PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destruction derby 2


oc-junkie
2005-07-05, 21:17:28
Hiho,

hab mir mal Destruction Derby 2 gekauft für PC (sau OldSQL), nur leider läuft das nicht bzw. sieht halt aus wie Grafikkarte schrott aber ist halt nicht so :)

Kann sein, dass das Spiel DOS benötigt und daher mit Win2k nicht klar kommt?
Hat jemand ne Lösung ausser Win 95/98 installiern?

Crazy_Borg
2005-07-05, 21:22:39
Hiho,

hab mir mal Destruction Derby 2 gekauft für PC (sau OldSQL), nur leider läuft das nicht bzw. sieht halt aus wie Grafikkarte schrott aber ist halt nicht so :)

Kann sein, dass das Spiel DOS benötigt und daher mit Win2k nicht klar kommt?
Hat jemand ne Lösung ausser Win 95/98 installiern?

DosBox?
VDMSound?
bei Destruction Derby 1 hilfts.

Dunkeltier
2005-07-05, 21:25:17
Hiho,

hab mir mal Destruction Derby 2 gekauft für PC (sau OldSQL), nur leider läuft das nicht bzw. sieht halt aus wie Grafikkarte schrott aber ist halt nicht so :)

Kann sein, dass das Spiel DOS benötigt und daher mit Win2k nicht klar kommt?
Hat jemand ne Lösung ausser Win 95/98 installiern?

He, he... Destruction Derby ist besser, wie der zweite Teil. ;) Ich habe beide Teile für die PSX, und zocke diese per Emulator. Das Game rockt einfach nur derbe. Ebenso auch noch "Loaded", "Raiden Project" und "Alien Trilogy". Die Perlen schlechthin. Mal sehen ob ich noch an "Kileak the Blood" komme.

oc-junkie
2005-07-05, 21:38:14
DosBox?
VDMSound?
bei Destruction Derby 1 hilfts.


häää?

Zoroaster
2005-07-05, 21:44:00
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

Google ist Dein Freund...

Doomi
2005-07-05, 23:22:44
He, he... Destruction Derby ist besser, wie der zweite Teil. ;) Ich habe beide Teile für die PSX, und zocke diese per Emulator. Das Game rockt einfach nur derbe. Ebenso auch noch "Loaded", "Raiden Project" und "Alien Trilogy". Die Perlen schlechthin. Mal sehen ob ich noch an "Kileak the Blood" komme.

also Kileak the Blood ist ja wohl einer der allerschlechtesten Egoshooter die ich je gespielt habe. Das Spiel kam für PS1 raus wo es gerade mal Doom gab und selbst hier hat mich die extreeeem langweilige Art von Kileak aufgeregt. Es war eine Quälerei sondersgleichen aber ich hatte dann doch durchgehalten weil ich nach jeder Mission die Rendergrafiken sehen wollte. ( Damals war das noch was besonderes )
Ich finde der Levelaufbau ist einfach nur grauenhaft. Etwas Vergleichbares gibt es nicht. Selbst die langweiligen Haloimmerdasselbe Levelabschnitte sind um den Faktor 10 besser. Ich möchte das Spiel fast mit Wolfenstein 1 vergleichen nur das der Levelaufbau noch einfallsloser ist ( 50 mal der gleiche Raum hintereinander ohne Textur und Einrichtungswechsel, dazwischen immer der selbe Gang und das selbe T-Stück, man konnte Denken das die Entwickler pro Level immer nur 4 verschiedene Raumabschnitte zur Verfügung hatten welche 100 mal aneinandergelegt wurden...dazu kommt noch das es keinerlei Treppen, Erhöhungen oder Aufzüge gibt, immer nur eine Ebene pro Level..) dazu die Gegner.. bääähhh.. irgendwelche Metallpolygonkonstruktionen..

das alles zusammengeschustert ohne Sinn und Verstand.. bekommt von mir 15 % Spielspaß von 100 zumal der Name "the Blood" etwas blutiges erwarten lässt ... es gibt aber kein Blut weil wir einen Roboter spielen welche in einem Roboterkomplex unterwegs ist.. aaarg...

MFG Doomi

Ps.: hat wer auch dieses Spiel gespielt?

