Berechnung genauer.

Genau diese Berechnung denke ich mal ist eine der Ursachen dafür, das es den Teleporterhack gibt bzw. gab oder das es z.B. der Kampf vom Reittier nicht ins Spiel geschafft hat.

Ich spiele mit meiner Freundin zusammen und wir sitzen 0.5 Meter auseinander. Wenn wir mit den Reittieren oder auch nur zu Fuss unterwegs sind, bin ich auf ihrem Bildschirm nie da wo ich laut meinem Bildschirm bin.

Uni
2005-07-06, 11:19:28
sowas hab ich auch schon mal gelesen. der netcode is eher suboptimal, reicht aber im normalfall völlig aus. die von bliz werden schon ihre gründe gehabt haben, keinen netcode zu nehmen, wie er in actionspielen genutzt wird.