PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nochmal: PC bootet nicht mehr


Energizer
2005-07-05, 22:06:05
Hi Forum,

ich hab mal wieder probleme mit den scheis PCs.

Also, ein Kumpel von mir will mir meinen alten PC abkaufen.

Hier erstmal die Komponenten:
- ATI 9700
- P4 2,66GHz
- MSI 6701
- Be Quiet! 400W P4
- Seagate 120GB

So, jetzt zum Problem:
Wenn ich den PC einschalte kommt folgende Fehlermeldung "Self Diagnostics, check signal cable, No signal"
Das Kabel ist natürlich ok.
Ich vermute mal das es an der Graka liegt.

Da ich dieses Problem aber in letzter Zeit so oft gehabt hab (mit neuem und altem PC) glaube ich nicht mehr umbedingt daran, dass es an der Graka liegt.
An folgenden Komponenten kann es nicht liegen:
- Ram habe ich getestet
- DVD und CD Laufwer/Brenner
- Floppy
- Platte
- Netzteil

So, jetzt bleiben noch die Graka, Mobo und die CPU über die ich auch nicht testen kann ob sie gehen oder nicht - schlimmer geht es ja schonmal nicht.

Nun will ich euch fragen ob euch einfällt, woran es noch liegen kann.
Habt ihr noch irgendeine Idee woran es liegen könnte??

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Thx im Vorraus =)

Progx
2005-07-05, 22:09:00
Kenn ich auch von meinem alten,da hab ich dann einfach das vga/dvi Kabel nochma ordentlich reingesteckt und dann gings wieder?!

Energizer
2005-07-05, 22:24:12
Kenn ich auch von meinem alten,da hab ich dann einfach das vga/dvi Kabel nochma ordentlich reingesteckt und dann gings wieder?!
Ne, das Kabel habe ich xxx mal raus und wieder rangesteckt und es geht nicht.

Progx
2005-07-05, 22:26:24
Vll. ein Pin abgebrochen?

Energizer
2005-07-05, 22:37:12
Vll. ein Pin abgebrochen?
Ne, ich betreibe ja atm den neuen PC mit dem gleichen Monitor.

Energizer
2005-07-06, 17:43:19
Kann mir denn keiner helfen??

Sony
2005-07-06, 18:18:48
Also die genannte Fehlermeldung kommt ja vom Monitor!
Was mit dem Rechner los ist, kann man so nicht sagen.
Nur, dass er wohl nicht richtig startet.
Wie sieht es denn mit den BIOS-Meldungen aus?
Piept da irgendwas oder hört man beim Einschalten nur die Lüfter loslaufen?
Was macht die HDD-LED nach dem Start?
Was hört man vielleicht aus den Lautsprechern?

Veen
2005-07-06, 18:21:10
hate das selbe problem mal mit meiner 9500pro.
durch das bei mir nicht seltene aus und einbauen der karte (mods...),
hat sich der 12+ pin gelockert.
hab dann vorsichtig gleich alle 4 lötpunkte neu
gestzt und seither kein robleme mehr.
also schau mal mit einer lupe auf die lötpunkt und beweg die pins vorsichtig hin un her.

GL Veen

Energizer
2005-07-06, 18:44:51
hate das selbe problem mal mit meiner 9500pro.
durch das bei mir nicht seltene aus und einbauen der karte (mods...),
hat sich der 12+ pin gelockert.
hab dann vorsichtig gleich alle 4 lötpunkte neu
gestzt und seither kein robleme mehr.
also schau mal mit einer lupe auf die lötpunkt und beweg die pins vorsichtig hin un her.

GL Veen
Wie?? Welche 12 Pins sollen sich denn bei der Karte lockern??
An meine Karte sind garkeine 12 Pins.
Nur 4 für den Strom.

@ Sony
Piepen tut nichts, die Lüfter drehen aber.
Aus den Lautsprechern hört man garnichts.
Die HDD LED ist so wie immer.

Was meinst du mit BIOS Meldungen??

Bin ein n00b in sachen BIOS.

Sony
2005-07-06, 19:48:28
Na normalerweise meldet das BIOS mittels Beepcode (unterschiedlich lange oder Kuze Töne) eventuelle Fehler. Wenn der Rechner korrekt startet machts normalerweise einmal Tüüt! Wenn das schon nicht kommt, heißt das wohl, dass der Rechner gar nicht startet und eine Menge Dinge dafür die Ursache sein können.
Was heisst denn HDD-LED ist so wie immer? Leuchtet die permanent?
Flackert die anfangs und hört danach auf? Oder geht die gar nicht?

Veen
2005-07-06, 20:07:59
Wie?? Welche 12 Pins sollen sich denn bei der Karte lockern??
An meine Karte sind garkeine 12 Pins.
Nur 4 für den Strom.

@ Sony
Piepen tut nichts, die Lüfter drehen aber.
Aus den Lautsprechern hört man garnichts.
Die HDD LED ist so wie immer.

Was meinst du mit BIOS Meldungen??

Bin ein n00b in sachen BIOS.


NICHT 12 pins, EINER der 4 pins der stromversorgung !
(der pin +12V/gelb war es bei mir, der locker war)

rossco
2005-07-09, 11:15:46
Das Problem kenne ich nur zu gut, nur alles von dem bisher genannten wars bei mir auch nicht. Bei mir lag es an dan USB Ports, nachdem ich eine USB Logi MX500 an einen anderen Port gesetzt hatte, bekam ich kein BIld mehr auf den Monitor. Nach ein paar Stunden hab ich den rechner neu gestartet und dann gings wieder normal. Sonst zieh mal die Stromversorgung vom Board ab (nich am Netzteil) und versuch es danach noch mal. Ging bei mir auch paar mal. Hab dann neue Chipsatztreiber installiert und alles ging wieder da die USB Geräte somit neu erkannt werden.