Dunkeltier
2005-07-06, 00:35:56
also Kileak the Blood ist ja wohl einer der allerschlechtesten Egoshooter die ich je gespielt habe. Das Spiel kam für PS1 raus wo es gerade mal Doom gab und selbst hier hat mich die extreeeem langweilige Art von Kileak aufgeregt. Es war eine Quälerei sondersgleichen aber ich hatte dann doch durchgehalten weil ich nach jeder Mission die Rendergrafiken sehen wollte. ( Damals war das noch was besonderes )
Ich finde der Levelaufbau ist einfach nur grauenhaft. Etwas Vergleichbares gibt es nicht. Selbst die langweiligen Haloimmerdasselbe Levelabschnitte sind um den Faktor 10 besser. Ich möchte das Spiel fast mit Wolfenstein 1 vergleichen nur das der Levelaufbau noch einfallsloser ist ( 50 mal der gleiche Raum hintereinander ohne Textur und Einrichtungswechsel, dazwischen immer der selbe Gang und das selbe T-Stück, man konnte Denken das die Entwickler pro Level immer nur 4 verschiedene Raumabschnitte zur Verfügung hatten welche 100 mal aneinandergelegt wurden...dazu kommt noch das es keinerlei Treppen, Erhöhungen oder Aufzüge gibt, immer nur eine Ebene pro Level..) dazu die Gegner.. bääähhh.. irgendwelche Metallpolygonkonstruktionen..

das alles zusammengeschustert ohne Sinn und Verstand.. bekommt von mir 15 % Spielspaß von 100 zumal der Name "the Blood" etwas blutiges erwarten lässt ... es gibt aber kein Blut weil wir einen Roboter spielen welche in einem Roboterkomplex unterwegs ist.. aaarg...

MFG Doomi

Ps.: hat wer auch dieses Spiel gespielt?


Dein Pech wenn du dich nicht auf die dichte Atmossphäre von Kileak the Blood einlassen konntest, ebenso wie mit Alien Trilogy. Beide Spiele waren einfach nur Knaller, ebenso auch noch Twisted Metal. Man, wieviel Zeit meines Lebens habe ich daran verschwendet. Oder "Air Combat". Oh geil... Heutzutage würde ich sowas aber nicht mehr ernsthaft spielen wollen, es gibt interessanteres. Aber damals war es State of the Art.

Crazy_Borg
2005-07-06, 01:14:20
He, he... Destruction Derby ist besser, wie der zweite Teil. ;) Ich habe beide Teile für die PSX, und zocke diese per Emulator. Das Game rockt einfach nur derbe. Ebenso auch noch "Loaded", "Raiden Project" und "Alien Trilogy". Die Perlen schlechthin. Mal sehen ob ich noch an "Kileak the Blood" komme.

Loaded ist echt ein cooles Partygame.
Hab den Nachfolger re-Loaded für PSX hier rumliegen, bin aber noch nicht grossartig zum Spielen gekommen weil ich keinen Kumpel gefunden haben der das im Coop Modus spielen wollte... :frown:

Doomi
2005-07-06, 10:44:22
Dein Pech wenn du dich nicht auf die dichte Atmossphäre von Kileak the Blood einlassen konntest, ebenso wie mit Alien Trilogy. Beide Spiele waren einfach nur Knaller, ebenso auch noch Twisted Metal. Man, wieviel Zeit meines Lebens habe ich daran verschwendet. Oder "Air Combat". Oh geil... Heutzutage würde ich sowas aber nicht mehr ernsthaft spielen wollen, es gibt interessanteres. Aber damals war es State of the Art.

Die anderen Games die du aufzählst sind auch wirkliche Klassiker worunter man Kileak nicht einordnen kann. Eine Atmosphäre schafft das Baukastensystem in Kileak nicht da einfach immer alles gleich und langweilig aussieht. Normalerweise finde ich selbst schlechte Spiele wie das AVP auf dem Atari Jaguar gut und von der Athmosphäre her genial. Aber auch dieses Spiel hatte ein sehr schlechtes Leveldesign welches aber von Kileak the Blood noch weit unterboten wurde.

Nicht umsonst wurde Kileak auch von der Fachpresse zerissen. ( stets 40 bis 50 % Spielspaß und das auch nur für eingefleischte First Person Shooterfans die sich durch so was durchquälen )

Air Combat war wirklich gigantisch gewesen. Habe es auch durchgespielt, genauso wie den dritten Teil.

Bei AlienTrilogie muss ich sagen bin ich gemischter Gefühle:) Zur einen Seite wurde das Spiel hochgelobt von der Presse, zum anderen Male empfand ich die ersten Level aber auch recht langweilig. Das konnten meine damaligen Freunde auch bestätigen die sich das Spiel gekauft haben. Meines erachtens ist es nicht so gut wie die Presse es dargestellt hat, andererseits ist es tausendmal besser wie Kileak aber nicht so gut wie Doom auf der PSX welches die bis heute beste Atmosphäre, auch vor allem Hintergrundsoundtechnisch hatte.

Twistet Metal ist ja wol ein Spaßgarant für fetzige 1 on 1 duelle auf der PSX oder?

