PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Karte mit starker Sendeleistung gesucht


Gast
2005-07-05, 22:42:13
siehe Topic

Botcruscher
2005-07-05, 22:47:20
Da giebts keine dokumentierten Unterschiede. Nur eine Antenne mit besser Empfindlichkeit hilft.

Gast
2005-07-05, 23:08:00
http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/view/Wireless/ListeFunkkarten also alles unsinn?!

Botcruscher
2005-07-05, 23:22:11
Lol was ist das denn für eine lustige Tabelle. Karten mit 100 oder gar 200 mw sind utopisch und dürfen schon laut Gesetz in Deutschland nicht betrieben werden. Normal sind 26 bis 32 mw, alles darüber wird mit modifizierten Treibern erreicht. Es giebt keine Karten die out of the Box solche Leistung haben.

Was willst du überhaupt machen? Ohne richtige Antenne nutzt dir die Sendeleistung einmal nichts.

PS: Da muss ich doch glat mal meinen Kupel an der TU Dresden, der manchmal im Wlanlabor arbeitet, fragen wie die in Konstanz solchen mist messen.

PSS: 200dbi out of the box :uhammer: Die würden NIEMALS eine Zulassung bekommen.

Gast
2005-07-05, 23:25:56
ich hab 24dbi nynex antennen die sollten doch ansich reichen. Naja dann muss ich halt nen wlanamp holen.

Botcruscher
2005-07-05, 23:27:33
ich hab 24dbi nynex antennen die sollten doch ansich reichen. Naja dann muss ich halt nen wlanamp holen.

Die schönen großen Gridantennen. :ulol: Hast du dir schon überlegt wo du das Monster fest machst?
Warum nimmst du keinen WRT im WDS oder Client Mode, der geht bis 251mw.

Gast
2005-07-05, 23:35:11
das ding ist mir zu hitze empfindlich ausserdem sollen die wenigsten wirklich 251 aushalten. Die Grid antennen sind schon fest. deckenhalterung.

Gast
2005-07-05, 23:35:52
Lol was ist das denn für eine lustige Tabelle. Karten mit 100 oder gar 200 mw sind utopisch und dürfen schon laut Gesetz in Deutschland nicht betrieben werden. Normal sind 26 bis 32 mw, alles darüber wird mit modifizierten Treibern erreicht. Es giebt keine Karten die out of the Box solche Leistung haben.

Was willst du überhaupt machen? Ohne richtige Antenne nutzt dir die Sendeleistung einmal nichts.

PS: Da muss ich doch glat mal meinen Kupel an der TU Dresden, der manchmal im Wlanlabor arbeitet, fragen wie die in Konstanz solchen mist messen.

PSS: 200dbi out of the box :uhammer: Die würden NIEMALS eine Zulassung bekommen.200dbi sind da net nur 200mw wenn ich nix übersehen habe

Botcruscher
2005-07-05, 23:38:43
200dbi sind da net nur 200mw wenn ich nix übersehen habe

Jo mein Fehler fix ich.

PS: Ich bin Bürgernetz Admin.

Da muss ich doch glatt mal ne Mail an meinen Kumpel vom FBN Dresden rausgehn lassen ob an der Tabelle was dran ist.

Gast
2005-07-05, 23:40:44
und?!

Botcruscher
2005-07-05, 23:44:49
und?!

Was und? Diese Karten dürfte es in Deutschland nicht geben.


200mw + 24dbi Antenne ist einfach nur krank. Wieviel Kilometer wilst du funken?

Nur zur Erinnerung:
Die Sendefeldstärke für anmeldefreie Anwendungen im 2,4-GHz-Bereich ist auf 100 mW beschränkt - bezogen auf die Feldstärke, die ein idealer Rundstrahler am gleichen Platz erzeugen würde. Die meisten WLAN-Anschlüsse senden mit typisch 25-30 mW, der Antennengewinn ist als auf Faktor 4 (= 6dB) plus Kabelverluste begrenzt. Abgesehen von Schüsseln dämpft das Kabel wohl meist genügend, um die Sendeleistung nicht reduzieren zu müssen. Schließt man die Antenne mit 1 m RG-174 an, sind 14dB + 6dB = 20 dB Antennengewinn zulässig. Die muß man erst mal erreichen...

Gast
2005-07-05, 23:56:56
das und auf den bürgernetz admin bezogen. Solange du keine Ausbildung/Studium sonsnt was vorweisen kannst heisst das erstmal garnichts. Aber egal ich werd einfach eine KArte mit Kabel Antenne nehmen die sollte dann ja rein logisch geshen bisschen wumms haben