PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Final Fantasy VIII


Jevi
2005-07-05, 21:57:34
Halo!

Ich habe versucht das Spiel nach einer langen Zeit wieder zu installieren und zu spielen...
Jetzt habe ich das Problem das ich es nicht wirklich starten kann. Ich sehe nur das EIDOS Logo bis es zur hälfte zu lesen ist und dann hängt es sich auf...
Habe schon den Geforce Patch installiert und mit den AA u. AF settings rumgespielt jedoch brachte es relativ wenig. Habe auch den Kompatibilitäts-Modus versucht, aber ohne Erfolg...
Hat jemand Rat wie ich das Spiel in gang bekomme?

MfG

Jevi

Siegfried
2005-07-06, 06:37:52
bei mir und vielen anderen machten die pc versionen von ffvii und viii auch nur probleme
aber wenn man die psx version mit emulator am pc spielt laeuft alles einwandfrei
dann ist sogar die grafik besser

Blacksoul
2005-07-06, 07:35:45
Ich muss allerdings sagen, dass FF VIII im vergleich zum wirklich grauenhaften FFVII (selbstverständlich nur auf die Umsetzung bezogen!) noch nie probleme gemacht hat. Egal mit welcher Grafikkarte oder obs Win89 oder Windows XP war.

Lediglich beim FSAA gab es mal Probleme.




t.blacksoul.d

/dev/NULL
2005-07-06, 10:13:42
Also FFVII läuft bei mir nach den Patches einwandfrei, ein guter Startpunkt für alte Spiele ist immer www.ntcompatible.com

Jevi
2005-07-06, 19:19:20
Hmm... Ich habe jetzt nochmal mit den Settings rumgespielt, nachdem ich den neusten Treiber für die Karte installiert hab, aber das Spiel hängt sich jedes Mal beim EIDOS Logo auf und das trotz Geforce Patch... Welche Setting benutzt ihr?

/dev/NULL
2005-07-06, 20:30:17
Also bei 7 musste man noch nen Direct Show Treiber von der CD installieren, damit er Videos zeigte (sonst kam nix), hast mal mit Kompatibilitätsmodus (rechte Maustaste auf .exe rumgespielt?

Habs keine Lust es jetzt zu installieren, aber es sollte schon gehen.. denke ich

Jevi
2005-07-07, 20:05:12
Ich habe jetzt per Zufall ohne Patch im Kompatibilitäts-Modus zu Win 95 und ohne AA sowie AF das spiel ein mal gestartet bekommen... Nur dann hatte ich lauter schwarzer Vierecke im Bild die das Spiel total häßlich machten.
Also Patch rauf und es geht wieder nichts, dann Patch runter die selben Settings wie vorhin und das Spiel hängt wieder... Muaaa!
Kann den es jemand überhaupt unter Xp mit ner Geforce 6 mit aktuellen Treibern zocken?

Jevi
2005-07-10, 19:07:38
So wie ich das sehe gibt es also keine Möglichkeit das Spiel mit der Hardwear auf XP zu starten... Kann ich denn Win98 irgendwie durch n Tool oder ähnliches emulieren?

BlackArchon
2005-07-10, 21:08:37
Halo!

Ich habe versucht das Spiel nach einer langen Zeit wieder zu installieren und zu spielen...
Jetzt habe ich das Problem das ich es nicht wirklich starten kann. Ich sehe nur das EIDOS Logo bis es zur hälfte zu lesen ist und dann hängt es sich auf...
Habe schon den Geforce Patch installiert und mit den AA u. AF settings rumgespielt jedoch brachte es relativ wenig. Habe auch den Kompatibilitäts-Modus versucht, aber ohne Erfolg...
Hat jemand Rat wie ich das Spiel in gang bekomme?

MfG

Jevi
Hehe, ich hatte das selbe Problem auch. Nach vielen Stunden und verlorenen Nervenzellen erkannte ich das Problem: mit dem Onboardsound meines damaligen Mainboards (Realtek ALC658) hängt sich das Spiel auf, mit meiner guten alten Soundblaster Live! aber nicht.

Jevi
2005-07-11, 00:29:06
@ BlackArchon

Dein Post hat mich etwas zum grübeln gebracht... Ich hab mir überlegt, dass ich meine Soundkarte nicht einfach so wechseln kann und da fiel mir DirectX ein. Ich hab die Soundbeschleunigung auf aus gestellt und siehe da es STARTET! Habs mehrere Male ohne Probleme probiert...
Jetzt stehe ich wohl vor dem berühmtesten Problem des Spiels, dass ich überall diese häßlichen schwarzen Verecke hab.
Ich habe den Patch drauf und habe auch mit den AF und AA Settings rumgespielt aber es tut sich nichts. Die schwarzen Vierecke bleiben und versauen das Bild... Hat jemand n Rat?

BlackArchon
2005-07-11, 08:32:25
Gegen die Bildfehler hilft wohl nur eine 3dfx-Karte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232824

Jevi
2005-07-11, 12:15:47
Gegen die Bildfehler hilft wohl nur eine 3dfx-Karte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232824

Ist ne interessante Diskussion, aber es hilft mir nicht weiter. Wo soll ich den jetzt ne Voodoo Karte herbekommen wo die jetzt ja Sammlerstücke sind und des Weiteren will ich meine GT gegen diese nicht wechseln. Habe ich das dann richtig verstanden da gibt’s keine Lösung für?

Pixelfehler
2005-07-11, 21:41:30
Hi

Hatte auch riesige Probs damit.Ist nur auf meinen alten WinME Rechner gelaufen und nur mit ner GeForce2 konnte ich AA einschalten.Ging auch glaube nur mit dem 30.82 Treiber.Da mußte wohl noch mal ein bissel probieren :frown:

cu

Sephiroth
2005-07-12, 00:28:45
Halo!

Ich habe versucht das Spiel nach einer langen Zeit wieder zu installieren und zu spielen...
Jetzt habe ich das Problem das ich es nicht wirklich starten kann. Ich sehe nur das EIDOS Logo bis es zur hälfte zu lesen ist und dann hängt es sich auf...
Habe schon den Geforce Patch installiert und mit den AA u. AF settings rumgespielt jedoch brachte es relativ wenig. Habe auch den Kompatibilitäts-Modus versucht, aber ohne Erfolg...
Hat jemand Rat wie ich das Spiel in gang bekomme?

MfG

Jevi
Patch 1.2 installiert? Mit dem 77.72 hab ich allerdings auch häßlige Bildfehler, die mit dem 44.65 Forceware nicht hatte. Vielleicht liegt es auch an der Graka, mit dem 44.65 hatte ich auch noch eine TI4600, jetzt eine 6600GT.

Jevi
2005-07-12, 01:33:37
Patch 1.2 installiert? .

Ja! Es bring aber nichts...

DrFreaK666
2005-07-12, 10:21:06
Ich denke mal es ist ein Treiberbug.

Habe bei Sega Rally auch Probleme mit den Baum-Bitmaps

http://img350.imageshack.us/img350/8262/sr24tb.jpg (http://www.imageshack.us)