PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt update von Win MediaPlayer 9 auf 10??


GreenGuy
2005-07-05, 21:04:47
hallo zusammen,
lohnt der umstieg von wmp 9 auf 10?? optisch macht der 10er ja mehr her aber ich habe irgendwie in erinnerung was gelesen zu haben das der 10 NOCH mehr nach hause telefoniert als der 9er. stimmt das?? sollte man die finger davon lassen oder nicht??

gruß

LordDeath
2005-07-05, 21:13:08
nach hause telefonieren müssen nunmal online dienste! ich kann diese angst vor diesen sachen einfach nicht verstehen. blockierst du auch per firewall den traffic für services, die ins netz zugreifen wollen, weil du nur deren namen nicht kennst oder dir nix darunter vorstellen kannst?
hau dir doch xp antispy drauf. das macht auch den wmp10 für dich "sicherer"...

H5N1
2005-07-06, 07:11:22
hallo zusammen,
lohnt der umstieg von wmp 9 auf 10??
grußNur, wenn Du auf perverse DRM-Spielchen stehst... hehe.

Die 10er Version wurde vorrangig erschaffen, um die im M$-Shop gekaufte Musik besser "zu schützen". Die letzten Hardware-Beschleunigungs-Blabla Updates für den 10er würden auch mit Mediaplayer 9 funktionieren - aber so zwingt M$ "uns" sanft umzusteigen - und drückt "uns" die gemästete DRM-Kröte feste in den Hals.

Hier läuft noch WMP 9 (besser gesagt "hier auf der Platte liegt") ... benutzen tue ich ihn nie.

Durcairion
2005-07-06, 09:34:45
Ich würd lieber auf Google nach dem Video Lan Client (VLC) suchen. Mit dem kannst du alle bekannten Videoformate ohne Probleme abspielen. Auserdem ist die Oberfläche nicht so Resourcenfressend wie die des WMP.

MfG,
soucy

meikon
2005-07-06, 10:00:34
Ich würd lieber auf Google nach dem Video Lan Client (VLC) suchen.

Warum suchen, guckst du hier http://www.videolan.org/vlc/ :wink:

Der WMP10 bietet dir auch die Möglichkeit wieder direkt in mp3 zu "rippen"...

MfG

DanMan
2005-07-06, 15:49:28
Nun, ich hatte das Problem, dass XnView mit WMP8 + Codecupdate keine WMV Thumbnails erstellen konnte. Allerdings hab ich nicht getestet, ob WMP9 nicht gereicht hätte - wahrscheinlich schon. Ansonsten fällt mir kein Grund für WMP10 ein.

GreenGuy
2005-07-06, 17:25:50
hab in jetzt einfahc mal installiert!

ich benutze den wenn eh nur zum mp3 hören! dafür ist der ganz ok! zum videos schauen nehme ich eh schon immer vcl oder power dvd!

meikon
2005-07-06, 20:49:59
hab in jetzt einfach mal installiert! ich benutze den wenn eh nur zum mp3 hören!

Dafür gibst doch Winamp. Ist für sowas um Längen besser!

MfG