Loadet war ne sehr blutige und indizierte Sache gewesen. Die erste halbe Stunde des Games verbrachte jeder der es zum ersten mal sah mit offenem Mund. Die Grafik war damals einfach nur State of the Art. Dabei noch der geniale Sound.

Nach 2 Stunden spielen war der Spaß aber vorbei denn das Game konnte nur durch Dauerballern und stupides "Nachdemausgangsuchen" auftrumpfen. Aber für zwischendurch ists dennoch zu gebrauchen.

-GENO-
2005-07-06, 11:50:51
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Wenn dir Destruction Derby gefällt dann teste mal FlatOut (Link (http://www.flatoutgame.com/)). Grafik, Physik, Schadensmodell und Spielspaß sind Top bei FlatOut :up:. Besonders die Bonusgames wie Dart oder Hochsprung machen einen Heidenspaß.

preach
2005-07-06, 12:13:32
Dein Pech wenn du dich nicht auf die dichte Atmossphäre von Kileak the Blood einlassen konntest, ebenso wie mit Alien Trilogy. Beide Spiele waren einfach nur Knaller, ebenso auch noch Twisted Metal. Man, wieviel Zeit meines Lebens habe ich daran verschwendet. Oder "Air Combat". Oh geil... Heutzutage würde ich sowas aber nicht mehr ernsthaft spielen wollen, es gibt interessanteres. Aber damals war es State of the Art.


AAAAAlter Twisted Metall sooo geil galub wir haben einen ganzen Winter über nix anderes gespielt, der scheiss Spectre ich hass den heute noch lol

Wirklich sehr, sehr geil obwohl auch von der Presse nicht für gut befunden aber der HIT in meinen Augen.

Teil 2 ging auch noch, gab glaub sogar nen 3.

mfg
preach

preach
2005-07-06, 12:15:36
btw. Kileak the Blood hab ich hier noch in der japanischen Version rumliegen, war einer von den Idioten die damals ne PS1 importiert hatten.

mfg
preach

Doomi
2005-07-06, 14:17:05
Kileak war auch eines der allerersten Games überhaupt für PSX ...

preach
2005-07-07, 07:47:26
Also die allerersten Games waren Tekken und Ridge Racer, zumindest waren das meine ersten ;-) Kileak kam erst später dazu, aber frag mich jetzt nit wieviel später.

mfg
preach

MeLLe
2005-07-07, 08:00:45
Womit mal wieder ein Thread dem Thema entrissen wurdee ... ;)

Doomi
2005-07-07, 09:36:45
Womit mal wieder ein Thread dem Thema entrissen wurdee ... ;)

nuja, über Destrucktion Derby lässt sich ja nun auch nicht soooooviel berichten außer das dort Autos geschrottet wurden...

Zu den Erstreleases: Das stimmt. Ridge Racer war eigendlich das allererste Spiel überhaupt. Ich hatte mir das Teil sogar 1 Tag vor der Deutschen Markteinführung besorgt. Nach 4 Wochen hatte ich allerdings auch die Nase voll denn das Spiel bot nur eine Strecke die 3 mal ein wenig modifiziert wurde.
Trotzdem war es ein nettes Game, zumal es grafisch nichts besseres für zu Hause damals gab.

Kileak kahm dann kurz darauf. Gabs erst nur eim Japanischen Markt kurz nach Einführung der PSX aber dann auch leicht später im Europäischen Raum. Ich muss mich verbessern. Doom gabs zu dem Zeitpunkt auch noch nicht für PSX. Nur als ich den Atari Jaguar mal hatte konnte ich das Spiel spielen denn für den war schon eine Version drausen.

(Einen PC hatte ich damals noch nicht )

-GENO-
2005-07-07, 13:46:34
Also die allerersten Games waren Tekken und Ridge Racer, zumindest waren das meine ersten ;-) Kileak kam erst später dazu, aber frag mich jetzt nit wieviel später.

mfg
preach

Toshinden gabs vor Tekken, waren aber beide geile Beat'em'Ups.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-07, 16:03:18
AAAAAlter Twisted Metall sooo geil galub wir haben einen ganzen Winter über nix anderes gespielt, der scheiss Spectre ich hass den heute noch lol

Wirklich sehr, sehr geil obwohl auch von der Presse nicht für gut befunden aber der HIT in meinen Augen.

Teil 2 ging auch noch, gab glaub sogar nen 3.

mfg
preach

Für PS2 gabs noch Twisted Metal: Black (hab ich noch =) ) und dann kam noch dieser Online Teil dazu... aber bis auf den Online Modus hatte der glaub ich nicht viel Neues.

cu