PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video-capturen


Elemental
2002-06-16, 11:54:00
Hallo Leute,
nachdem es nun keine ti4200(64mb) mit video-in zu geben scheint, hab ich mir überlegt, ne extra Karte oder evtl. ein externes Teil zum video-capturen an zu schaffen. Allerdings kenn ich mich in dem Bereich garnicht aus.
Das Ding sollte auf jedenfall einen Composite Eingang haben, weil meine Kamera nur so einen Ausgang hat.

Kennt hier jemand was gutes? Oder soll ich doch zur MSI 4400 mit video-in greifen?

mfG
Elemental

ZilD
2002-06-16, 12:23:57
schau mal hier nach

http://www.canopuscorp.com/

ps.: in welcher preislage soll die capture karte sein ?

Elemental
2002-06-16, 20:07:04
Naja, ich dachte vielleicht so bis 50€ Weiss aber nicht, obs in der Preisklasse was gibt.

mfG
Elemental

Lotus
2002-06-17, 05:51:34
das mit 50 € kannste für den Bereich Video/capture..usw gleich vergessen :D

Henry
2002-06-17, 14:23:11
Originally posted by Lotus
das mit 50 € kannste für den Bereich Video/capture..usw gleich vergessen :D
vielleicht gibts ja gebraucht was

Elemental
2002-06-17, 18:39:20
I´st der video-in bei den GeForce4 Karten eigentlich wirklich so mies, wie viele ihn machen?

Ich will ja eigentlich keine tollen Videos überspielen; ich brauch blos einen Digicam-ersatz. Und da ich hier noch meine Video-Kamera habe, dachte ich, dass wäre eine gute und günstige Alternative Bilder ins in den PC und damit ins Web zu bringen.

mfG
Elemental

Lotus
2002-06-19, 04:10:59
Originally posted by Elemental
I´st der video-in bei den GeForce4 Karten eigentlich wirklich so mies, wie viele ihn machen?

Ich will ja eigentlich keine tollen Videos überspielen; ich brauch blos einen Digicam-ersatz. Und da ich hier noch meine Video-Kamera habe, dachte ich, dass wäre eine gute und günstige Alternative Bilder ins in den PC und damit ins Web zu bringen.

mfG
Elemental

dafür sollte er reichen.
alternativ wäre noch ne TV-Karte ,die haben auch Video-In.Die kann man gebraucht ab etwa ca 30€ bekommen.

HS
2002-06-19, 08:02:28
Ich habe selber eine WinTV und eine GF4MX mit jeweils Video In. Die Capture Quali bei der GF ist schlechter als das der WinTV. Diese bekommt ein schärferes Bild hin und es gibt auch mehr/bessere Software für diese. Allzu teuer sollten gebrauchte TV Karten ja auch nicht sein.

Ich selbst nutze die WinTV zusammen mit einer Hi8 Kamera ach dazu um schnell ein paar Bilder auf den Rechner zu bekommen. Wie das dann ausschaut kann man auf meiner Homepage sehen. http://www.holgersiegel.de - zB unter Computer/Tiny Eric 1.2

Mit einer anderen (billigen) TV Karte und einer guten S/W Kamera kommt dann sowas heraus.