PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte defekt?


Gast
2005-07-05, 19:39:57
Ich habe ein Problem in Battlefield 2: plötzlich bleibt das System stehen, der Sound loopt und das Bild ist total im Eimer, als ob das Bild in tausende Raster zerlegt und versetzt wieder zusammengefügt wurde....

Das kenne ich sonst von zu stark übertakteten Grafikkarten, aber meine läuft auf Werkseinstellungen (X800Pro).

In keinem anderen Spiel oder Benchmark habe ich das Problem. Ist meine grafikkarte defekt, oder ist BF2 schuldig?

Progx
2005-07-05, 19:45:13
Hm was hast du denn für eine 8er?Wird sie aktiv gekühlt?

Hast du einen Leistujngsstarken Gehäuselüfter?

Gast
2005-07-05, 19:47:48
Hm was hast du denn für eine 8er?Wird sie aktiv gekühlt?

Hast du einen Leistujngsstarken Gehäuselüfter?
Ich habe eine ASUS AX800Pro mit dem normalen Kühler, der war auch nie ab.
ehäuselüfter habe ich 2 x 80er und einmal 120er.

Progx
2005-07-05, 19:53:32
Dann würde ich doch auf einen defekt tippen...........hast du noch die Garantie?

Gast
2005-07-05, 19:58:44
Dann würde ich doch auf einen defekt tippen...........hast du noch die Garantie?
Ja. Aber was sage ich Mindfactory? Die Karte läuft super, nur in BF2 nicht? Die werden doch behaupten es liegt am Spiel!

T86
2005-07-05, 20:01:32
hm wenn nur ein game zicken macht ist es mit sicherheit kein defekt :rolleyes:

wenn sämtliche 3d anwendungen rumzicken dann ist es ein defekt

versuch mal n anderen treiber - evtl alles mal auf den neusten stand bringen

Progx
2005-07-05, 20:03:41
Mein Gta s.a läuft ja auch net ohne Bluescreen...........

Brudertac
2005-07-05, 20:26:59
Glaub nicht das das ein Defekt ist. Bei mir ist das bei der Demo genauso gewesen.
(hab auch ne X800 Pro) nach einer halben Ewigkeit gehts dann plötzlich weiter.
Wart einfach mal. (Ton ausstellen :redface: )

Mark
2005-07-05, 22:04:28
standardtipp: probier mal nen anderen treiber

Silent3sniper
2005-07-05, 22:21:14
Mein Gta s.a läuft ja auch net ohne Bluescreen...........


Ja, das liegt aber am Spiel, wie bei so vielen anderen auch ;(

Hexdump
2005-07-05, 22:23:33
Wie sieht die sonstige Hardware aus?

Progx
2005-07-05, 22:29:58
@Silents:Hast du auch einen?Ich hab ständig nen BAD_POOL_HEADER ich habe schon in 3 foren gefragt keiner wusste was :mad: :mad: :mad:

deekey777
2005-07-06, 00:34:58
@Silents:Hast du auch einen?Ich hab ständig nen BAD_POOL_HEADER ich habe schon in 3 foren gefragt keiner wusste was :mad: :mad: :mad:

Dann hast du in falschen Foren nachgefragt, such einfach in diesem Forum nach diesem Fehler. ;)

AcmE
2005-07-06, 00:52:17
Das vom Threadstarter beschriebene Problem ist bei mir auch schon vorgekommen.
Habe den Catalyst 5.6 und sonst keine Probleme.
Wird wohl ein Treiber-Bug sein, daher warte ich ab was der neue Catalyst bringen wird... *derweil_GTA_zock*

Matrix316
2005-07-29, 11:03:25
Ich muss den Thread mal hochholen, denn genau das gleiche Problem hab ich auch mit der Demo.

Aber mit Cat. 5.7!

Jedenfalls geht es ganz normal los, dann kommt ein kleiner Fehler der manchen Text schwarz macht, dann plötzlich freezed es und der Bildschirm wird total "entstellt". Dann nach ca. 1 Minute gehts weiter ohne, dass jemals was gewesen wäre. Und das ist nur in Battlefield 2! Doom3 oder Far Cry oder Flatout und alles andere geht ohne Probleme...

Gibts jemanden der das in der Vollversion auch hat? Oder ist das nur ein Demo-Fehler?

Killeralf
2005-07-29, 11:27:14
Gibts jemanden der das in der Vollversion auch hat? Oder ist das nur ein Demo-Fehler?

X850XT, Cat. 5.6

Ja, diese fehler habe ich in der voll auch hin und wieder. Manchmal wird der text unleserlich (schwarz unterlegt), gelegentlich kommts auch vor, daß der ganze schirm schwarz wird - das mit dem text gibt sich normalerweise beim nächsten mapwechsel und das mit dem schirm meist so nach 10-20 sekunden.

Tritt nur bei BF2 auf, also gehe ich mal sehr davon aus, daß es am spiel und nicht an der karte liegt.

Matrix316
2005-07-29, 11:32:34
Lustig ist auch, dass die Sicht durch das Zielsystem der Panzerfaust manchmal nur schwarz ist... =)

Dann hatte ich mal, dass der ganze Bildschirm flackerte, zumindest große Texturflächen am Boden wurden beim Laufen abwechselnd weiß...

Mann mann mann...;)

Nagilum
2005-07-29, 12:52:06
Kann den Fehler bestätigen. BF2 in der Vollversion mit einer X850XT. Bild wird schwarz oder zerstümmelt und nach ca. 20 Sekunden setzt das Spiel (und mein Herzschlag) wieder ein, als wäre nix gewesen.

Matrix316
2005-07-29, 13:24:43
(und mein Herzschlag)

ja das dachte ich da auch ;D

Da bin ich ja beruhigt. :rolleyes:

kalle1111
2005-07-29, 13:30:32
Hier mit X800Pro das selbe. Tritt aber relativ selten auf. Ergo: liegt am Spiel ;)

Matrix316
2005-07-29, 16:09:06
Also ich hab vorhin mal erst den Treiber und dann die Demo neu installiert und bislang gabs noch keinen Totalfreeze im Spiel. Und auch keine Grafikfehler.